- Dank erhalten: 0
TimeMax
- Mene
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2012 23:23 #97855
von Mene
TimeMax wurde erstellt von Mene
Hallo,
hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit der Fa. Timemax aus HH und deren System zur Konservierung? Wenn ja, welche?
Beste Grüße, Ralf
hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit der Fa. Timemax aus HH und deren System zur Konservierung? Wenn ja, welche?
Beste Grüße, Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mb350se
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
31 Mai 2012 08:25 #97856
von mb350se
mb350se antwortete auf TimeMax
... kenne bisher auch nur den Imagefilm und hatte einen Kontakt wegen Unterbodenversiegelung meinen 126 SELLL.
vom Prinzip her hörte es sich gut an, aber 2000-3000€ nur für den Unterboden fand ich schon sportlich.
Will mich aber trotzdem nochmal etwas genauer damit befassen.
Über zusdätzliche Infos bin ich auch dankbar
gruss volker
vom Prinzip her hörte es sich gut an, aber 2000-3000€ nur für den Unterboden fand ich schon sportlich.
Will mich aber trotzdem nochmal etwas genauer damit befassen.
Über zusdätzliche Infos bin ich auch dankbar
gruss volker
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2012 14:25 #97857
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf TimeMax
Moin Volker,
bei dem von Dir genannten Preis ist nicht nur Unterboden trockeneisstrahlen und in transparent, sondern auch komplett alle Hohlräume versiegeln drin.
Das Verfahren unterscheidet sich von anderen Anbietern, weil im Dreischichtverfahren von dünnflüssig zu medium zu zäh/fest gearbeitet wird.
Die Wagen werden m.W.n. vor jeder Schicht in einer Wärmekabine auf 55 - 60° aufgeheizt, so daß sich das Fett besser verteilen kann und danach ebenfalls wieder erwärmt.
bei dem von Dir genannten Preis ist nicht nur Unterboden trockeneisstrahlen und in transparent, sondern auch komplett alle Hohlräume versiegeln drin.
Das Verfahren unterscheidet sich von anderen Anbietern, weil im Dreischichtverfahren von dünnflüssig zu medium zu zäh/fest gearbeitet wird.
Die Wagen werden m.W.n. vor jeder Schicht in einer Wärmekabine auf 55 - 60° aufgeheizt, so daß sich das Fett besser verteilen kann und danach ebenfalls wieder erwärmt.
- mb350se
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2012 14:37 #97858
von mb350se
hallo Jens,
hast Du schon etwas dort machen lassen?
gruss volker
hast Du schon etwas dort machen lassen?
gruss volker
- Mene
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2012 21:08 #97859
von Mene
Mene antwortete auf TimeMax
Hallo zusammen,
@Volker: wußte garnicht, das Du auch einen W126 SEL hast
was ich bisher durch Anruf oder die Website und Recherche im Internet gesehen habe klingt alles gut bzw. sieht gut aus. Die Preise sind sportlich, sicher ist der Prozess aber auch eine recht aufwändige Sache zumal viel demontiert wird.
Beim Unterbodenschutz in Wagenfarbe habe ich bedenken, denn aktuell ist mein SL unten rum noch 100% original und in einem sehr guten Zustand.... ich weiß also nicht ob ich da den Wagen von unten mit einer Art "Schiffslack" lackieren lassen soll und vor allem: wie sieht das dann hinterher aus oder was macht man, wenn das mal wieder runter muss?
Also: wer hat das an seinem 107er schon mal alles bei Timemax machen lassen??
Da mir gesagt wurde, das schon sehr viele 107er durch deren Hände gegangen seien muß es doch auch hier den einen oder anderen geben, die mal was dazu sagen kann?
Danke und beste Grüße, Ralf[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mene am 31-05-2012 21:10 ]
@Volker: wußte garnicht, das Du auch einen W126 SEL hast
was ich bisher durch Anruf oder die Website und Recherche im Internet gesehen habe klingt alles gut bzw. sieht gut aus. Die Preise sind sportlich, sicher ist der Prozess aber auch eine recht aufwändige Sache zumal viel demontiert wird.
Beim Unterbodenschutz in Wagenfarbe habe ich bedenken, denn aktuell ist mein SL unten rum noch 100% original und in einem sehr guten Zustand.... ich weiß also nicht ob ich da den Wagen von unten mit einer Art "Schiffslack" lackieren lassen soll und vor allem: wie sieht das dann hinterher aus oder was macht man, wenn das mal wieder runter muss?
Also: wer hat das an seinem 107er schon mal alles bei Timemax machen lassen??
Da mir gesagt wurde, das schon sehr viele 107er durch deren Hände gegangen seien muß es doch auch hier den einen oder anderen geben, die mal was dazu sagen kann?
Danke und beste Grüße, Ralf[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mene am 31-05-2012 21:10 ]
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
01 Juni 2012 11:25 #97860
von JE
JE antwortete auf TimeMax
Ja Volker, hab ich. Das die Preise sportlich sind, ist doch bekannt. Es ist wie üblich, es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten zwischen dem Spannungsdreieck GUT - SCHNELL - GÜNSTIG: Es gibt Anbieter um 400,-- Euro (für den 107er) und eben Anbieter zwischen 1.600,-- bis 2.000,--. Da sind dann Demontagen und Wiederaufbau mit drin, Blecharbeiten und Rostentsorgung kommen meist extra.
„Kannst du das schnell, gut und günstig umsetzen?“ „Nein, es gibt nur drei Möglichkeiten:
Gut und günstig– geht nicht schnell.
Gut und schnell – gibt es nicht günstig.
Schnell und günstig– wird nicht gut.
Deshalb, such dir eine aus.“
Man kann einiges an Geld sparen, wenn man die Demontage und Wiederaufbau selbst vornimmt. Ein persönliches Gespräch hinsichtlich Einsparpotential ist auf jeden Fall durch kein Telefonat zu ersetzen.
Im Übrigen würde ich für so einen Termin ca. 3 - 4 Stunden Zeit einplanen und eine Endoskopie des Autos (ca. 2 m langes, chirurgisches Endoskop) mit einplanen. Dabei kann man SEHR VIEL lernen, kennt hinterher wirklich jeden Hohlraum und dessen Zustand, und, das kostet m.W.n. einen niedrig dreistelligen Betrag.
Gruß Jens
„Kannst du das schnell, gut und günstig umsetzen?“ „Nein, es gibt nur drei Möglichkeiten:
Gut und günstig– geht nicht schnell.
Gut und schnell – gibt es nicht günstig.
Schnell und günstig– wird nicht gut.
Deshalb, such dir eine aus.“
Man kann einiges an Geld sparen, wenn man die Demontage und Wiederaufbau selbst vornimmt. Ein persönliches Gespräch hinsichtlich Einsparpotential ist auf jeden Fall durch kein Telefonat zu ersetzen.
Im Übrigen würde ich für so einen Termin ca. 3 - 4 Stunden Zeit einplanen und eine Endoskopie des Autos (ca. 2 m langes, chirurgisches Endoskop) mit einplanen. Dabei kann man SEHR VIEL lernen, kennt hinterher wirklich jeden Hohlraum und dessen Zustand, und, das kostet m.W.n. einen niedrig dreistelligen Betrag.
Gruß Jens
- mb350se
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Juni 2012 13:03 #97861
von mb350se
@ Ralf....
ja, habe neben meinen 2 R107 noch nen W116 und 2 W126er in meinem Pool, einen weißen 1991 560SEL, und einen silbernen 1985 500SEL als Pullmann, und den will ich Konservieren lassen, da an der gestrechten Sektion der Unterbodenschutz halt nicht so gut wie der werkseitige war.
W126 StretchLimo
gruss Volker
@ Ralf....
ja, habe neben meinen 2 R107 noch nen W116 und 2 W126er in meinem Pool, einen weißen 1991 560SEL, und einen silbernen 1985 500SEL als Pullmann, und den will ich Konservieren lassen, da an der gestrechten Sektion der Unterbodenschutz halt nicht so gut wie der werkseitige war.
W126 StretchLimo
gruss Volker
- Mene
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Juni 2012 19:55 #97862
von Mene
Mene antwortete auf TimeMax
Hi,
hat denn niemand was zu Timemax zu sagen???
Grüße, Ralf
hat denn niemand was zu Timemax zu sagen???
Grüße, Ralf
- mb350se
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Juni 2012 20:23 #97863
von mb350se
doch, Jens hat es doch geschrieben °°!! guter Laden!
volker
doch, Jens hat es doch geschrieben °°!! guter Laden!
volker
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden