Sprache auswählen

Heizung W123 heizt nicht

Mehr
08 Feb. 2023 17:49 #310347 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Martin,

und sah das dann in der Spule aus. Eigentlich hätte auch Kühlwasser aus dem Monoventil Gehäuse langsam tropfen müssen. Ich bekam kaum den Ventileinsatz aus der Spule. Ich musste die gegenlagern und dann den Einsatz vorsichtig heraus schlagen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jetzt gehe ich mal den Ersatz Einsatz suchen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 18:13 #310348 von fkenr
fkenr antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo,

habe mir die ganzen Bilder mal genauer angeschaut. Hier meine Vermutungen:

Ventileinsatz verkantet eingebaut. Also die Schrauben nicht gleichmäßig über Kreuz angezogen.
Daher auch die einseitige Verformung der Membran.

Der Spulenkörper ist vergammelt. Hat evtl. einen Frostschaden abbekommen und ist daher auch innen verformt.

Gruß Frank

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 19:57 #310353 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Frank,

das verkantete Anziehen könnte sein. Die Membran ist aber auch generell zu groß und schlackert auf dem Teller. Der Teller hat die richtige Größe wie das Original. Die Membran sitzt da normalerweise stramm drauf. Hier lässt sie sich verschieben. Das darf nicht sein und dadurch kann die Dichtlippe nicht zwischen Ventileinsatz und Gehäuse abdichten. Das war ja auch mein Kritikpunkt an den Membranen aus der Toilettenspülung, dass da die Dichtlippe fehlte.

Jedenfalls ist klar, dass sich an der Dichtlippe der Membran Kühlwasser vorbei gedrückt hat und sowohl zur Spule gelangte als auch aus dem Monoventil unten raus getropft sein muss.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 20:04 #310354 von Twinviewbay
Twinviewbay antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Das dürfte dann aus den ersten Chargen in 2015/16 sein. Die waren etwas übermassig.
www.benzworld.org/threads/monovalve-mtc-bosch-or-bmw.2507129/

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 20:52 #310356 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Michael,

na das wäre eine Erklärung. So eine Membran habe ich nämlich weder am MT 3065 noch von ÜRO gesehen. Ich habe mich aber auch erst seit 2018 mit dem Thema beschäftigt. Damals habe ich leichtfertig nach gewünschten Workshop Themen gefragt und da wurde "Heizung und Klima" entschieden. Da ich ja noch die Schieberegler Heizung habe und die Klimaaautomatik der Serie 1 mit Regulierventil kannte, musste ich mich damals in die getaktete Heizung hinein denken. So kamen wir auf die Lösung mit dem MTC und dem Tausch der Membranen - Rolf hatte die Idee dazu. Hat ÜRO offensichtlich damals gelesen und dann den Repsatz nur mit der Membran produziert. Dabei hätte ich ihnen gerne geholfen, ihren Stößel auch richtig zu bauen. Die Grundlagen waren da, sie hatten aber das Prinzip nicht richtig verstanden.

Na egal, jetzt scheint es eine neue Lösung zu geben. Die hat bei Schorsch funktioniert. Die soll jetzt auch mal Martin probieren. Ich werde vorher noch mal die Federkräfte und die Spulenkräfte vergleichen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es funktionieren wird. Und wenn es klappt, muss ich mal sehen, wo wir die dann her bekommen können. Ich habe die bisher nur zum Testen von jemandem erworben, der die selbst auch erst testet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 21:19 #310359 von sewy
sewy antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Vielen Dank für deinen/euren Einsatz - da hilft immens weiter. Lass mich wissen, wenn ich etwas tun kann ;-)

PS: Ich denke, das ist das ebay Angebot, von dem ich das Zeug habe: www.ebay.at/itm/Reparatursatz-Heizungsve...a1-8958-4ac73d64b11c


Beste Grüße, Martin

Mercedes S123 280TE (1982)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 22:24 - 08 Feb. 2023 22:25 #310365 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Martin,

von diesem Lieferanten hatte ich den Reparatursatz auch bestellt. Bei mir passte die Membran einwandfrei und sie verrichtet nun schon seit 2 Jahren klaglos ihren Dienst.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 08 Feb. 2023 22:25 von Neckartaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 22:44 #310366 von Twinviewbay
Twinviewbay antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Nochmals: Wer Euch das schickt ist Wurst. Es gibt nur ein einziges Angebot und das ist aus Taiwan und von ÜRO vertrieben. ÜRO ist das Label und alle anderen Angebote sind von dort nur versubbt. Taiwan-USA/ÜRO-EUROPA-irgendein Händler in D-Käufer. Das ist der Weg. Königsklasse wäre beim Hersteller in Taiwan 1000 Stück zu 5$ zu kaufen. Das wird aber wohl nix, weil ÜRO die Hand drauf hat. Wir wissen nicht mal die Originalbezeichnung in Taiwan.

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 23:03 #310369 von Chromix
Chromix antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
ÜRO ist eine Marke von APA Industries und die sitzen in den USA; wieso sollte man erwarten, daß da etwas passt?? Im besten Fall passt es so in etwa, aber das reicht hier eben nicht.
In einem Video aus den USA zum Tausch der Lenkkupplung sagte der Ersteller "Avoid at all cost URO parts!" Dazu hat er im Video noch eingeblendet "Warning - URO is shit!" Das habe ich mir gemerkt!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 08:27 #310374 von Twinviewbay
Twinviewbay antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Nochmals für Dich Lutz, ÜRO ist der Bote nicht der Hersteller. Es nutzt nichts den Lieferanten anzuschwärzen. Es wäre das Gleiche, wenn Du den Ebay Lieferanten oder mich, wenn Ich Dir das schicken würde, dafür verantwortlich machen würde, dass da was nicht passt.
Ausserdem habe Ich und auch alle Anderen im Forum nur die Möglichkeit , entweder einen anderen Produzenten (nicht Lieferanten!) zu wählen oder das selbst passend zu machen.
Die Frage ist doch nun: gibt es einen besseren Produzenten? Und eine weitere Frage: wiso gibt es bei MB keine vernünftige Nachfertigung? Das Teil wird in allen Fahrzeugen irgendwann kaputt gehen egal ob viele oder wenige km gefahren werden. Gummi wird spröde und reisst irgendwann.
Ich habe gerade ein ebay Angebot gesehen: " gebrauchtes und aufbereitetes Monoventil mit neuem, originalem Ventileinsatz " für 659Euro, Versand möglich...
Das kann man doch machen? Oder? Ich werde aber auch weiterhin den Ventileinsatz mit dem RepaKit Ventilmembran bestücken und wenn es sein muss 10 mal aus- und einbauen bis das passt. Bisher passte das bei mir aber sofort an zwei 107 ern und an drei 126 ern.

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 09:19 #310377 von Chromix
Chromix antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Michael,

das ist doch Unsinn! An wen wendest Du Dich denn, wenn Du irgendwas gekauft hast und es funktioniert nicht? An den Verkäufer (Lieferanten) oder versuchst Du, den Hersteller ausfindig zu machen, der irgendwo auf dieser Welt sitzen kann, um Dich an den zu wenden?
Natürlich steht der Verkäufer in der Verantwortung, Dir ein funktionierendes Produkt zu verkaufen und wenn dem nicht so ist, hast Du gegenüber dem Verkäufer ein Recht auf Umtausch, Wandlung oder Minderung.
Und nochmal: Üro ist weder Produzent noch Lieferant oder Verkäufer, Üro ist lediglich eine Marke von Apa Industries.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 09:49 #310379 von Twinviewbay
Twinviewbay antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Lutz,

Das ist schon interessant, wie sich hier an Nebensächlichkeiten abgearbeitet wird. Dann mach doch Dein Recht geltend mit Umtausch, Wandlung, Minderung. Dann bekommst Du vielleicht Dein Geld zurück oder ein wieder nicht "funktionierendes" neues gleiches Teil, weil es nix Anderes gibt. Hauptsache ich hab mein Recht. Davon hast Du aber noch lange kein repariertes Monoventil.
Und mit Deiner letzten Aussage liegst Du falsch. ÜRO ist in diesem Fall sehr wohl Verkäufer. www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=1035...&pt=6860&jsn=8&jsn=8

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 11:48 #310390 von Chromix
Chromix antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Michael,

wenn Du bei Rockauto kaufst, ist der Verkäufer natürlich Rockauto.
Im Übrigen kann ich nicht verstehen, wie man sich -zig Mal eine nicht passende Membran einbauen kann. Da sollte man vielleicht besser mal über Alternativen nachdenken. Es gibt nichts alternativloses, schon gar nicht im Bereich der Technik. Das ist ein simples Ventil, das nur Auf und Zu kennt. Die alternative Lösung habe ich vor über 2 Jahren hier präsentiert und genau so lange funktioniert sie bei mir völlig problemlos.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 12:00 #310392 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Lutz,

jetzt mach mal halblang. Wir haben hier einen Fall, wo eine Membran nicht funtkioniert, weil sie zu groß ist. Das ist wahrscheinlich ein sehr frühes MTC 3065 Exemplar. Wir haben aber auch sehr viele Sternzeit Benutzer, die die 40€, zu denen die in DE verkauft werden, eingesetzt haben und seitdem glücklich fahren. Ich selbst gehöre seit 2018 mit dem W126 dazu.

Ich habe Dir doch schon mehr als ein Mal angeboten, dass ich mir Dein Monoventil ansehe. Hier bei Martin werde ich auch eine Lösung finden. Die Hauptschwierigkeit ist, dass man nie weiß, wo das vermaledeite MTC 3065 drin steckt. Das hat nie funktioniert und wenn der Original Ventileinsatz weggeworfen wurde, wird auch eine neue ÜRO Membran nicht helfen.

Kommt man so nicht weiter, kann man sein Auto immer noch auf eine - auch optisch - andere Lösung umbauen. Ein Ventil vom W124, eine VW Lösung etc. Wobei natürlich eigentlich eine Aussage her müsste, wie das Öffnungs- und Schließverhalten eines anderen Ventils ist. Denn das geht in den Regelalgorithmus ein. Damit verändert sich die Regelgüte. Kann man natürlich akzeptieren, wenn sonst nichts mehr geht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 12:58 #310398 von fkenr
fkenr antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo,

ihr bewegt Euch hier in der "Sternzeitblase". Fragt doch einfach mal die Tante Google.

Mit dem Suchbegriff "hubmagnet monoventil mercedes 107" findet Ihre diverse Lösungen.

Gruß Frank

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 15:10 #310405 von Chromix
Chromix antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Volker,

ok, das hörte sich bei Michael (..... 10 mal tauschen .....) ganz anders an - ich ging davon aus, daß es nur noch die nicht passenden Membranen gibt.
Bei mir hat eine neue Membran das Problem nicht lösen können und da habe ich zur Alternativlösung gegriffen.
Hat die dieselbe Regelgüte? Weiss ich nicht. Ich sehe das eher pragmatisch: wenn es funktioniert, dann funktioniert es! Die eingestellte Temperatur wird offensichtlich gut gehalten, ich muß nicht ständig am Regler korrigieren.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Alternativen. Ich muß mal Franks Suchvorschlag ausprobieren .....

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 16:00 #310409 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Lutz,

nein Michael hat eine Sammelbestellung für die W126 gemacht. Alles gut und zufrieden damit. Auch wenn ich zustimme, dass ich normalerweise ÜRO meide, sind die in Ordnung.

Bringe doch mal Dein Monoventil nach DE mit, dann schauen wir uns das gemeinsam an. Manchmal gibt es so vertrackte Fälle wie diesen hier von Martin. Da braucht es dann etwas Erfahrung, warum das nicht funktioniert. Franks Vermutungen waren es jedenfalls nicht. Ein Ventileinsatz kann gar nicht schief eingezogen werden, da der unten im Gehäuse durch Nasen geführt wird. Hier lag es wirklich an der Übergröße der alten Membran. Und die Spule ist auch heil. Sein Ventileinsatz ist das Problem.

Alte originale Ventileinsätze hätte ich ja da. Und eigentlich auch ein Päckchen mit ÜRO Membranen. Ich finde die aber seit dem letzten Workshop Heizung/Klima nicht mehr.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 17:20 #310425 von Twinviewbay
Twinviewbay antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Nochmals zur Klarstellung, das mit den 10 mal ein und ausbauen war ein Gleichnis gegenüber meinem genannten Angebot bei ebay für 659 Euro. Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Kauf für 659 Euro oder dem Repaversuch mit einem 20 Euro Teil, dann wähle ich die zweite Möglichkeit und baue solange daran rum bis es passt. In Wirklichkeit, auch das hatte ich geschrieben, habe ich noch nie das Ventil mehrmals ausbauen müssen wegen Passchwierigkeiten. Die Lösung mit dem neuen Ventil mit Blechplatte etc. würde ich ablehnen weil das nicht original so gelöst ist.
Ich beschäftige mich seit 2015 damit. Die eigentliche Lösung mit dem Wechsel der Membrane auf den originalen Ventileinsatz kommt aus einem US Forum. Die kompletten Einsätze MTC 3065 passten damals nicht und funktionierten auch schlecht oder gar nicht. Daher hatte man von diesem Ventileinsatz damals nur die Membrane abgemacht und auf den Ventileinsatz im eigenen Auto drauf gemacht (MB oder BMW, je nachdem was man hat). Der Vertrieb hat irgendwann darauf reagiert und nicht mehr das MTC3065 sondern nur noch die Membrane im Repa Kit angeboten. Bei dem weiter oben verlinkten Ventileinsatz für 89 Euro wäre erst mal zu klären wo der her kommt. Und ich meine nicht wieder den Vertrieb sondern den Hersteller. Auch das MTC 3065 wurde damals nur vom Chinamann zusammengebaut. Wenn es da neue Erkenntnisse gibt, dann bitte gerne. Für 89 Euro wäre ein sauber funktionierender Einsatz aus deutscher Produktion ja durchaus akzeptabel. Aber nicht, wenn doch nur wieder alte Komponenten aus gleicher Produktion verwendet werden. Vielleicht lag das Teil doch vorher in der ÜRO Kiste.
Im Übrigen, wenn der Lutz glaubt Rockauto setzt sich hin und repariert ein reklamiertes Monoventil, dann glaubt Er auch , dass Amazon im stillen Kämmerchen eine zum Beispiel Boschbohrmaschine repariert die dort gekauft wurde. Das wird zum eigentlichen Hersteller geschickt. Wenn zu viele Reklamationen wieder bei ÜRO landen dann wird auch dort reagiert. Genau das ist irgendwann passiert und die ursprünglichen etwas zu weiten Membrane wurden angepasst. Aber nicht von ÜRO sondern vom Chinamann denn ÜRO hat dem in den Hintern getreten.
Ich glaube das reicht zu dem Thema. Ich bin dann raus.

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 22:49 #310478 von Chromix
Chromix antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Richtig, bevor das noch vollständig ins Alberne abgleitet, sollten wir das beenden. Von der thematisierten Nachbesserung hatte ich gar nichts geschrieben, aber der Unterschied zu Umtausch, Minderung und Wandlung ist vielleicht auch nicht jedem bewusst.
Einig sind wir uns auch darüber, daß die Provenienz des 89 € Angebotes, auf das wir offensichtlich aufmerksam gemacht werden sollten, geklärt werden sollte.
An nicht-originale Lösungen werden wir uns gewöhnen müssen, schließlich werden unsere Fahrzeuge seit langer Zeit nicht mehr produziert.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
10 Feb. 2023 13:44 #310506 von wudi
wudi antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Lutz kann mann das auch deutsch ausdrücken statt
lateinische Begriffe zu verwenden die die Allermeisten ???
Aller Leser erstmal nachgooglen müssen oder ist nur mein Allgemeinwissen so lückenhaft :-)


Provenienz (von lateinisch provenire „herkommen“) bezeichnet allgemein die Herkunft einer Person oder Sache.[1] Besondere Bedeutung hat der Begriff als Bezeichnung der Herkunft von Kunstwerken und Kulturgütern, ihrer Erforschung widmet sich die Provenienzforschung. Der Begriff ist auch als Herkunftsangabe von Waren geläufig, meist im Sinne einer Qualitätsangabe.

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2023 23:25 #310568 von Chromix
Chromix antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Und dabei habe ich weder das große noch das kleine Latrinum .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber zu meiner Schulzeit waren Asterix & Obelix (der ohne 116) der Hit, da ist vielleicht das eine oder andere hängen geblieben.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
11 Feb. 2023 11:32 #310591 von wudi
wudi antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Jetzt aber Butter bei die Fische

in welchem Asterix Band kommt denn Provenienz vor ??

kenne eigentlich auch Alle Bände

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2023 09:12 #312807 von sewy
sewy antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Möchte noch kurz Rückmeldung zu meinem Heizungsthema geben:
Es funktioniert wieder einwandfrei! Es hat tatsächlich an einem fehlerhaften Stößel bzw. an der Membran gelegen. Vielen Dank an Volker!

Mercedes S123 280TE (1982)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2023 15:57 #312852 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Heizung W123 heizt nicht
Hallo Martin,

danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen den neuen Stößel und ein paar Kenndaten zu den alten und den notwendigen Kräften in den Artikel übers Monoventil eingearbeitet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.