Sprache auswählen

Automatik rutscht vom 2 in 3 Gang

Mehr
25 Apr. 2024 16:17 #332263 von haror0
Automatik rutscht vom 2 in 3 Gang wurde erstellt von haror0
Hallo ,
nur mal eine Info über meine Erfahrung.
Ich hatte bei meinem W124 Probleme mit meiner Automatik (722.369) . Das Getriebe rutschte vom 2 in den 3 Gang mit hochdrehen des Motors.
Ich babe dann in Foren gelesen das man versuchen kann diese Problem zu lösen (Interims) in dem man einen verstärkten Federpaket (A1262704477) in der K1 eingesetzt , Das Problem scheint zunächst gelöst zu sein. 
Der Aufwand ist überschaubar, das Federpaket ist sehr günstig (ich meine unter 20€) .

Nur mal so als Erfahrungsbericht .

Viele Grüsse
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2024 19:54 #332271 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Automatik rutscht vom 2 in 3 Gang
Moin Ralf,
kleine Ergänzung. Diese neuen Federn kommen nicht in die K1 sondern in den Steuerschieberkasten und ersetzen die dort vorhandenen (alten Federn).Über dieses Bauteil wird dann die K1 gesteuert. Das geht auch ohne Ausbau des Getriebes. Will man an die K1 selbst, muss das Getriebe raus.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2024 21:35 #332275 von Chromix
Chromix antwortete auf Automatik rutscht vom 2 in 3 Gang
Ist das denn nicht nur eine Behandlung der Symptome an Stelle der Beseitigung der Ursachen?

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2024 09:00 #332280 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Automatik rutscht vom 2 in 3 Gang
Hallo Lutz, dass kann auch eine Ursache sein, wenn diese kleinen Federn über die lange Laufzeit erlahmen und somit falsche Steuerungsimpulse verursachen.
Aber auch richtig, es kann ebenfalls sein, dass verschlissene Druck- und Reibscheiben in der K1 dadurch "übertüncht" werden.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2024 09:46 #332300 von haror0
haror0 antwortete auf Automatik rutscht vom 2 in 3 Gang
Korrekt :-)
Viele Grüsse
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2024 09:50 #332301 von haror0
haror0 antwortete auf Automatik rutscht vom 2 in 3 Gang
Hallo,
ich habe verschiedene Infos gelesen, manche meinten die Reiblamellen waren OK und die Federn hatten nachgelassen, andere sagen klar die Reiblamellen sind durch und man kann mit dieser Aktion etwas Zeit schinden bis ein passendes Getriebe gefunden ist (mein Plan). Die neuen Federn sind tatsächlich schon gefühlt deutlich härter . Mal sehen, ich hoffe das diese Lösung mir Zeit verschafft.
Viele Grüsse
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.