Sprache auswählen

Danke für tollen Workshop !!!

Mehr
14 Apr. 2024 08:15 #331764 von Martin450SE
Danke für tollen Workshop !!! wurde erstellt von Martin450SE
Hallo,

möchte mich bei Volker und Christian ganz herzlich für den tollen Klima-Workshop gestern in Erlangen bedanken!!!

Es war wieder ein sehr schönes Erlebnis, nette Leuten zu treffen und viel viel Input zu bekommen. 
Auch natürlich Danke an das Autohaus Berlacher.

Ich hoffe, alle sind wieder gut zuhause angekommen und freue mich auf ein Wiedersehen bei der ein oder anderen Gelegenheit. 

Viele Grüße 
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Obelix116, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2024 09:59 #331765 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Ja, das war wieder ein interessanter Tag. Ich weiß jetzt, warum Christians A/C immer perfekt funktioniert und hab tatsächlich mal den Dr bei der Arbeit gesehen ;-)

Soll ich Bilder …?

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Obelix116, Martin450SE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2024 17:51 #331778 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo Stefan,

sende mir die Bilder bitte per Wetransfer. Ich stelle dann die besten in eine Galerie. Und danke fürs Fotografieren !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2024 18:44 #331781 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo Teilnehmer,

vielen Dank, Ihr wart eine kleine aber starke Truppe, die Christian und mir alles abverlangt haben. Sogar schrauben musste ich selbst ! Es hat Spaß mit Euch gemacht und ich hoffe, dass Ihr vieles mitnehmen konntet.

nach dem Workshop ist vor dem Workshop !

Die nächsten sind

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2024 19:35 #331788 von speichenheinz
speichenheinz antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön, an Volker, Christian und das AH Berlacher.

Es war ein sehr interessanter Tag mit vielen neuen Erkenntnissen und persönlichen Kontakten.

 

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2024 20:54 #331797 von Kiki
Kiki antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo,
danke euch beiden und dem Autohaus Berlacher für die Location es war wieder mal eine tolle Veranstaltung.
@ Volker
dass ein Dr. mal zwischendurch als Praxisanleiter fungiert und Hand anlegt bei seinen Patienten ist doch völlig normal oder ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Gruß
Igor
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2024 15:06 #331818 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo Igor,

nein als Chefarzt schickt man die Assistenzärzte vor und kommandiert nur...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber natürlich sind die Workshops darauf ausgelegt, das ich Hilfe zur Selbsthilfe gebe. Also ich zeige nicht, wie es geht und zu Hause kann es dann keiner. Es ist also mehr so betreutes Schrauben unter Anleitung für Euch. Wenn Ihr nach Hause geht und wisst, wie das System funktioniert und wo Ihr selbst anfassen müsst, dann ist es genau richtig. Geht Ihr nach Hause und denkt, toll der Dr. kann das und traut Euch nicht selbst ran, dann läuft was verkehrt. Denn ich will Euch nicht hinterher in meiner Werkstatt stehen haben - ich habe ja keine. Viele Technik Beauftragte beim Club beeindrucken die Leute mit ihrem Können und die lernen oder wollen das nicht selbst lernen. Hinterher kommen die Leute zu ihnen in die Werkstatt. Ich kümmere mich höchstens um Komponenten, die die Werkstätten tauschen. Regulierventile oder Verstärker zerlegen, heilen, synchronisieren, einstellen und wieder zum Laufen bringen am Schreibtisch ist eher meine Welt. Da bekommt man nur begrenzt schmutzige Finger und muss nicht auf dem Rücken liegend in einem Auto Beifahrerfußraum schrauben.

Zweiter Punkt: Ich achte außerdem didaktisch darauf, dass ihr bei einem Workshop etwas mitnehmt und das System als Ganzes versteht. Und das nicht mit Powerpoint sondern mit Teilen in der Hand und am Auto.

Aber natürlich kann ich auch selbst schrauben und unter dem Auto fluchen. Habe ich gerade beim Anlasssperr- und Rückfahrlichtschalter vom 450 SL zu tun. Nach 50 Jahren ist der schon kaputt - eine Schande ! Es geht da sehr beengt zu.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2024 15:49 #331823 von SL380SL
SL380SL antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo Volker, Hallo Christian,

danke nochmals für den für erhellenden Samstag beim tollen Klima-Workshop in Erlangen. So ein Einsatz in der Freizeit von euch beiden für einen warmem Händedruck ist leider heute in unserer sich verändernden Gesellschaft nicht mehr üblich. Ich komme nun mit meiner Klimaanlage im SLC ein Stück weiter.

Beste Grüße
Horst-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2024 19:08 #331830 von Siegmar_380
Siegmar_380 antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo Volker,
Dir und Christian auch noch ein großes Dankeschön für den Workshop.
Und vor allem vielen Dank für Deine Antwort bezüglich meiner Klimaanlage.

Jetzt bin ich doch am Überlegen, ob ich nicht doch das ganz Instand setze.
Es wäre da natürlich gut zu wissen, was ein funktionierendes Regulierventil und der Verstärker so kosten würde.

 

Viele Grüße aus Herrenberg
Siegmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2024 20:05 #331831 von Ed107
Ed107 antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo Volker, Hallo Christian
Danke für den tollen Samstag, habe ne Menge gelernt! Mit dem klemmenden Schieberegler der fahrerseitigen Heizung habe ich mich jetzt abgefunden. Das Armaturenbrett deswegen auszubauen erspare ich mir jetzt lieber

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Freue mich schon auf dem K-Jetronic Workshop!
Eberhard 

Gruß,
Eberhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2024 09:26 - 16 Apr. 2024 09:27 #331838 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo Siegmar,

überbrücke doch mal den Unterdruckschalter 20 an der Stirnwand. Dann weißt Du, wo das Problem her kommt, aus Elektrik oder aus Unterdruck. Ein Bedienteil der Klimaautomatik ist das letzte an der Anlage, was ich noch zerlegen und dessen Fehler verstehen muss. Für die Regulierventile habe ich Euch meine Version der Gehäuse und die Verbesserungen  gegenüber Original und USA Alu Nachbau gezeigt. Für meine Sammlung an defekten Regulierventilen lasse ich gerade Gehäuse fräsen. Die kommen in Kürze. Inzwischen zerlege ich meine Sammlung an RV und reinige sie und mache sie wieder geschmeidig. Dann habe ich Material. Verstärker kann ich sowieso schon machen, egal welche der 3 Revisionen von VDO es sind.

Und da ich es bei mehreren Teilnehmern gesehen habe: Das Gummi für den Anschluss der Unterdruckleitungen am RV gibt es nicht mehr bzw. ich kenne gar keine ET Nr dafür. Brauchen das viele von Euch? Dann könnte ich bei jemandem eine Nachfertigung anstoßen. Ich muss aber den Bedarf abschätzen können. Sonst hat der keine Lust, das nachzufertigen und anzubieten.

Ragetti hat den Innentemperatursensor mit Igors Hilfe gefertigt. Für die Unterdruckaktuatoren der Klappen gibt es Membranen. Dann wäre eigentlich das meiste für dieses Wunderwerk der Technik am Leben zu erhalten. Die Sternzeit kümmert sich also um Lösungen, wenn es Mercedes-Benz nicht mehr tut. Und wir nehmen durch Workshops einem System den Schrecken, wo selbst erfahrene Schrauber und Klimaanlagen Firmen die Segel streichen.

Gleiches haben wir als Sternzeit bei der Heizmatik mit Mono- und Duoventilen erreicht. Wir haben das Ersetzen der Membranen aus den alten MTC 3065 erforscht und dann die ÜRO Membranen freigegeben. Rolf hat auch da den Innenraumsensor gemacht. Ich habe Reparaturmöglichkeiten für Klimaautmatik Bedienteile und den Temperaturregler (Steuergerät). Die Sternzeit kümmert sich um Lösungen, wo Mercedes nicht mehr will. Wir werden uns daran gewöhnen müssen.

Umso unverständlicher ist mir, dass der Workshop nicht ausgebaucht war. Woran lag es? Termin, Ort, Interesse ???

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 16 Apr. 2024 09:27 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2024 10:16 #331839 von Romeo
Romeo antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo Volker,
ich vermute - und habe da in meiner Firma ähnliche Erfahrung mit Kundenfortbildungen - dass es an Folgendem liegt: Bei Einführung gibt es naturgemäß einen großen Nachfragenstau (hier über alle Mitglieder). Ist der über die Zeit "abgearbeitet", bricht die Nachfrage ein; die, die Interesse hatten, sind "durch" so wie ich z.B. Und über Neuanmeldungen kann man wohl dann nicht genügend Interesse bekommen, da ja nun auch nicht jeder Eigentümer selbst schrauben oder reparieren möchte. Vielen ist es doch eher egal, die bringen das Fahrzeug in die Werkstatt, wenn die KA oder KE nicht funzt. Oder wissen vielleicht gar nicht, dass ihre Klimaautomatik nicht richtig funktioniert oder es ist ihnen egal, weil sie sie ohnehin nicht nutzen. Und die, die es interessiert werden im Laufe der zeitlichen Dauer eben immer weniger. Ich war tatsächlich am überlegen, am 31.08. nach Hanau zu kommen für einen zweiten KA WS, das ist mir aber doch zu weit. Erlangen kann ich nicht.

Ich z.B. hätte großes Interesse, mal an einem WS teilzunehmen, in dem der ganze "Luxus" Unterdruckkram besprochen wird, also Drehzahlanhebung nach Motorstart über Schubumluftventil bzw. nach Kompressorzuschaltung oder Schubabschaltung. Ist ja alles Unterdruck in Verbindung mit Umschaltventilen. Finde ich total spannend, bin nur nicht sicher, ob das eher ein exklusives M110 Thema ist, oder auch andere (Vormopf)Motoren betrifft. Da wäre ich gerne dabei und würde auch mein Halbwissen einbringen.
Oder mal Vergaser Solex 4A1 - der wurde ja nicht nur bei Mercedes, sondern meines Wissens auch bei BMW verbaut. Finde ich auch super interessant das Wunderwerk, auch wenn ich keinen habe.

VG Michael

 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2024 20:18 #331855 von Knolle450
Knolle450 antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Ein freundliches Hallo aus Niedersachsen…. Volker, Christian und das Autohaus Berlacher, danke euch für den Workshop. War sehr interessant und informativ. Tolle Leute, allerdings durch die Entfernung doch sehr anstrengend.
 

Gruß Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2024 12:55 #332599 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!

...

Umso unverständlicher ist mir, dass der Workshop nicht ausgebaucht war. Woran lag es? Termin, Ort, Interesse ???

Hallo Volker, ich wäre super gerne dabei gewesen, aber für mich ist die Anreise für einen Workshop einfach zu weit. Größtes Problem dabei ist nicht die Entfernung an sich, sondern der Zeitaufwand. Ich bin ja leider oder glücklicherweise, noch kein Rentner/Pensionär oder Privatier, so dass meine freien Tage gezählt sind.
Schön wäre mal ein Workshop hier im Norden, aber damit würde ich übergriffig werden und über eure Zeit verfügen. Vielleicht passt ja mal ein WS in meine Urlaubsplanung ;-).

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2024 16:31 #332629 von Gwendolin
Gwendolin antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo,
wir im Westen sind in Punkto Workshop richtige
Stiefkinder, wäre schön wenn das mal jemand organisieren
würde. Mir fehlt leider die fachliche Kompetenz.
Gruß Gwendolin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2024 17:22 #332635 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo Leute,

so ein Workshop ist für Christian und mich sowie die Gastgeber viel Arbeit:
  • Administration der Anmeldungen und Unkostenbeiträge
  • Absprache Termine mit den Gastgebern
  • Hotelzimmer buchen für Christian und mich
  • Restaurant buchen
  • Aufnehmen, wer mit welchen Fragen kommen wird
  • Merkzettel, was dazu passend alles mitgenommen werden muss
  • Zusammensuchen der nötigen Teile  aus verschiedenen Lagerstätten wie meiner Halle, zuhause, Lagerraum und Lagern in meiner Wohnung
  • Freitags runter tragen und Auto laden
  • 200 km über die A3 am Feitag nachmittag kann 2-4 Stunden dauern
  • Säubern der Halle durch den Gastgeber sowie Getränke bereitstellen
  • Aufbau der Teile am Freitag Nachmittag
  • Freitag Abend zum Essen mit ersten Teilnehmern treffen
  • Samstag morgen in HU Teilnehmer abholen und zu Harald fahren
  • Samstag von 8:30h -17:30h Workshop mit Begrüßung, Mittagspause, Einpacken
  • Samstag Abend wieder gemeinsames Abendessen
  • Der Gastgeber kann am Sonntag seine Halle wieder aufräumen und Toiletten säubern. Wir hatten auch schon mal Ölflecken oder Ähnliches. Besonders beschämend fand ich, dass Harald letztes Jahr beim Workshop für Kaffee, Getränke, Süßigkeiten, und seine Halle in seiner Kaffeekasse ganze 5€ in Summe vorfand. Ohne Gastgeber kein Workshop !
  • Danach Heimfahrt, die auch schon mal bis 1:00h nachts dauert, wenn wieder Unfälle und Baustellenumleitungen sind
  • Sonntag ausschlafen und dann alles wieder an seinen Ort verladen. Die Kisten sind ganz schön schwer und müssen wieder an 3 Orten gelagert werden.
Also sind das jeweils 3-4 Tage Arbeit ohne Vorarbeiten. In der Zwischenzeit steht das Forum hier nicht still. Mit einer Fahrt nach Hamburg oder Duisburg müssten nicht nur neue Gastgeber gefunden werden, Christian wäre aus Erlangen nicht mehr in der Lage, Freitags nach dem Mittagessen loszufahren. Aktuelle Routenplanung sagt für die Strecke 7h voraus und das ist noch kein Freitag Nachmittag. Aus 3-4 Tagen werden so also 5-6 Tage zuzüglich der sehr viel teureren Fahrtkosten. Statt 2x200km nach Frankfurt werden es so also 2x550 km .  Für mich sind es 2x500 km und 5,5 h, falls nichts dazwischen kommt. Das ist viel Zeit und Geld. Wer will das bezahlen? Keiner, es gibt schon genügend, die von der 10€ Erhöhung des Unkostenbeitrags für die Gastgeber in diesem Jahr abgeschreckt sind.

Deshalb: "Es wäre schön, wenn das jemand bei mir vor der Haustüre machen würde." ist leicht gesagt. Wie wollt Ihr das aber organisieren und es für den Christian und mich so gestalten, dass es auch uns noch Spaß macht? Das ist die spannende Frage. Wir wollen eigentlich nicht unsere Wochenenden in Autobahnstaus verbringen.

 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, sonett, Yngve, Banane66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2024 18:38 - 06 Mai 2024 18:42 #332636 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Also ich bin der Meinung, der Berg muss hier zum Propheten kommen.

Noch mehr hin und her fahrerei kann Euch nicht zugemutet werden.Irgendwann ist es auch nicht mehr mit noch mehr Geldzu bezahlen.

Macht weiter so.
 

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 18:42 von Fossi59.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, KalliSL, Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2024 13:06 #332661 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo,

kaum ist das Wetter besser und die Saison startet, füllen sich auch schon die Workshops. Der D-Jetronic Workshop am 8.6. in Frankfurt ist bereits zu 60% gebucht. Die anderen stehen bei 50%.

Nicht verpassen! Ich habe jedes Jahr Teilnehmer auf der Warteliste, die ich vertrösten muss.

Anmeldung geht nur nach Registrierung auf Jetronic.org meiner zweiten Webseite.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2024 19:54 #332684 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Eine kleine Anekdote am Rande:

Zu einem der Workshops meldete sich jemand im Jetronic.org Forum an, dessen Name bei mir klingelte. Er ist nämlich verantwortlich dafür, dass ich Goldie, meinen 450 SL, in 2007 gekauft habe. In 2006 hatte ich inen 500 SL von 1981 bei einem Händler gekauft. Ich hatte noch keine Ahnung und es war ein zusammengebasteltes Fahrzeug. Mein bester Kumpel Dirk war mit von der Partie und half mir dann, dass sein Kumpel mit der Werkstatt und ein anderer mit vielen alten Mercedes-Benzen, eigentlich ein Rechtsanwalt, das Auto ansahen. Der Werkstattbesitzer meinte, dass es zu machen wäre aber einiges kosten würde. Der Rechtsanwalt stellte fest, dass das Auto einen verschwiegenen Unfall hatte und aus mindestens 2 anderen zusammengebaut war. Meine Ex-Frau fluchte, weil sie das Fahrzeug über die Autobahn zu Dirk fahren musste und sie nicht mehr wusste, wie das Verdeck aufging. Die eFH waren tot, weil ich zur Vermeidung der Selbstentladung die Sicherung 1 entfernt hatte. Ich kam aus dem Büro separat zu Dirk und hatte Glück, dass meine Ex schon geduscht hatte.

Da nahm mich der Rechtsanwalt zur Seite und fragte mich diskret, ob ich 15T€ über hätte. Wenn ja, solle ich doch einen guten R107 kaufen. Den hier könne man zwar machen und auch Minderung beim Händler durchsetzen, da Unfall etc. verschwiegen. Er riet mir aber, das Auto zu wandeln, da ich mich nie auf die Zuverlässigkeit einer Bastelbude würde verlassen können. Dem Rat bin ich gefolgt und habe dann allerdings entgegen des Rats meiner Kumpel Goldie angesehen und einen Gutachter zur Sicherheit damals zugezogen. Wir waren beide der Meinung, dass das ein tolles Auto ist und so habe ich Goldie für 15500 € gekauft. Goldie war ein Glücksgriff, hatte D-Jetronic und so wurde ich dann zum Dr-DJet, der später auch noch die Webseite Sternzeit-107.de für die R/C 107 übernahm.

So schließt sich der Kreis. Dirk ist leider früh verstorben. Aber der Rechtsanwalt kommt demnächst zu einem der Workshops und ich freue mich sehr darauf. Sein Rat, ein besseres Auto zu kaufen, war goldrichtig. Und in unseren Kreisen sieht man sich mindestens 2 Mal im Leben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2024 19:57 - 07 Mai 2024 20:01 #332685 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Danke für tollen Workshop !!!
Hallo,

wer nicht am 8.6. oder 31.8. nach Frankfurt/Main oder am 29.6. bzw. 20.7. nach Erlangen kommen will, hat Alternativen bei Bosch Classic Schulungen .

Insbesondere wer sich am Porsche 912 auf D-Jetronic schulen lassen will, muss zu Bosch Classic gehen. Denn die kann ich an dem Fahrzeug nicht schulen. Das könnte auch daran liegen, dass der Porsche 912 nie eine D-Jetronic hatte!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 07 Mai 2024 20:01 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.