GA - Automatisches Getriebe / Automatic transmission

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
Read more: Automatikgetriebe überholen
Automatikgetriebe

Automatikgetriebe überholen

SL und SLC waren mit Schalt- und Automatikgetriebe erhältlich. Werden Automatikgetriebe regelmäßig gewartet, halten sie sehr lange. Doch irgendwann ermüdet auch das Innenleben eines Automatikgetriebes.

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
Read more: Mittelkonsole und Automatikwählhebel
Automatikwählhebel

>Mittelkonsole und Wählhebel

Die Mittelkonsole ist die Schaltzentrale unserer SL.Die Befestigung der Mittel- konsole ist etwas knifflig. Eine Checkliste zum Aus- und Einbau hat uns Gerd erstellt. Wer dann noch den Wählhebel gegen die Luxusausführung aus Zebrano-Holz tauschen will, findet hier die Antwort.

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
Read more: Getriebeumbau beim 350er
Getriebumbau 350

Getriebeumbau am M 116 - 350 SE

Die 350er Motoren zeichnen sich durch Langlebigkeit und ausreichendem Tem- perament aus. Dennoch waren sie wegen ihres hohen Spritverbrauchs nie sehr beliebt. Jürgen hat sich nicht damit abfinden wollen und einen Getriebe- und Differentialumbau ausgetüftelt, der es zuläßt den Wagen auch heute noch wirtschaftlich zu bewegen. Wegen der baugleichen Technik ist der Umbau auch für 107er interessant!

User Rating: 4 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Inactive
Read more: Austausch der Ölwanne am Automatikgetriebe
Ölwanne

Nicht immer ist eine defekte Motorblockdichtung schuldig, wenn ein 500SL Öl in der Landschaft oder auf den Boden der Garage verteilt. Björns geduldige Beobachtungen überführten eine verzogene Ölwanne am Automatikgetriebe der Inkontinenz. Was zu tun ist um den Schaden zu beheben und was ein "alter Meister" dazu meint, erfahrt ihr hier:

User Rating: 4 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Inactive
Read more: Automatikgetriebe: Modulierdruck justieren
Modulierdruck einstellen

Diejenigen unter uns, die schon mal die Gelegenheit hatten verschiedene SL/SLC mit Automatikgetriebe und gleicher Motorisierung zu fahren, die werden unter Umständen verwundert zur Kenntnis genommen haben, dass die Getriebe unterschiedlich hart schalten. Wie wir Einfluss auf dieses Gebaren nehmen können, wird hier beschrieben.