Select your language

Anmeldung Ausfahrten/Workshops 2020 ab Sonntag 19:30h

More
12 Feb 2020 22:35 - 12 Feb 2020 22:43 #235451 by valkrider
Hallo Jochen,

den Alkoholtester braucht es nicht. Das Gesetz, das 2012 in Kraft getreten ist und zum Mitführen eines Alkoholtesters verpflichtet, wurde bereits 2013 wieder einkassiert.

Die Vorschrift selbst gibt es wohl noch, aber es gibt keine Sanktionen, wenn man keinen Alkoholtester mitführt und aufgrund einer Verfügung von Innenminister Manuel Vals wird das auch nicht mehr kontrolliert.

Aktuell besteht de facto also KEINE Mitführungspflicht von Alkoholtestern!

Gruß

Martin

CUOTR

Martin

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 12 Feb 2020 22:43 by valkrider. Reason: konkretisiert
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2020 02:48 - 15 Feb 2020 03:15 #235633 by Hajoko031
Warnung ist hinfällig - der Alko-Tester ist nicht mehr von nöten. Danke Martin hatte ich nicht, die Info.

Aktueller Elsass Status 20 Autos - und 34 Teilnehmer - die Zimmer werden knapp - im Hotel Cleerbourg haben wir gestern noch ein Extra Kontingent auflegen - lassen.
ACHTUNG ab heute Notre établissement sera fermé du samedi 15 février à partir de 16h au samedi 7 mars inclus. sie haben ab heute - bis einschl. 07. März urlaub, somit keine Bestätigungen bis Anfang März- bei e-mail - Buchungen. Keine Sorge kommt dann verspätet nach Eingang

mit den besten Grüßen Jochen
Last edit: 15 Feb 2020 03:15 by Hajoko031.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
15 Feb 2020 10:57 #235657 by Dr-DJet
Hallo,

alle 4 Ausfahrten sind in noch nicht mal 2 Wochen Anmeldung so gefragt, dass ich mir Sorgen um die Kapazitäten mache:

  • 1 Woche Großglockner ist bereits überbucht mit 13 Anmeldungen und hat Warteliste
  • Elsass: 20 Fahrzeuge mit 34 Personen. Mehr als 30 Fahrzeuge können Jochen, Martin und Rolf nicht anführen
  • Allgäu: 15 Fahrzeuge mit 26 Personen. Ich hoffe, dass Otto und Claus da noch zusätzliche Streckenkenner finden, damit wir mehr als 20 Fahrzeuge mitnehmen können
  • Heuvelland: 11 Fahrzeuge mit 18 Personen. Gerd, wie sieht es mit Deinen Kapazitäten aus?

Danke für Euer Vertrauen und meldet Euch schnell an, bevor wir uns Gedanken über weitere Wartelisten machen müssen. Nirgendwo sonst werdet Ihr so viele Sternzeitler auf einem Haufen sehen und endlich mal einen Benutzernamen mit einem Gesicht, einer Stimme und einem Lächeln verbinden können.

Was ist unser Limit bei Ausfahrten? Da wir in Gruppen von maximal 10 Autos die Ausfahrten fahren, brauchen wir vorausfahrende Streckenkenner. Daneben müssen passende Restaurants, Hotels, Cafes gefunden werden, die sowohl den Qualitäts- als auch den Platz- und Parkplatzansprüchen genügen.

Also bringt das Team aus Claus, Gerd, Jochen, Martin, Otto, Rolf und mir zum Schwitzen. So attraktiv war unser Angebot noch nie.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2020 19:37 #235700 by Hajoko031
Neuster Stand:
Großglockner ist überbucht mit 12 Anmeldungen und hat 1 Kollegen aus Berlin auf der Warteliste plus 4 PN Anfragen - leider KEINE Möglichkeit in der Nachbarschaft zu bekommen

Elsass: 21 Fahrzeuge mit 36 Personen.

Großglockner - erstes und letztes Fahrzeug haben Funk an Board und informieren sich gegenseitzig ob alle über die Kreuzung usw.

Elsass ist sehr mit Kreuzungen, Kreisverkehren, Ampeln bestückt - ich selbst habe 4 Funkgeräte - wer hat noch welche - bitte Info an mich, denn dann ist es leichter alle zusammen zu halten und keiner sollte verlustig geraten.

Bei der Elsass - Tour haben wir bereits passende Restaurants, Hotels, Cafes gefunden - wenn das Wetter aufgeht - werden wir eine Testrunde fahren - Martin und ich werden das entsprechend mitteilen so dass der eine oder andere mit testen kann. Rolf ist da leider schon in Urlaub - wir halten sie auf dem Laufenden.

a la prochaine Eure 3 von der Elsass Tour

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2020 22:00 #235725 by Romeo
Hallo zusammen

Kommen zur Allgäu Ausfahrt noch Details (Hotel...)?

Zu den Fahrzeugen:
Ich habe mich mit zwei Fahrzeugen angemeldet, neben dem SL auch ausdrücklich mit meinem C123, da wir zu viert kommen und der SL eben nur zwei Sitze hat. Ich möchte meine Kinder an unsere alten Kisten ranführen und freue mich sehr über ihre Begeisterung so wie letztes Jahr, als ich nur mit einer meiner Töchter kam.

Wenn das „Fahrzeugtechnisch“ nicht erwünscht ist, was ich sehr bedauern würde, gebt bitte Bescheid.

Für mich gilt - im Zweifel alle oder Keiner.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
The following user(s) said Thank You: devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2020 22:23 #235729 by Marcel
Michael,

280 SL und 280 CE sind beides tolle olle Benze. Im Vordergrund solcher Ausfahrten stehen doch die Menschen neben ihrem ollen Blech.
Lass uns doch froh sein wenn die „Jungen“ Gefallen an unserem Hobby haben und teilen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Romeo, devBernd, Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2020 22:37 #235731 by Romeo
Na das wollte ich doch lesen!
Wir freuen uns auch schon sehr und hoffen, dass weder an den Kisten noch an uns was dazwischen kommt! War nur etwas irritiert wegen des anderen Threads bzgl 126 ...

VG vom Flughafen São Paulo Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
15 Feb 2020 23:05 - 16 Feb 2020 11:26 #235733 by Dr-DJet
Hallo,

Zum Hotel für die Ausfahrten: Steht alles im jeweiligen Anmeldeformular drin.

Zum Thema 107/116 versus den Rest: Ihr könnt aber auch verrückte Fragen stellen. Wie schrieb ich heute schin ein mal in der Vorstellung von Frank aus Hessen:

Hallo ihr SL Banausen
seht die Sache einfach nicht so eng!


Natürlich wollen wir keine Sternzeit Ausfahrt machen, wo plötzlich alles andere als 107 und 116 dabei sind.. Also schreibe ich in die Anmeldung, dass Ihr mit 107 und 116 kommen sollt. Wenn Du Michael jetzt nur einen SL hast und lobenswerterweise mit der ganzen Familie kommen willst, werde ich der letzte sein, der daraus ein Gedöns macht. Wer aber gar keinen 107 oder 116 hat und jetzt mit seinem W213 Firmenwagen kommen will, dem sage ich NEIN. Ich würde selbst gerne mit dem Motorrad zum Großglockner fahren und verkneife es mir. Letztes Jahr hatte ich eine leicht schleifende Bremse vor der Moselfahrt festgestellt. Da habe ich nicht den W126 raus geholt sondern bin mit Christian mitgefrahren. Am Großglockner hatten wir einen W108 dabei. Ludger hat nachgefragt, passte als Person zur Truppe und hat sich wunderbar eingefügt.

Also ist die generelle Regel, dass Ihr mit R/C 107 oder W116 kommen sollt. Alles andere ist mit Augenmaß zu sehen und von der Begründung abhängig. Aber dafür kann ich Euch keine einklagbare Regeln schreiben und will es auch nicht. Im Zweifel fragt Ihr einfach per PN bei Jochen, Otto, Gerd oder mir nach.

Nächstes Jahr nehme ich die D-Jetronic Autos aller Hersteller aus jetronic.org dazu. Da seht Ihr auch mal was anderes als immer nur Mercedes-Benze.

Nur beim K-Jetronic Workshop sehe ich dieses Jahr die Sache enger. Da der Workshop letztes Jahr in 22h ausgebucht war und wir auch dieses Jahr in kurzer Zeit 2 Workshops K-Jetronic schnell ausgebucht waren, habe ich vorher die strikten Reglen definiert:

  1. Wer teilnimmt, muss im 107 oder 116 mit K-Jetronic kommen können oder auf die Warteliste
  2. Wer schon ein Mal teilgenommen hat, kommt auf die Warteliste
  3. Von der Warteliste kann man nur nachrücken, wenn es 4 Wochen vor Beginn noch freie Plätze gibt

Michael / Romeo hat schon ein Mal mit einem W123 am K-Jetronic Workshop teilgenommen. Mit dem kann er also nur wieder kommen, wenn es nicht genug 107 / 116 neue Teilnehmer gibt. Die Plätze bei den Workshops sind nun mal mehr limitiert als bei den Ausfahrten. Und da soll doch jeder in der Sternzeit mal eine Chance haben.

Für den Heizungs/Klima Workshop würde sich eine Anmeldung auf der Warteliste übrigens noch lohnen. Denn bestimmt sagt da noch jemand vorher ab und dann würdet Ihr nachrücken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 16 Feb 2020 11:26 by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: Hajoko031, Romeo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Feb 2020 16:18 #235917 by Hajoko031
Hallo an alle Sternenlenker, die ins Elsass fahren - bzw. möchten

wir - Rolf, Martin und ich haben am Wochenende besprochen, dass es ganz schön eng im Elsass wird - viele Ampeln ,mit Rotlicht-Steuerung um den Verkehr zu bremsen, viel Kreisverkehre und auch Rechts vor Links - es ist da nicht ganz einfach Gruppen von 10 Autos zusammen zu halten -
wir werden die Tour jedem per mail als Navigations-Datei zusenden damit es keine "Verluste gibt".

Kritisch sehen wir die Platzkapazität des Restaurants Keimberg für die Abendveranstalltung, hier haben wir einen Saal für ca. 40 - 50 Personen - knapp 40 Personen sind aktuell, Stand heute, angemeldet - unsere Bedenke für mehr Teilnehmer - wir sollten bei 27 Autos einen Cut machen - dann ist der "goldene Schnitt" was das Sitzen betrifft erreicht, es wird zwar kuschellig und der Wirt sollte die knapp 50 Personen dann schaffen.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Wer noch mitfahren und mitfeiern möchte - Endspurt beeilt Euch morgen setzt Volker die Ziellinie - Warteliste.

Jochen, Martin und Rolf

mit den besten Grüßen Jochen

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: devBernd, Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
17 Feb 2020 23:40 #235956 by Dr-DJet
Hallo Jochen, Rolf und Martin,

danke für die Warnung. Ich werde die Trennlinie Warteliste einziehen, sobald sich 27 Fahrzeuge angemeldet haben. Momentan sind es 23. Ein Hinweis auf dieses Limit habe ich im Anmeldeformular eingefügt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2020 23:37 #236096 by Hajoko031
Stand Heute 18. Feb. 2020 23 Autos - 40 Personen :yes:

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2020 09:46 #236118 by Hajoko031
Hallo an alle Großglocknerfahrer/innen,
gestern habe ich mehrere Anfragen nach der Bestätigung des Eingans der Anzahlung erhalten - sorry im Haus Fritz ist Hochsaison Schnee und Rodel bestens, Frieda wird es erst am Wochenende mit mir abstimmen - dann gibt es die ersten Bestätigungen umgehend - spätestens Anfang der kommenden Woche

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Blick auf den Berg gestern

mit den besten Grüßen Jochen

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2020 21:33 #236234 by Gotthard
Ach Mensch! Das hört sich alles so interessant und spannend an. Ich würde mich nur zu gern – auch für eine Nachrück-Platz anmelden. Schade dass das alles für mich aus Hamburg so weit weg ist und ich einfach die Zeit nicht finde zu kommen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Freude und bin gespannt was es zu berichten gibt.

Besten Gruß!
Gotthard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2020 23:44 #236247 by Hajoko031
Hallo Gotthard - Hamburg ist doch nicht weit, nimm Dir mal an Reiner - citroen - auch aus Hamburg ein Beispiel letztes Jahr via Dresden dieses mal via Toskana - der Weg ist das Ziel - die Chance zum Aufrückerplatz ... ist recht klein, aber probiere es - der Berg ruft.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

mit den besten Grüßen Jochen

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2020 07:02 #236251 by Hajoko031

Hajoko031 wrote: Hallo Gotthard - Hamburg ist doch nicht weit, nimm Dir mal an Reiner - citroen - auch aus Hamburg ein Beispiel letztes Jahr via Dresden dieses mal via Toskana - der Weg ist das Ziel - die Chance zum Aufrückerplatz ... ist recht klein, aber probiere es - der Berg ruft.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


mit den besten Grüßen Jochen

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2020 11:24 - 20 Feb 2020 11:25 #236272 by Pete
Guten Mittag zusammen!

Ich überlege, vorausgesetzt es ist noch Platz, an der Allgäu Ausfahrt teilzunehmen. Wäre quasi ein Heimspiel. ;)
Da es aber eine kurze Strecke durch Österreich geht, habe ich folgende Frage:
kann mir jemand sagen, ob es mit rotem 07er Wechselkennzeichen erlaubt ist, in Ö zu fahren?
Habe im Netzt zum Teil sehr unterschiedliche Aussagen dazu gefunden.

Ich wohne zwar grenznah in der Bodenseeregion, hatte aber bis vor 2 Jahren meine Autos noch mit H-Kennzeichen ausgestattet.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
Last edit: 20 Feb 2020 11:25 by Pete.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
20 Feb 2020 11:29 #236274 by Dr-DJet
Hallo Pete,

das ist laut Oldtimer Markt von 2017 inzwischen geklärt: www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichte...-bei-07er-im-Ausland

Also ANMELDEN !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2020 11:31 #236276 by Hans-Jürgen
Hallo Pete,
ich denke die beste / sicherste Information gibt es beim ADAC
Gruß
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2020 12:09 #236281 by Pete
Hallo Hans-Jürgen,

sehr gute Idee! Da hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Auch dir, Volker, schonmal besten Dank!

Grüße
Pete

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2020 14:10 #236300 by Pete
ich bin´s nochmal...

Aus einem Chat-Beitrag zw. ADAC Jurist und einem ADAC Mitglied vom September 2019:

"Nach wie vor besteht aus Sicht des ADAC auch nach der neueren Rechtslage keine Anerkennungspflicht für deutsche 07er-Oldtimerkennzeichen im Ausland. Dies gilt grundsätzlich auch für Fahrten ins Ausland zur Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen. Wir empfehlen daher auf ein H-Kennzeichen bzw. das reguläre Kfz-Kennzeichen zurückzugreifen.. Für die Teilnahme an angemeldeten Oldtimerveranstaltungen könnte zumindest versucht werden, von den zuständigen ausländischen Behörden – gegebenenfalls über den Veranstalter – eine Ausnahmegenehmigung nach dem jeweiligen nationalen Recht für die Teilnahme an und die Anreise zu dieser Oldtimerveranstaltung zu erhalten. Ein Rechtsanspruch auf eine solche Ausnahmegenehmigung wird jedoch regelmäßig nicht bestehen. Für andere Zwecke, wie z. B. Ausflugs- oder Urlaubsfahrten, ist die Verwendung von 07er-Kennzeichen ohnehin im In- und Ausland unzulässig. Die Teilnahme am Straßenverkehr mit einem 07er-Oldtimerkennzeichen könnte daher im Ausland regelmäßig nur auf eigenes Risiko unter Inkaufnahme erheblicher Probleme erfolgen.
Wir hoffen, die Antwort hilft dir weiter. Viele Grüße"

Bringt mich nicht wirklich weiter. :-(

Bin ich der Einzige, der mit einem 07er Kennzeichen auftauchen würde?
Oder habe ich einfach zu enge Hosen an, mache mir vielleicht zu viele Gedanken.

Sorry...

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
25 Feb 2020 12:17 #236824 by Dr-DJet
Hallo Leute,

Ihr könnt aufhören, Euch für die K-Jetronic Workshops anzumelden. In Frnakfurt sind bereits 30 Fahrzeuge angemeldet und in Erlangen 25. Wie Ihr wisst, haben die Kurse ein Limit von 16 Teilnehmern, damit würden selbst 3 Kurse nicht ausreichen und das Potental scheint eher bei 4 oder 5 Kursen zu liegen. Das können wir leider nicht leisten, da die Kurse eine Menge Zeit und Geld verschlingen. Aber nächstes Jahr machen wir mit neuen Workshops weiter. Wer nicht warten kann, findet bei Bosch Classic noch Plätze für 150€.

Wo geht noch was?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Feb 2020 11:35 #237171 by Hajoko031
Elsass 2020
24 Autos - 42 Mitfahrer - 11 Wochen und wir fahren durch herrliche Landschaften "Berge Kurven Träume" das Motto der Großglockner Tour hier wie Gott in Frankreich - es sind nur noch wenige Plätze frei - meldet Euch an
à la prochaine tout à la fois Jochen, Martin und Rolf und Volker alias Dr. D-Jet

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Mar 2020 10:28 #237244 by devBernd

Gotthard wrote: Ach Mensch! Das hört sich alles so interessant und spannend an. Ich würde mich nur zu gern – auch für eine Nachrück-Platz anmelden. Schade dass das alles für mich aus Hamburg so weit weg ist und ich einfach die Zeit nicht finde zu kommen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Freude und bin gespannt was es zu berichten gibt.


Hallo Gotthard,
keine Panik, wegen der Entfernung?
Gerd Bayer und ich, wir fahren zum Großglockner mit dem Autoreisezug von "Düsseldorf / Villach" unbeschwert.
Reisekosten mit dem Autoverladezug „Hamburg / Villach“ kostet ca. 180,00 +/- ? pro Auto hin, und kostet genauso viel als das Benzin was Du Tanken müsstest?
Der Vorteil ist, Du bzw. Ihr seid total Ausgeruht, und der Verschleiß vom Auto ist auch ca. 80% + /- ? reduziert…
Das gleiche wäre dann auch für die Rückfahrt, wenn Ihr mit den Verladezug nachhause fahren wollt?
LG. Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Mar 2020 11:31 - 01 Mar 2020 11:32 #237259 by Hajoko031
Hallo, auf den Reisebericht freue mich ganz besonders - hatten wir in meiner Regie Zeit noch nie - vor allem bist du damit der Guide für die Zugfahrt Gasteinertal mit Tunnelvesper - und für die ordnungsgemässe Verladung auf dem Waggon die Verantwortung trägt :yes:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

mit den besten Grüßen Jochen

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 01 Mar 2020 11:32 by Hajoko031.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Mar 2020 23:00 #238563 by 107_SL
Servus,

der Heizungs-Workshop soll am 18.04.2020 stattfinden.
Steht der Termin auch dann, wenn diese Corona-Sache beim jetzigen "Stand" bleibt ?

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Mar 2020 23:06 #238565 by os4
Ich denke das wird die ein oder andere Ausfahrt auch betreffen

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Mar 2020 23:09 #238568 by Moerten
Ich melde mich mal ganz pragmatisch dazu, hoffentlich... nicht falsch verstehen.
Private Veranstaltung?
Weniger als x Leute?

Ich bin da entspannt und freue mich auf gute, nette und freundliche Leute. Mit eigener Verantwortung zum Gesundheitszustand.

Irgendwann werde ich ins Gras beissen. Hoffentlich spät... sehr spät.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
14 Mar 2020 23:23 #238570 by Dr-DJet
Hallo,

natürlich beobachten wir die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und die Erlässe der Gemeinden / Landkreise / Bundesländer für die Workshops und Ausfahrten. Es macht aber in meinen Augen keinen Sinn, da jetzt schon Entscheidungen oder Mutmaßungen zu treffen. Denn momentan bewegt sich die Welle der Erkenntnis sehr schnell und ändert sich fast täglich.

Also lasst und das nüchtern abwarten und nicht jetzt schon überstürzt reagieren. Bis dahin haben wir auf jeden Fall die Erkenntnisse der nächsten 2 entscheidenden Wochen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: KalliSL, Obelix116, Mecki, Besys, TomRamoser, Ciccocgn, Alfredo_C

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jun 2020 17:49 #249583 by Pete
Moin zusammen!
Ich habe meine Autos wieder "normal" zugelassen und mich gerade für die Allgäu-Tour angemeldet. :yes:
Hoffen wir mal, dass das Wetter mitmacht und gute Stimmung ist.
Ich freue mich!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
14 Jun 2020 14:06 #249700 by Dr-DJet
Hallo Pete,

das ist super. Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir die 3 Ausfahrten Allgäu, Großglockner und Heuvelland durchführen können. Ich freue mich schon drauf!

Also meldet Euch weiter an!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.185 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.