Select your language

Zweite Ausfahrt 2019

  • FoxBravo
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
More
17 Feb 2019 19:40 #203511 by FoxBravo
Erste Ausfahrt 2019 was created by FoxBravo
Hallo allerseits,


das schöne Wetter hier im Südwesten musste gut genutzt werden - ´raus mit dem SL und ab dafür :yes:
Batterie einbauen, einsteigen, Schlüssel drehen und Abfahrt :admire: Und dann natürlich das Verdeck auf und ein wenig durch Stuttgart gekullert.
Meine übliche kleine Sonntagsrunde führt eigentlich immer am Mercedes-Museum vorbei, und manchmal kann man sich auf den Hügel mogeln:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel habe ich dann die Cabriosaison eröffnet 8)

Und jetzt seid Ihr dran: her mit den Bildern ;)


Beste Grüße

Markus

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Feb 2019 19:48 #203512 by thoelz
Replied by thoelz on topic Erste Ausfahrt 2019
Tolles Wetter hatten wir im Rhein-Main-Gebiet auch.
Nur leider gelegentlich noch leichte Streusalzrückstände auf den Straßen. Da müssen der SL und Bilder leider noch warten.
Aber immerhin die Gartenlaube saubergemacht, etwas gesonnt und eine ausgiebige Radtour samt Eisessen unternommen.
War auch schön.

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Feb 2019 20:09 #203516 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Erste Ausfahrt 2019
...und wir waren auch unterwegs im schönen Nordhessen.
Traumhaft schönes Wetter und der Regen der letzten Woche hat wohl das ganze Salz weggewaschen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Feb 2019 21:18 #203523 by Manni D
Replied by Manni D on topic Erste Ausfahrt 2019
War auch heute kurz unterwegs.Vorher noch Vakumschläusche erneuert,Zündung eingestellt und dann auf Probefahrt.Hat alles wunderbar geklappt.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Feb 2019 21:22 #203525 by Romeo
Replied by Romeo on topic Erste Ausfahrt 2019
Ich habe mich etwa um die Kleine gekümmert:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Feb 2019 23:22 #203533 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Erste Ausfahrt 2019
Ich habe heute den Ponton raugeholt und bin 50 km durch die Gegend gegondelt. Es waren einige Oldtimer unterwegs. Viele haben gegrüßt - schön.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2019 18:33 #203624 by Teppich58
Replied by Teppich58 on topic Erste Ausfahrt 2019
Hallo wertes Forum, ich war am Sonntag auch die ersten 100 km unterwegs bei den Kegelbrüdern. Batterie rein und beim ersten Dreh war er da. In der Schüssel unter der Motorwanne welch Wunder nach 3 Monaten nur 5 Tropfen Öl. Nur das leichte Sägen im Leerlauf war wieder da, werde wohl doch den Mengenteiler zum prüfen bringen müssen.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß Detlef vom Harzrand

Gruß Detlef vom Harzrand

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2019 17:00 #204010 by Marcel
Replied by Marcel on topic Erste Ausfahrt 2019
Moin 107er Freunde,

heut sollte der Tag sein dem "ollen" Benz mal wieder die Straßen des Bergischen Landes zu zeigen. Heute Vormittag war es noch ziemlich schattig, das Thermometer zeigte grad 8°C bei stahlblauem Himmel an. Das Fernthermometer in der Garage zeigt 10° bei 62% Luftfeuchtigkeit an.

Das CTEK hatte ich gestern schon von der Batterie getrennt, die beiden waren seit ende Oktober ein unzerstrennliches Team. Leerlaufspannung heute 12,75 Volt, ich würde sagen knapp 100% und das bei einem Alter von 6 Jahren.

Als erstes den Benz nackig gemacht also runter mit dem Auto-Pyjama. Die im Kofferraum und Innenraum deponierten Trockenbeutel entfernt. Die erste visuelle Inspektion im Motorraum zeigt nix auffälliges, also ruhig bleiben. Das unter Motor und Getriebe liegende Backblech ausgelegt mit Küchenrolle zeigte auch keinerlei Inkontinenz.

Soweit alles gut. Batterie angeschlossen und wie immer in den letzten 32 Jahren mit etwas Aufregung den Mädchenmotor gestartet. Der konnte es gar nicht erwarten und sprang nach der gefühlten ersten Kurbelwellenumdrehung willig an und lies von seinem säuselnden Geräusch nichts vermissen, eben ein echter Leichtläufer der M103. Die zweite visuelle Inspektion im Maschinenraum zeigte ebenfalls keine Auffälligkeiten.

Zum Wärme tanken, das schwarze Blech war ganz schön kalt, vor der Garage in der Sonne geparkt und mal mit dem Lappen drüber gewischt, unter dem Pyjama staubt es auch. Das Rauslassen der Luft aus den Gummis dauert immer was länger, im letzten Jahr hatte ich das vor der ersten Ausfahrt vergessen, war ein wenig rumpelig.

Das Verdeck konnte ich nach gut 20 Minuten Sonneneinstrahlung einpacken und das Windschott montiert. Früher für mich undenkbar, aber das Alter hat mich auch zum Weichei und Warmduscher gemacht. Ich kann damit gut leben!

Während der Ausfahrt alles inklusive der Popoheizung ausprobiert, tut auch gut. Knapp 2 Stunden später und ca. 10-12 liter weniger Super Plus im Tank wieder in der Garage angekommen, dat war einfach nur Cool!!
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL, texasdriver560, Andreas64, Rudiger, schwälmer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2019 19:20 #204022 by Andreas64
Replied by Andreas64 on topic Erste Ausfahrt 2019
Hallo Marcel,
schöner Bericht, der mich etwas neidisch macht (bei mir geht es erst am 1. April los).
Soll ja eine sonnige Woche werden, allen viel Spaß die schon offen fahren können.
Gruß Andreas

Grüße Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2019 19:38 #204025 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Erste Ausfahrt 2019
Ich würde gern, kann aber nicht .................

Teils demontiertes Moped "blockiert" die Garagenausfahrt, weil mein Beschichter die Teile nicht fertig hat, ich krieg die Krise und das beim sonnigsten Februar seit der Wetteraufzeichnung :headbanger: :shout: :cry:

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2019 20:14 #204028 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Erste Ausfahrt 2019
Ich habe dieses Jahr schon geschätzte 2500 km auf den kleinen schwarzen getan. Heute etwas über 50km, am Donnerstag über 200km, teilweise richtig fliegen lassen um die Rohre zu reinigen. die Ehefrau von einem guten Freund hat den kleinen schwarzen “gefreiwilligt” für die Hochzeit Ihrer Tochter im April. Das wird ein Spaß hoch 10.
Meine Bedenken waren, das ausladende Hochzeitskleid. Das wird schon passen. Zur Kirche mit Vater, von Kirche bis zum Drive way des Hauses, 5km im van / suv, die letzte Meile im kleinen schwarzen. Vater oder Mutter fährt, der andere Teil daneben und das frisch gebackene paar auf dem verdeckkasten. Das passt schon.
Bis dahin, die boom box aus den Notsitzen und kleine JBL Systeme einbauen, Becker Radio zurück, und Sony Disco Radio an Nachbarn verschenken.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2019 10:54 #206205 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Erste Ausfahrt 2019
Moin miteinander.

Gestern war es, Gott sei Dank, soweit, die Saison-2019 wurde eröffnet, wenn auch mit etwas Verspätung :shout:

Wiedereinmal ein herrlicher sonnenverwöhnter Tag.
Der Plan war, mit dem zweirädrigen und vierrädrigen eine kleine Ausfahrt zu machen.
"Leider" hat es für das Zweirädrige nicht mehr gereicht, wird nachgeholt ..................

Nach etwas mehr als 4 Monaten Pause, war es wieder richtig schön den alten Benz zu bewegen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß
Marinko

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FoxBravo
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
More
24 Mar 2019 17:57 #206245 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Zweite Ausfahrt 2019
Hallo allerseits,


dieses Wochenende hatten wir hier in Süddeutschland schon sehr cabriotaugliches Wetter - also heraus mit dem SL, den Pick-Nick-Korb gefüllt und ab dafür :woohoo:

Mit meiner charmanten Begleitung ging es heute auf die Schwäbische Alb. Wir sind das Laucherttal entlang gecruist - eine herrliche Strecke zum Cabriofahren. Kurze Rast verbunden mit einem kleinen Imbiss: daran kann man sich schon gewöhnen :yes:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Und bei Euch so?


Beste Grüße

Markus

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2019 20:54 #206266 by thoelz
Replied by thoelz on topic Zweite Ausfahrt 2019
Hatten gestern, bei recht schönem Wetter, auch eine kleine Ausfahrt gemacht.

Da seit letztem Herbst das Auto ein H-Kennzeichen hat (läuft im Winter durch) ist es schon ein anderes Gefühl als zuvor.

Der Winter war, im klimatisch bevorzugten Rhein-Main-Gebiet, über weite Teile trocken und salzfrei. Bin deshalb immer wieder mal gefahren.
Kein akribisches Volltanken und Reifenaufpumpen Ende Oktober mehr.

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.135 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.