Select your language

Gesehen habe ich ja schon einiges, aber ...

More
26 Jan 2020 20:08 #233765 by frenek
Replied by frenek on topic Gesehen habe ich ja schon einiges, aber ...

driver wrote: Die Versicherungen decken allerdings meist keine Flutschäden .

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/harve...chert-a-1165620.html

Wolfgang


Find’ ich ein wenig verwunderlich. Wer in einer sog. 'flood zone' kauft/baut bekommt gar keine Hypothek ohne Flutversicherung (‘flood insurance'). Und damit Sparfüchse diese Versicherung nicht nach Abschluss heimlich wieder kündigen können wird sie über die Bank abgeschlossen und die Rate mit eingerechnet.
Dass nun o.g. 70 % keine Versicherung haben sollen kann nur daran liegen dass die Grundstücke hoch genug liegen oder alle Hütten eben abbezahlt sind (was ich allerdings für recht unwahrscheinlich halte).

Was das/die Auto(s) angeht - die werden so wie sie aussehen vermutlich einen salvage title haben; d.h., sie sind im Grunde unverkäuflich da sie damit nie wieder in den öffentlichen Verkehr kommen. Also verschrotten oder exportieren. Und da der deutsche Zulassungsbereich keine Unterschiede kennt beim Kfz-Brief kommen die halt zu Euch.
Außerdem kann man ja notfalls immer noch einen Hühnerstall draus machen.

Gruß

Frenek
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 20:58 #233777 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Gesehen habe ich ja schon einiges, aber ...
...die Original getönten Scheiben des W 116 sind in der USA Ausführung keine anderen als in der Normalversion, daher muss da nichts getauscht werden !?!

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 280S
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Jan 2020 21:04 #233779 by 280S
Danke Christian,

ja Rudiger hat schon darauf hingewiesen, dass in den USA oft mit Folien nachgearbeitet wird (auch bei den vorderen Seitenscheiben).

Dann sind es wohl nur Folientönungen, welche ich ab und zu bei USA W116 gesehen haben (auch z.B. in mobile.de). Diese vorderen Folien sind anscheinend dann in D nicht zulässig (nur hinten) und müssen entfernt werden.

VG
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 21:08 #233781 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Gesehen habe ich ja schon einiges, aber ...

280S wrote: Danke Christian,

ja Rudiger hat schon darauf hingewiesen, dass in den USA oft mit Folien nachgearbeitet wird (auch bei den vorderen Seitenscheiben).

Dann sind es wohl nur Folientönungen, welche ich ab und zu bei USA W116 gesehen haben (auch z.B. in mobile.de). Diese vorderen Folien sind anscheinend dann in D nicht zulässig (nur hinten) und müssen entfernt werden.

VG
Oliver


Correct Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.096 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.