Select your language

Kurzfahrten mit dem Oldie?

More
25 Apr 2017 10:40 #163504 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kurzfahrten mit dem Oldie?
Als der C180 meiner Frau noch sehr jung war, fanden sich nach einem Einkauf heftige Kratzer auf dem Kofferraumdeckel, da hatte wohl jemand seine Einkäufe abgestellt.

Später, er war immer noch recht jugendlich, hatte ich das, unter der Garagendecke hängende Coupé Dach meines SL vergessen....ich fuhr also ein und wunderte mich über das Kratzgeräusch. (400€ für eine Dachlackierung waren danach fällig)

Vor zwei Jahren hatte ich endlich die Leerlauf-Sägerei in den Griff bekommen....meine blecherne Kaffeetasse aber im Motorraum vergessen....:headbanger: und die Haube zugedrückt....ein netter Halbmond ziert seitdem die Haube.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Apr 2017 11:46 #163505 by ErnieBertram
Replied by ErnieBertram on topic Kurzfahrten mit dem Oldie?

Nichtraucher wrote: ....meine blecherne Kaffeetasse aber im Motorraum vergessen....:headbanger: und die Haube zugedrückt....ein netter Halbmond ziert seitdem die Haube.

Gruß
Willy


Genau vor sowas habe ich auch immer Panik...
Dass ich mir mal ein Stoßstangengummi an der Garagenwand angeschliffen habe, kann ich dagegen verschmerzen :-) Ohne Gummi wären die Folgen - wie so oft - schlimmer gewesen.

Ich vermeide aber auch, den Wagen einfach bei mir zu Hause auf der Straße abzustellen. Mein Alltagswagen hat schon soviele Kampfspuren, die ihm im Stand zugefügt wurden, das muss ich am Oldie nicht haben.

Aber hier geht es ja eigentlich um KurzFAHRten...

Gruß
Ernie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Apr 2017 12:23 - 25 Apr 2017 12:39 #163510 by driver
Da das Thema jetzt persönliche Missgeschicke ist hier meine Story für alle bei denen Schadenfreude die größte Freude ist .
Vor 20 Jahren habe ich an meiner damaligen Pagode versucht das Problem des Nichtanspringens zu lösen, sprang seit Wochen nicht an, auf dem Hof eines Freundes.
Haube war zum besseren Arbeiten abgebaut, ich hatte mindestens 20 Mal einen mißlungenen Startvorgang, die Karre hatte ein Problem mit der Einspritzpumpe .
Jetzt kommt die kleine Tochter von ihm und kommt mit ihrem Kleinwagen nicht an mir vorbei, Schieben ist nicht , es geht etwas hoch.
Batterie top geladen, der Schlüssel steckt, also ersten Gang rein , reingebäugt , Zündschlüssel gedreht um den Wagen mit dem Anlasser 2 Meter nach vorne zu bekommen , ich saß nicht drin, der Karren lief ja sowieso nicht .
Was macht der Bock , springt an und fährt auf die Garagenmauer, Stoßstange, Grill, ein Scheinwerfer, Frontblech platt, 10000 Mark Schaden, der Karren war abgemeldet und nicht versichert, das zum Thema " dumm gelaufen " .

Wolfgang
Last edit: 25 Apr 2017 12:39 by driver.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.097 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.