Suche Monoventil A 000 835 06 44
- Tomview
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Americas (USA/CAN)
- Posts: 77
- Thank you received: 9
by Tomview Americas (USA/CAN)
bräuchte ein Monoventil für meinen 560sl mit der MB Teile nr. A 000 835 06 44.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- micha77
-
- Offline
- Moderator
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
- Posts: 2121
- Thank you received: 637
by micha77 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
Cabriodoc bietet welche auf ebay an. Scheinen auch Bosch zu sein.
Gruß
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fkenr
- Offline
- Senior Member
-
- 300 SL 107.041 1986
by fkenr 300 SL 107.041 1986
vdh e.V. / mercedesclubs.de Typreferent R/C 107 Innenausstattungen / Teilewesen
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988
- Posts: 3785
- Thank you received: 1497
by Gullydeckel Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Ich hab's mir bislang verkniffen das hier zu präsentieren, aber vielleicht ist das nun doch etwas wofür sich auch andere interessieren könnten.
In meinem Fahrzeug werkelt seit diesem Jahr ein Ventil von BMW (Nr. 8375443 aus dem Z3 und E36) zusammen mit einem VW-Schlauch 3Q0 122 157 AF – je ca. 20 EUR*. Für den Umbau braucht man noch etwas Flacheisen und eine Säge um den Halter zu bauen bzw. das BMW-Teil etwas zu stutzen.
An/Aus/Regeln - geht alles. Kann man natürlich innerhalb von Minuten auf den Originalstand zurückrüsten.
Grüße Martin
*BMW-Teil gebraucht, VW-Teil neu
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Offline
- Elite Member
-
- Japan
- 560 SL 107.048 1989
by Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
V8 und V2 viel mehr braucht es nicht
3D-Nachbauteile unter
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988
- Posts: 3506
- Thank you received: 1250
by Rudiger Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Offline
- Elite Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1986
- Posts: 2601
- Thank you received: 930
by Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Hallo Rolf,Ragetti wrote: Alles korrekt aber der Hubmagnet bei BMW ist inzwischen auch ausverkauft
da hast Du etwas falsch verstanden. Bei Martins Lösung wird nicht nur der Stößel getauscht, sondern ein komplettes (und anderes) Ventil eingebaut.
Hälsningar, Lutz
Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
der Umbau auf andere Ventile wie dieses von VW oder das vom W124 / W201 muss man immer bedenken, dass die Strömungsverhältnisse im Ventil anders sein können als im Original. Die Regelkurve und damit die Regelgüte könnte sich damit verändern. Wenn man damit zufrieden ist, ist das eine wenn auch optisch unschöne Lösung.
Martin tut das, weil er das VW Ventil in der Hand hält und es einfach ausprobieren will. Er hat ja noch das originale Ventil, das beim Umbau der Membran für 25€ wieder sauber funktionieren würde. Vielleicht kannst Du Martin das ja dem Thomas verkaufen, denn der hat anscheinend keinen originalen Ventileinsatz mehr.
Die letzten BMW Ventileinsätze haben ein paar schlaue Ersatzteil Hamsterer gekauft. Mindestens einen davon kenne ich, ich bin es nicht. Wenn ich den Hersteller des MTC heraus bekäme, würde ich mit dem über seine Qualitätsprobleme reden und vielleicht eine günstige Ersatzteilversorgung hin bekommen. Aber leider konnte ich keine dazu passende Firma ausfindig machen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988
- Posts: 3506
- Thank you received: 1250
by Rudiger Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
www.mtcparts.com/
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Offline
- Elite Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1986
- Posts: 2601
- Thank you received: 930
by Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986

Martins Schlauch ist von VW, das Ventil ist von BMW. So wie er das oben geschrieben hat .....

Hälsningar, Lutz
Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
BMW oder VW ist doch egal, wir interessieren und nur für den Daimler mit Mercedes-Benz

Ich bin seit 1 Jahr VW-Frei. Aber ich habe noch die BMW K 1200 S.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Smart899
-
- Offline
- New Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988
- Posts: 18
- Thank you received: 5
by Smart899 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Wo wir gerade beim Ventileinsatz sind:
Hat zufällig noch jemand ein mtc 3065 abzugeben? Ich werde auch den von Volker beschriebenen Umbau vornehmen.
Grüße aus Oldenburg
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- micha77
-
- Offline
- Moderator
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
- Posts: 2121
- Thank you received: 637
by micha77 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
hätte einen Gebrauchten, aber das Ding würde ich trotzdem nicht einbauen (hab's bei mir rausgeschmissen und gegen das BMW-Ventil ersetzt)

Gruß
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Smart899
-
- Offline
- New Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988
- Posts: 18
- Thank you received: 5
by Smart899 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Der soll ja auch nicht mehr lieferbar sein.
Gruß Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- micha77
-
- Offline
- Moderator
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
- Posts: 2121
- Thank you received: 637
by micha77 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
Kannst höchstens den von Frank (Cabriodoc) kaufen.
Gruß
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988
- Posts: 3785
- Thank you received: 1497
by Gullydeckel Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Dr-DJet wrote: ....ist das eine wenn auch optisch unschöne Lösung....
nana...
eine Zierde ist der Monoventil-Klotz auch nicht. Über Geschmack kann man ja streiten, aber das BMW-Teil sieht alles in allem sehr unauffällig aus. Das passt und geht alles so gut, dass ich beschlossen habe mit der Rückrüstung auf das Originalteil zu warten, bis mir irgendwann ein gebratener Reparatursatz in's Maul fliegt

...und selbst dann werde ich das noch ewig vor mir herschieben, Kleckereien mit Kühlmittel sind die Pest, fast so schlimm wie das Gepansche mit ATF-Öl...
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
ich schicke Dir einen Reparatursatz zu, dann kannst Du ja wieder rückrüsten

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988
- Posts: 3785
- Thank you received: 1497
by Gullydeckel Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973



Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988
- Posts: 3506
- Thank you received: 1250
by Rudiger Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
www.autohausaz.com/pn/3065
Brauchst nur bescheid sagen.
Ich personlich finde deine losung gelungen
Sieht sauber und fast orginal aus. Fur einen mechtronic ist das orginal.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988
- Posts: 3785
- Thank you received: 1497
by Gullydeckel Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
ja, das sind die China-Ersatzteile von denen man gemäß Volkers Anleitung die Membrane nehmen kann. Das Set ist aber so am Stück leider nicht zu gebrauchen. Leider komme ich in den nächsten Tagen gerade nicht in Arizona vorbei, aber Volker hilft mir ja mit einen Satz aus seinem Vorrat

Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988
- Posts: 3506
- Thank you received: 1250
by Rudiger Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Offline
- Elite Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1986
- Posts: 2601
- Thank you received: 930
by Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986

Hälsningar, Lutz
Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
-
- Offline
- User is blocked
-
- Standard (Europa)
- 300 SL 107.041 1986
- Posts: 2986
- Thank you received: 833
by 107_SL Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
wenn man den MTC 3065 auf ebay.com sucht, findet man z.B. MTC 3065 Das kommt für 40€ auch noch vom 17. bis 26.8. hier an. Manchmal habe ich die auch schon für 30€ gesehen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wusel-53
-
- Offline
- Senior Member
-
- Americas (USA/CAN)
- 380 SL USA 107.045 1984
- Posts: 987
- Thank you received: 367
by wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
Gullydeckel wrote:
Dr-DJet wrote: ....ist das eine wenn auch optisch unschöne Lösung....
nana...
eine Zierde ist der Monoventil-Klotz auch nicht. Über Geschmack kann man ja streiten, aber das BMW-Teil sieht alles in allem sehr unauffällig aus. Das passt und geht alles so gut, dass ich beschlossen habe mit der Rückrüstung auf das Originalteil zu warten, bis mir irgendwann ein gebratener Reparatursatz in's Maul fliegt
...und selbst dann werde ich das noch ewig vor mir herschieben, Kleckereien mit Kühlmittel sind die Pest, fast so schlimm wie das Gepansche mit ATF-Öl...
Grüße Martin
Moin, ich hab mir heute Martins Schmuckstück live anschauen können. Ich finde seine Lösung mit dem Monoventil in der Umsetzung total gelungen. Das hätte sich auch von Mercedes gebaut sein können.
Mal abgesehen davon, dass der Rest auch super da steht

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
▾Forum
-
Markt für Oldtimer und -teile
-
Suche
- Suche Monoventil A 000 835 06 44