× Alles, was Ihr für Oldtimer anbietet! Anzeigen ohne Preisvorstellung oder solche, die nichts mit Oldtimern zu tun haben, werden gelöscht.

Verkaufe 4 x FULDA CARAT ASSURO 205/70 R14 95V

  • Nürnberger
  • Nürnberger's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SL USA 107.045 1981
More
30 Aug 2019 10:00 - 30 Aug 2019 10:03 #220529 by Nürnberger
Hallo,

durch eine Erkrankung parkte der Vorbesitzer meinen Wagen ca. 1,5 Jahre in einer geheizten Halle. Deshalb haben die Reifen einen leichten Standschaden. Ansonsten wären sie in einem fast neuwertigen Zustand:

- Baujahr 2016
- Laufleistung maximal 2.000 km
- Profil und Seitenflächen wie neu
- Preis 100,- € für alle 4 Reifen,
- Vorzugsweise Abholung in Nürnberg



Bisher spürte ich das Zittern im Lenkrad kaum. Jetzt habe ich die gesamte Vorderachse überholen lassen, die nun straffen Gummis und nicht mehr ausgeschlagenen Buchsen kompensieren die Unwucht nicht mehr und bei ca. 110 - 120 km/h spüren ich die Vibrationen im Lenkrad schon deutlicher. Da ich mit dem Wagen künftig längere Strecken fahren möchte, habe ich neue Reifen bestellt.

Wer nur wenig und überwiegend kurze Strecken bei moderater Geschwindigkeit fährt, könnte die Reifen vermutlich gut nutzen. Weitere Fragen beantworte ich gerne, Versand wäre eventuell möglich.

Grüße, Günther
Attachments:
Last edit: 30 Aug 2019 10:03 by Nürnberger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Rudiger
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
More
30 Aug 2019 16:57 #220605 by Rudiger
Gunther fahre mit den reifen knapp unter vibratin geschwindigkeit fur 1-2 std. Mit gluck werden die reifen wider rund.
Deine zweite option ist , truing / shaving the tire. Wir machen das an unsere trucks. Die laufen dann auch mit 100 mph ohne vibration.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: Nürnberger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nürnberger
  • Nürnberger's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SL USA 107.045 1981
More
31 Aug 2019 09:37 #220663 by Nürnberger
Replied by Nürnberger on topic Verkaufe 4 x FULDA CARAT ASSURO 205/70 R14 95V
Hi Rüdiger,

Danke für die Tipps. Den ersten Punkt habe ich bereits über ca. 250 km Strecke erfolglos versucht. Ob man die Reifen rund schneiden/schleifen kann, weiß ich nicht. Habe ich noch nie gehört. Ich habe inzwischen einen Satz Neureifen bestellt, deshalb auch der Verkauf dieser Reifen. Wenn sie niemand will, bekommt sie ein Bekannter für seine Oldtimersammlung, da stehen Autos auf mehr als 20 Jahre alten Reifen.

Grüße, Günther

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Rudiger
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
More
31 Aug 2019 10:38 - 31 Aug 2019 10:48 #220667 by Rudiger
Gunther, benutze diese Reifen nicht auf der Straße. Die schlagen Dir die Aufhängungen zu Brei.
Truing , shaving, kommt aus der Zeit der poly tires. Wir machen das an allen unserer Fernzügen oder wenn ein oder mehrere Reifen einen hohen Schlag haben, oder einen brems Platten.
m.youtube.com/watch?v=q97gZgN7GOo
Rudiger.
Last edit: 31 Aug 2019 10:48 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nürnberger
  • Nürnberger's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SL USA 107.045 1981
More
31 Aug 2019 13:30 - 31 Aug 2019 13:30 #220680 by Nürnberger
Replied by Nürnberger on topic Verkaufe 4 x FULDA CARAT ASSURO 205/70 R14 95V
Nein, mach ich ja nicht. Ich habe den 380er ja erst vor einigen Wochen gekauft und die neuen Reifen werden nächste Woche geliefert und montiert. Die komplett neu aufgebaute Vorderachse will ich nicht kaputt machen, dafür war die Reparatur zu teuer.

Grüße, Günther
Last edit: 31 Aug 2019 13:30 by Nürnberger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.128 seconds
Powered by Kunena Forum