Select your language

Gregor

More
22 Oct 2019 12:57 #225202 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Gregor
Tja - leben und leben lassen, so wie jeder es mag.

Wir sind hier sicher allesamt ein bisschen Selbstdarsteller, aber die von dir Gregor, hat noch einmal eine andere Dimension. Da die aber (fast) alle anderen Meinungen egal sind, kann dir meine auch egal sein.

So what...

wir genießen alle unser Hobby

Viele Grüße und viel Erfolg im Forum

Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher, Steva, conte500
The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 16:45 #225228 by frenek
Replied by frenek on topic Gregor
Manche sind eben etwas "steif" hier und ältere Generationen sind eh etwas unbeweglich, also nimm es erstmal mit Humor!
Ich glaube fast, dass gerade Letzteres schlicht und einfach eines der Hauptmerkmale eines deutschen Forum zu sein scheint. Da ist man dann manchmal etwas 'uptight'. :yes: Im Uebrigen gilt: click

Sag mal, wie schaffst du es, deinem besten Freund klar zu machen, dass er in der Rangordnung hinter deiner Frau steht und erst nach ihr aus dem Feuer gerettet wird?
Och, das geht doch eigentlich noch. Weitaus spassiger wird es, seiner Frau klar zu machen, dass sie in der Rettungsrangordnung hinter Hund und Freund steht....:fight:

Wenn sich erst einmal die allgemeinen Beruehrungsaengste mit dem Thema Waffen (gibt's da eine Empfehlung für ein gutes Forum?) gelegt haben glaube ich, dass wir davon für unsere Fz eine Menge lernen könn(t)en. Allein, was das Thema Material, Oberflächenbehandlung und -verguetung (gerade auch bei Veränderungen) angeht. Zumindest für die Interessenten, die ihre Fz im Detail verbessern wollen.

leben und leben lassen, so wie jeder es mag.
Genau so isses. So und nicht anders.

Gregor, willkommen im Forum.

Gruss

Frenek
The following user(s) said Thank You: GeneralGonzo, Rudiger, Gregor6712
The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 17:02 #225229 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Gregor
Hallo Frenek,

nur damit es nicht missverstanden wird: Für Waffen, Hunde und Politik ist kein Platz in diesem Forum. Dies ist und soll ein 107er/116er Forum mit kleinen Auswüchsen zu anderen Oldtimern bleiben.

Mit allen 107er Themen bist Du Gregor hier willkommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: KalliSL, os4, conte500, Manni D, devBernd, kltietjen
The topic has been locked.
  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
22 Oct 2019 17:11 #225231 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Gregor
Hallo Gregor

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 18:46 - 22 Oct 2019 18:49 #225243 by frenek
Replied by frenek on topic Gregor

Dr-DJet wrote: Hallo Frenek,

nur damit es nicht missverstanden wird: Für Waffen, Hunde und Politik ist kein Platz in diesem Forum. Dies ist und soll ein 107er/116er Forum mit kleinen Auswüchsen zu anderen Oldtimern bleiben.


Volker,

ich denke nicht, dass hier irgend etwas missverstanden wurde. Ich denke allerdings, dass gerade Materialkenntnisse aus dem von mir beschriebenen Bereichen durchaus als bereichernd empfunden werden können ohne die einen oder andern Anwendungsgebiete hervorheben oder gar glorifizieren zu wollen. Gerade auf dem Gebiet der Kunststofftechnologien hat sich einiges getan, was gluecklicherweise mehr und mehr auch im Oldtimerbereich Einzug erhaelt.
Wer sich allerdings - und diese Menschen gibt's natürlich auch bzw. muss es geben - ausschliesslich an alles, was aus Munde des jeweiligen Herstellerbereichs (MB, Bosch, etc.) tropft, hält, ist hier natuerlich dann schnell überfordert.
Aber dann ist das eben so.

Gruss

Frenek
Last edit: 22 Oct 2019 18:49 by frenek.
The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 19:52 #225252 by merc450
Replied by merc450 on topic Gregor
Moin Moin
Hallo Frenek , nur das ich das auch verstehe . Was meinst du direkt für ein Teil ,welches
aus der Kunststofftechnik bei einem 107 oder 116 Mercedes diesen Mehrwert bringt .
Falls ich das überhaupt verstehe, können es ja nur Teile sein, die Neu hergestellt werden
welches Teil meinst du genau .
Gruß Günter
The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 20:05 #225258 by Paolo 107
Replied by Paolo 107 on topic Gregor
Hallo Gregor willkommen in der Sternzeit.Wenn jemand etwas über seine Hobbys über den 107er hinaus anfügt gehört das für mich zum kennenlernen dazu.Ok,Fotos sollten nicht sein ,aber man sollte es auch nicht so eng sehen.Gruß Michael

Gruß Michael
The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 20:27 - 22 Oct 2019 20:28 #225262 by frenek
Replied by frenek on topic Gregor
Günter,

ich denke da an alles, was im Oldttimerbereich ab Werk nicht mehr als gesamtes Bauteil oder gar einzelnes Kleinteil verfügbar ist. Vieles, was z. B. zur Einspritzanlage des 107ers gehört ist meiner Erinnerung nach nicht mehr lieferbar. Selbiges gilt für andere Komponenten. Da muss sich die Gemeinde selbst helfen - das kann z.B. eine Schraube oder Düse für einen 50er Jahre Vergaser oder ein Thermostatgehaeuse sein, oder oder oder. (---> 3D Drucker).
Anderes Beispiel: die Unterdruckmembrane der Einspritzanlage für die 300er der 50er - der Nachbau von Bosch ist, gelinde gesagt, für den Heckbereich. Da haben sich einige aus der Gemeinde zusammengefunden um unter den Kunststoffen etwas zu finden was den Eigenschaften der Originalmembrane am nächsten kommt. Hat gut geklappt, das moderne Teil laeuft hervorragend und kommt mit weniger Pflege aus.

Ich gehe davon aus, dass auch in Zukunft vieles, was damals am 107er noch aus Metall sein musste künftig aus Plastik sein könnte, wer weiss. Und wir wissen auch, dass wir uns in Sachen Ersatzteile eben nur bedingt auf den jeweiligen Hersteller verlassen können.

Es bleibt also spannend. :)

Gruss

Frenek
Last edit: 22 Oct 2019 20:28 by frenek.
The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 21:51 #225279 by conte500
Replied by conte500 on topic Gregor
Für mich stellt sich bei dieser Vorstellung die Frage
ist das Glas halb voll oder halb leer?
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
The topic has been locked.
  • Gregor6712
  • Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
22 Oct 2019 21:59 #225283 by Gregor6712
Replied by Gregor6712 on topic Gregor
Ich bin nicht viel in Foren unterwegs.
Segelflug.de
Tiefenrausch.de
Waffen-online.de
Cls-Forum.de

Das war es schon. Zwei der Foren (CLS und Tauchen) besuche ich seit Jahren nicht mehr.

Das CLS Forum war das mit Abstand beste das ich je erlebt habe. Das war nachdem der W219 rauskam. Es waren ALLE Berufsgruppen dabei. Ärzte, Künstler, Bauunternehmer, Maschinenbauer und und und. Die Themen gingen von Zigarren(nicht mein Ding), Weine, Uhren, Salami, Opern, Musik, Steak, Hobbys und und und.

Meiner Ansicht nach ist es GENAU das was einen Menschen ausmacht: das was er FREIWILLIG macht. Der Beruf ist nicht immer das was man gerne machen möchte.

In dem Forum habe ich etwas erlebt das oh noch nicht kannte. Leute aus ganz Europa haben sich mehrfach im Jahr getroffen und haben anderen gezeigt was sie begeistert. Ja, das Treffen das ich organisiert habe, war mit gutem Essen und einem Schießkino garniert.

Natürlich gab es viele Themen um den CLS. Aber eben nicht nur. Für die anderen Themen gab es einen Forumsbereich „Kaminzimmer“ wo man über alles reden konnte. Putzigerweise gab es die größte Fetzerei wegen der Frage ob man im Urlaub auf den Malediven zum Abendessen eine lange Hose tragen soll. Worte wie „ekelhaft“ sind dort trotzdem nie gefallen.

Leider kamen nach drei vier Jahren die ersten CLS in die Jahre und die ersten Prolls ins Forum. Zuerst hat man versucht die Themen einzudämmen aber irgendwann war das früher hochkultivierte Forum tot. Mit Ein paar Mitgliedern habe ich noch immer Kontakt.

Ich finde Ihr beraubt Euch selbst einer großen Möglichkeit. Ich persönlich will mit anderen Menschen vor allem reden um Neues zu entdecken und andere Ansichten kennenzulernen, andere Küche, Geschmäcker, usw. Ich muß das nicht alles mögen oder essen, aber es erweitert den Horizont.

In diesem Sinne finde ich die Aussage ich soll irgendwas nicht verlinken schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ein link ist wie der Name schon sagt nur eine Weiterleitung zu anderen Quellen. Nichts was zum Inhalt des jeweiligen Forums wird.

Ich lasse es mir durch den Kopf gehen. Die technischen Fragen kriege ich sicher auch alleine gelöst auch wenn es mehr Spaß und Anregungen bringen würde durch den Austausch mit anderen. Nach der einen oder anderen kritischen Stimme kann ich natürlich verstehen wenn Ihr mich sperren würdet. Jeder Hausherr hat das Recht sich seine Gäste auszusuchen also würde ich es auch nicht übelnehmen.

Einen schönen Abend Euch allen.

P.S. Whiskey ist mein bester Freund. Er freut sich IMMER wenn er mich sieht. Das kann ich von meiner Frau und Tochter nicht behaupten. Ich freue mich übrigens auch immer ihn zu sehen.

Gregor.

Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist
fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung
wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.
The following user(s) said Thank You: GeneralGonzo
The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 22:28 #225287 by os4
Replied by os4 on topic Gregor
Jeder ist ja halt anders.
Jeder seine Eigenarten,ich ja auch.
Ich für meinen Teil werde halt in Zukunft einfach drüber weglesen,man kann sich das doch aussuchen was man sich gibt,oder auch nicht.
Werden einige bei meinen Beiträgen sicher auch machen,alles gut.

Klar,ich kenne das natürlich auch in anderen Foren,so eine Art Kaminzimmer,aber hier ist es halt nicht so,und es ist trotzdem gesellig.
Ich selber bin mal Ewigkeiten in einem A8 Forum Moderator gewesen,da ist das auch so gewesen(Fuck,jetzt fang ich auch damit an:-))

Trotzdem wünsche ich dir hier viel Spass mit deinem Projekt.:yes:
Ich bin sicher das du mit deinen Möglichkeiten was feines draus machen wirst.;)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 23:04 #225292 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Gregor

Nichtraucher wrote: Irgendwie habe ich das Gefühl dass hier eine Zündschnur glimmt.

Willy


:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Nichtraucher
The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 23:36 - 22 Oct 2019 23:40 #225294 by Steva
Replied by Steva on topic Gregor
Hallo Gregor,
bin immer noch völlig beeindruckt von deiner Vorstellung. Ist ja Wahnsinn, dass du jetzt bei uns hier in diesem Forum bist, ein herzliches Willkommen. Wenn ich mir das Alles so durchlese, glaube ich wirklich, dass du hier den größten
Vorstellungsbericht geschrieben
hast.

Freue mich schon auf weitere Berichte in der langweiligen Winterzeit.
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Last edit: 22 Oct 2019 23:40 by Steva.
The following user(s) said Thank You: KalliSL, Gregor6712
The topic has been locked.
More
22 Oct 2019 23:39 #225295 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Gregor
Willkommen Gregor,
ich glaube du brauchst das Forum nicht, aber das Forum kann dich brauchen :yes:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 07:40 #225305 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Gregor

Gregor6712 wrote: P.S. Whiskey ist mein bester Freund. Er freut sich IMMER wenn er mich sieht. Das kann ich von meiner Frau und Tochter nicht behaupten. Ich freue mich übrigens auch immer ihn zu sehen.


;-) ....so geht´s mir mit meinem Riesling !

....und die Anregung mit dem Kaminzimmer finde ich gar nicht so schlecht. Meine persönliche Meinung.

Bin auch in einigen Foren unterwegs zu Themen, die hier wahrscheinlich keine 3% der User interessieren (E-sport) würden und da verhält es sich ähnlich.

Gruß, Gonzo

The topic has been locked.
  • Gregor6712
  • Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
23 Oct 2019 07:43 #225306 by Gregor6712
Replied by Gregor6712 on topic Gregor
Whiskey ist der Name meines Hundes. Harten Alkohol trinke ich nie (außer aus taktischen Gründen ein Glas in Rußland. Ich bin ein absoluter Rotweinfan.

Gregor.

Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist
fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung
wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.
The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 07:58 #225307 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Gregor
hrhrhrhr - ok, das KANN man auch anders lesen! Wunderbar ;-)

...ja, Rotwein mag ich auch! ein guter Spanischer ist dabei mein Favorit, egal ob Rioja oder Tempranillo.

Gruß, Gonzo

The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 08:12 #225308 by merc450
Replied by merc450 on topic Gregor
Moin Moin
Ich sag mal so , Worten sollen Taten folgen . Wer viel hat, kann geben . Und
bei dem Projekt 560 SL sollte der Maßstab wie bei den Anderen Projekten angelegt sein.
Orientierung sollte Auslieferung Japan sein , Original Teile gern auch gute Gebrauchte
die Dokumentationen von Repro Teile wie z.B. Stoßstangen und Scheinwerfer (diese bitte nur, weil ganz neu, mit Kunststoff Rahmen ) sind doch hinlänglich im Forum beschrieben . Ich würde es schade finden ,falls der ganze Glanz im Umfeld, nicht auch im Projekt 560 SL im gleichen Maß sich findet . Wer die Möglichkeiten hat ,(manche haben die eben nicht ) sollte einen Maßstab anlegen, der hoch ist . Und weil die Frage
der Qualität von dem Herrn aus Weimar gestellt war ,frohe Kunde ,Stand gestern ,
unverändert .
Gruß Günter
The topic has been locked.
  • Gregor6712
  • Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
23 Oct 2019 17:31 #225357 by Gregor6712
Replied by Gregor6712 on topic Gregor

merc450 wrote: Ich sag mal so , Worten sollen Taten folgen. Orientierung sollte Auslieferung Japan sein , Original Teile gern auch gute Gebrauchte

Mein Anspruch bei jedem Projekt ist die technische Perfektion und Funktionsfähigkeit. Alles andere muß sich dem unterordnen. Nachdem der Wagen sowieso nicht original sein kann, da seine Scheinwerfer und Stoßstangen getauscht werden, lege ich auch nicht den geringsten Wert wer die Stoßstangen oder Scheinwerfer herstellt, solange sie optisch identisch sind und die Qualität stimmt. Das wird bei Motor- und Getriebeteilen anders sein, da werde ich nur Originalteile einsetzen. Bei einem nummerngleichen Sammlerstück wäre das anders.

Hier der neue Link: www.drgaida.de/SL/560SL_Rev1.pdf

Sollte auch dieser Thread erneuten Animositäten zum Opfer fallen, erlaube ich mir die Info, daß ich den Link so oder so weiter pflegen werde. Wer also Interesse hätte...

P.S. Was Weine betrifft, habe ich keine Landespräferenzen. Der beste Wein den ich je getrunken habe war Villa Gemma Montepulciano d´Abruzzo 2007. Wie flüssiger Asphalt. Den trinke ich aber nur zu GANZ besonderen Anlässen. Der Grund dürfte nachvollziehbar sein. Das erste Mal hat ihn mir meine Frau geschenkt, wofür ich ihr bis heute dankbar bin
Ein Zinfandel rancho zabaco 2010 ist auch ein ganz toller Wein aber vertretbarer Preisklasse. Ich persönlich kaufe gern größere Mengen und lagere die ein. Warum soll der Handel an der Lagerung verdienen, wenn ich auch Platz habe? Im Moment kann man Geld nicht viel besser anlegen...

Gregor.

Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist
fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung
wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.
The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 18:21 #225366 by os4
Replied by os4 on topic Gregor
Ist das jetzt bei jedem Post von dir so?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The topic has been locked.
  • Gregor6712
  • Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
23 Oct 2019 18:33 #225369 by Gregor6712
Replied by Gregor6712 on topic Gregor

os4 wrote: Ist das jetzt bei jedem Post von dir so?


Das ist nicht nur ein bißchen kryptisch. Fühle mich wie früher in der Schule bei abstrakter Kunst: "was will uns der Künstler damit sagen?"

Gregor.

Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist
fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung
wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.
The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 18:38 #225371 by os4
Replied by os4 on topic Gregor
Ok,ich hatte mir gedacht das es dir garnicht auffällt.
Alles gut,passt.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The topic has been locked.
  • Gregor6712
  • Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
23 Oct 2019 19:19 #225373 by Gregor6712
Replied by Gregor6712 on topic Gregor
Deine Reaktion deckt sich exakt mit meiner Erwartung. Also paßt das auch.

Gregor.

Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist
fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung
wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.
The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 19:58 #225378 by kltietjen
Replied by kltietjen on topic Gregor
moin,

egal wer oder was, ´wenn es einen Zusammenhang zu Waffen gibt lehne ich ihn oder es ab!

gruß karlo
The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 20:18 #225383 by SvenssonHH
Replied by SvenssonHH on topic Gregor
Moin Gregor!
Als ich dieses Forum kennen lernte, war es sehr familiär. Das hat sich geändert und es wird viel korrigiert und kritisiert. Aber bei meinem geringen Einsatz kann und will ich das nicht ändern. Viel Spaß hier, die Sternzeit ist natürlich eine Technik-Fundgrube!

Sven
The following user(s) said Thank You: Gregor6712
The topic has been locked.
  • Gregor6712
  • Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
23 Oct 2019 20:23 #225385 by Gregor6712
Replied by Gregor6712 on topic Gregor

kltietjen wrote: moin,

egal wer oder was, ´wenn es einen Zusammenhang zu Waffen gibt lehne ich ihn oder es ab!

gruß karlo

Also mehr als 50% der Menschheit, jeden Polizisten, Soldaten, Wildhüter und einen Löwenanteil der gesamten Industrie.

Frage mich nur was man in einem Mercedes Forum macht wenn man Mercedes ablehnt.:laugh:

Ich habe nach Aufforderung durch den Mod den Teil wunschgemäß entfernt. Aber jetzt wird vermutlich auch dieser Thread gesperrt.

Ein herzlicher Empfang durch manchen Foristi.

Gregor.

Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist
fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung
wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.
The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 20:35 #225386 by thoelz
Replied by thoelz on topic Gregor
Hallo Gregor,

ein "willkommen" auch von mir. Personen, die nicht "mainstream" sind und sich nicht dem Diktat der "political correctness" unterwerfen, gefallen mir.
Obwohl ich da schon etwas konsensorientierter bin.

Zu der aufgekommenen Idee des "Kaminzimmers":
Gefällt mir!

Man muß dazu sagen, vor einigen Jahren sind hier politische Diskussionen im Dissens etwas ausgeufert.
Volker hatte die dann unterbunden. Mittlerweile sage ich: zu recht!

Dieses Forum ist bekannt und geschätzt für den Sachverstand und die technische Tiefe. Gut so.

Vielleicht verträgt dieses Forum auch ein eindeutig als "off-topic" gekennzeichnetes Kaminzimmer, in dem in angenehmem Ton über unpolitische Dinge diskutiert wird.

----
Gruß, Thomas
The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 20:58 #225387 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Gregor

thoelz wrote:
Vielleicht verträgt dieses Forum auch ein eindeutig als "off-topic" gekennzeichnetes Kaminzimmer, in dem in angenehmem Ton über unpolitische Dinge diskutiert wird.


Als einer der schon einige Tage hier ist und auch im Vorgänger-Forum war denke ich, dass es nicht funktionieren wird.

Da müsste ein ganz neues Parallelforum geschaffen werden, oder die "Freunde" wieder online gehen.

Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: Marcel, Johnny-1951, os4
The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 21:02 - 23 Oct 2019 21:05 #225388 by os4
Replied by os4 on topic Gregor

thoelz wrote:
Zu der aufgekommenen Idee des "Kaminzimmers":
Gefällt mir!



Vielleicht verträgt dieses Forum auch ein eindeutig als "off-topic" gekennzeichnetes Kaminzimmer, in dem in angenehmem Ton über unpolitische Dinge diskutiert wird.


Die Idee ansich ist ja ok,aber wie soll das dann dort mit Gregor enden?
Würde mich dann sicher an die aktuelle Sparkassenwerbung erinnern:-)
Viel Erfolg.
Von mir gibts keine Aufmerksamkeit mehr.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 23 Oct 2019 21:05 by os4.
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher
The topic has been locked.
More
23 Oct 2019 21:06 #225389 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Gregor

Nichtraucher wrote:

thoelz wrote:
Vielleicht verträgt dieses Forum auch ein eindeutig als "off-topic" gekennzeichnetes Kaminzimmer, in dem in angenehmem Ton über unpolitische Dinge diskutiert wird.


Als einer der schon einige Tage hier ist und auch im Vorgänger-Forum war denke ich, dass es nicht funktionieren wird.

Da müsste ein ganz neues Parallelforum geschaffen werden, oder die "Freunde" wieder online gehen.

Willy


Vor allem wer wischt da durch, ist eine enorme Arbeit zusätzlich.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: 107_SL
The topic has been locked.
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.179 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.