- Thank you received: 0
Milen Tacho bei einem SL500 aus Spanien
- SvenR
- Junior Member
-
Less
More
08 Jul 2011 11:20 #87257
by SvenR
SvenR
Replied by SvenR on topic Milen Tacho bei einem SL500 aus Spanien
Hallo,
das habe ich hier in Belgien auch mal festgestellt das Spanische W107 Fahrzeugen mit Meilenteller angeboten werden.
Das müssen doch Spanier sein die nach US emigriert sind, das Fahrzeug angepasst haben wegen die US-richtlinien, und den wieder zurück gekommen sind.
MfG
SvenR
das habe ich hier in Belgien auch mal festgestellt das Spanische W107 Fahrzeugen mit Meilenteller angeboten werden.
Das müssen doch Spanier sein die nach US emigriert sind, das Fahrzeug angepasst haben wegen die US-richtlinien, und den wieder zurück gekommen sind.
MfG
SvenR
SvenR
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Edgar_Markus
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 24
08 Jul 2011 13:23 #87258
by Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Replied by Edgar_Markus on topic Milen Tacho bei einem SL500 aus Spanien
der "unleaded" aufkleber war meines wissens bei den US fahrzeugen original immer in der nähe vom lichtschalter angebracht.
jedenfalls nie im kombiinstrument
gibts dafür gegenbeweise?
Edgar
jedenfalls nie im kombiinstrument
gibts dafür gegenbeweise?
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- driver
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 736
08 Jul 2011 14:38 #87259
by driver
Replied by driver on topic Milen Tacho bei einem SL500 aus Spanien
Das Auto soll doch Erstauslieferung Spanien haben, ist also kein US Modell, das gab es ja auch nie als 500er, wenn es dann nach USA geht wird halt irgendwo der unleaded Aufkleber hingepappt.
Wolfgang
Wolfgang
- Josh_S_
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
08 Jul 2011 15:34 #87260
by Josh_S_
Replied by Josh_S_ on topic Milen Tacho bei einem SL500 aus Spanien
So, es gibt nun Klarheit
Ein Anruf beim Classic-Center in Fellbach ergab, dass lt. Datenkarte KEIN US-Tacho bestellt war. Das wäre von MB sonst nachvollziehbar.
Kurzum: der aktuelle Tacho ist nicht das Instrument der Erstauslieferung!
Zudem gibt es keine entsprechenden Dokumente, die zweifelsfrei die Historie und Laufleistung belegen, dennoch schreibt der jetzige Besitzer frech in seinen Anzeigentext "verkaufe meinen SL500 mit ORIGINAL 110.000km".
Sowas finde ich dann schon recht dreist.
Bei derart skrupellosem Verhalten will ich nicht wissen was sonst noch behauptet wird.
Letztlich kann ich Norbert nicht zustimmen, der schrieb, ich könnte ja trotzdem zuschlagen.
Beim letzten SL, den ich angeschaut habe, waren in den letzten 3 Jahren über 8.000€ rein gewandert und zwar in viele Elemente, die man so nicht sehen konnte: lenkgetriebe, Bremsleitungen usw.
Wenn ich auf dieses vermeintlich gute Angebot von 16.900€ auch "nur" 5.000€ drauflege, weil es eine fahrende baustelle ist, dann kann ich nur sagen, dass man für 21.900€ schon ganz andere SL bekommt...drum sehe ich das etwas differenzierter....
Ich bleibe wachsam, irgendwann finde ich auch meinen SL!
Ein Anruf beim Classic-Center in Fellbach ergab, dass lt. Datenkarte KEIN US-Tacho bestellt war. Das wäre von MB sonst nachvollziehbar.
Kurzum: der aktuelle Tacho ist nicht das Instrument der Erstauslieferung!
Zudem gibt es keine entsprechenden Dokumente, die zweifelsfrei die Historie und Laufleistung belegen, dennoch schreibt der jetzige Besitzer frech in seinen Anzeigentext "verkaufe meinen SL500 mit ORIGINAL 110.000km".
Sowas finde ich dann schon recht dreist.
Bei derart skrupellosem Verhalten will ich nicht wissen was sonst noch behauptet wird.
Letztlich kann ich Norbert nicht zustimmen, der schrieb, ich könnte ja trotzdem zuschlagen.
Beim letzten SL, den ich angeschaut habe, waren in den letzten 3 Jahren über 8.000€ rein gewandert und zwar in viele Elemente, die man so nicht sehen konnte: lenkgetriebe, Bremsleitungen usw.
Wenn ich auf dieses vermeintlich gute Angebot von 16.900€ auch "nur" 5.000€ drauflege, weil es eine fahrende baustelle ist, dann kann ich nur sagen, dass man für 21.900€ schon ganz andere SL bekommt...drum sehe ich das etwas differenzierter....
Ich bleibe wachsam, irgendwann finde ich auch meinen SL!
- Oliver107
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
08 Jul 2011 15:52 #87261
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Milen Tacho bei einem SL500 aus Spanien
Hallo Josh,
das sehe ich ganz genauso. Gehs in Ruhe an, Du wirst mit Sicherheit einen schönen SL finden, der sein Geld wert ist.
Ein verbasteltes und tachomanipuliertes Fahrzeug sollte von vornherein ausscheiden. Der kann gar nicht so billig sein (der von Dir genannte war es ohnehin nicht), als dass man am Ende nicht drauflegt. "Billige" 107er gibt es ohnehin so gut wie nicht. Das was man am Kaufpreis geglaubt hat, sparen zu können, legt man i.d.R. anschließend drauf, meist jedoch sogar deutlich mehr.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 08-07-2011 15:54 ]
das sehe ich ganz genauso. Gehs in Ruhe an, Du wirst mit Sicherheit einen schönen SL finden, der sein Geld wert ist.
Ein verbasteltes und tachomanipuliertes Fahrzeug sollte von vornherein ausscheiden. Der kann gar nicht so billig sein (der von Dir genannte war es ohnehin nicht), als dass man am Ende nicht drauflegt. "Billige" 107er gibt es ohnehin so gut wie nicht. Das was man am Kaufpreis geglaubt hat, sparen zu können, legt man i.d.R. anschließend drauf, meist jedoch sogar deutlich mehr.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 08-07-2011 15:54 ]
- johannes
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 18
09 Jul 2011 00:48 #87262
by johannes
Replied by johannes on topic Milen Tacho bei einem SL500 aus Spanien
Also das wäre mir neu, dass man in Spanien Meilentachos verwendet
So was habe ich hier im Leben noch nicht gesehen.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
P.S. Im Spanienpaket gab es vor vielen Jahren weisse Scheinwerfer mit gelben Nebelscheinwerfer, die nur mit Standlicht leuchteten. Heute aber auch nicht mehr.
So was habe ich hier im Leben noch nicht gesehen.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
P.S. Im Spanienpaket gab es vor vielen Jahren weisse Scheinwerfer mit gelben Nebelscheinwerfer, die nur mit Standlicht leuchteten. Heute aber auch nicht mehr.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.100 seconds