Select your language

Kickdowngestänge demontiert?

  • Drachenlord
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Oct 2020 19:01 #260413 by Drachenlord
Kickdowngestänge demontiert? was created by Drachenlord
Hallo und guten Abend.

Heute ist mir beim ölen vom Gasgestänge aufgefallen, das der Hebel, der an das Getriebe geht, und (Vermutlich) für den Kickdown auch zuständig ist, demontiert wurde,
und mit einem Kabelbinder befestigt. beim fahren ist mir auch bereits aufgefallen, das beim Kickdown sich nichts tut, bzw. er nicht runterschaltet.

Ich habe den Kabelbinder gelöst, und am Gestänge leicht gezogen, er bewegt sich einwandfrei, und geht auch in seine Ausgangsposition wieder zurück.

Wieso weshalb das so ist, kann mir der Vorbesitzer selber nicht genau sagen.
Meine Vermutung ist, dass damals bei der Reparatur am Gaszug (Kunststoffhülse abgebrochen) der Hebel "vergessen" wurde.
Ein geregelter Kat wurde mal nachgerüstet, was meines Wissens nach, damit nichts zu tun haben sollte :)

Meint ihr ich kann den Gaszug ohne Weiteres wieder zusammenfügen?

Habe mal ein Bild angehängt.

Vielen Dank für euren Rat :)
Gruß Philipp


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!

Philipp

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
19 Oct 2020 19:24 - 19 Oct 2020 19:25 #260418 by micha77
Replied by micha77 on topic Kickdowngestänge demontiert?
Moin Philipp,
da fehlt die Kugelpfanne A1170700284 als Gegenstück für die Klemme auf der Schaltstange.
Habe gerade kein Bild von meinem 350er, da fehlte sie nämlich auch...
Last edit: 19 Oct 2020 19:25 by micha77.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Drachenlord
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Oct 2020 19:37 #260420 by Drachenlord
Replied by Drachenlord on topic Kickdowngestänge demontiert?
Hi
Danke für die Info, ich werde mir das teil anschaffen, und dann mal schauen, obs läuft

Lg

Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!

Philipp

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
19 Oct 2020 19:38 - 19 Oct 2020 20:05 #260421 by micha77
Replied by micha77 on topic Kickdowngestänge demontiert?
Auf dem Bild aus der WIS siehst Du wo die Klemme hingehört
Last edit: 19 Oct 2020 20:05 by micha77.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
19 Oct 2020 20:38 #260428 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Kickdowngestänge demontiert?
Dieser Link ist nicht zum Kickdown gedacht, sondern dient zum Einstellen der Schaltgeschwindigkeiten.

Der Sicherungsring ist separat erhältlich.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
The following user(s) said Thank You: terrier, micha77, Drachenlord

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2020 10:02 #260449 by poldi
Replied by poldi on topic Kickdowngestänge demontiert?
Hey!
Bestell/kauf Die 2 Sicherungsringe. Wenn einer runterfällt, findest Du ihn nie wieder …

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
The following user(s) said Thank You: T-Modell, Hajoko031, Drachenlord

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2020 11:35 #260460 by Thomas2509
Replied by Thomas2509 on topic Kickdowngestänge demontiert?
Hi,
um das von Ulli beschriebene und mit hoher Wahrscheinlichkeit eintretende Malheur zu vermeiden, kannst Du auch schnell die Umlenkung auseinander bauen. Bei der Gelegenheit kannst Du dann gleich die Lagerfläche reinigen und neu schmieren.

Gruß Thomas

Es grüßt herzlich
Thomas
The following user(s) said Thank You: Drachenlord

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.