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Mal was zum schauen.....
- os4
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Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
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- Caymus
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Ich wünschte ich hätte Deine Möglichkeiten und Erfahrung. Ich sollte den Goldenen mal nach Deutschland verschiffen. Danke für die Bilder.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
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- T-Modell
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sieht klasse aus; genauso habe ich das auch machen lassen ... wenn schon, denn schon.
Grüße
Thomas
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- Thomas2509
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sehr schöne Bilder und ich vermute das der Zusammenbau mit einem Grinsen im Gesicht erfolgte.
Kannst Du ein paar Infos zur Entlackung und Beschichtung geben? Mich würde auch interessieren, wo Du die Kleinteile gelbchromatiert hast.
Viele Grüße
Thomas
Es grüßt herzlich
Thomas
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- Hans-Jürgen
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sehr gute Arbeit und gute Auswahl an Ersatzteilen, nur die Textar Bremsbeläge wären nicht meine 1. Wahl gewesen. Sollte die Bremse mal quietsch Geräusche von sich geben - Bremsbeläge wechseln. Meine Empfehlung wären ATE oder besser Jurid ( nicht in D - Kennzeichnung ) in J or J-AS .
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
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- Gullydeckel
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Noch weiter kann man Motor- und VA-Lager nicht runterreiten, mein Gott was haben manche Leute für ein dickes Fell... der Propeller vom Viscolüfter muss sich doch schon überall durchgefräst und sogar auf der Straße geschliffen haben.
Fehlen nur noch ein paar gescheite PU-Verstärkungen für die VA-Lager
Die Lenkungskupplung kommt dann bestimmt auch neu - oder?
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- os4
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Gullydeckel wrote: Na, das wurde aber auch Zeit, der Kollege hat wirklich gewartet bis es nicht mehr länger geht - und dann noch mal 5 Jahre.
Noch weiter kann man Motor- und VA-Lager nicht runterreiten, mein Gott was haben manche Leute für ein dickes Fell... der Propeller vom Viscolüfter muss sich doch schon überall durchgefräst und sogar auf der Straße geschliffen haben.
Fehlen nur noch ein paar gescheite PU-Verstärkungen für die VA-Lager
Die Lenkungskupplung kommt dann bestimmt auch neu - oder?
Grüße Martin
Lach,so sieht es aus.
Alles fix und fertig.
Aus dem Ammilang rübergeholt,und sich drin verliebt.
Ich hatte ihm angeboten ihn zu schlachten,nen 20er draufzulegen und dann was gescheites zu erwerben.
Das wurde abgelehnt....
Da kommt eh alles neu,auch nen neues LG,somit auch die Lenkungskupplung
Olli
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- Sandokan500
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- os4
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Thomas2509 wrote: Hallo Olli,
sehr schöne Bilder und ich vermute das der Zusammenbau mit einem Grinsen im Gesicht erfolgte.
Kannst Du ein paar Infos zur Entlackung und Beschichtung geben? Mich würde auch interessieren, wo Du die Kleinteile gelbchromatiert hast.
Viele Grüße
Thomas
Naja,das ist ja wie immer.
Das kommt zum entlacken ins Tauchbad und dann wird in seidenmatt gepulvert.
Die Teile lasse ich bei der Fa Offtec in Troisdorf Chromatieren.
Die Preisgestaltung ist....Naja,gerade noch vertretbar
Olli
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- os4
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Die Motorlager habe ich dann auch Zähneknirschend bei DB bestellt.
Es steht ne 2 vorne,natürlich pro Stück.
Langsam wirds echt lustig bei der Preisgestaltung bei DB
Olli
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- Moerten
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Ein Phoenix aus der Asche. Schade, das ich nicht die Möglichkeiten dafür habe... Ich schaue mir so etwas aber immer wieder gerne an.
Danke fürs Teilen.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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- KalliSL
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www.sl-repro.de/-436.html
Die hatte letztes Jahr auch verbauen lassen ( gibt es auch für den 300er )
Aber alle Achtung, tolle Arbeit....
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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- os4
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KalliSL wrote: Da wäre ja sogar DTL günstiger.....
www.sl-repro.de/-436.html
Die hatte letztes Jahr auch verbauen lassen ( gibt es auch für den 300er )
Aber alle Achtung, tolle Arbeit....
Kalli
Ist aber nen 77er......
Olli
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- eglidecascais
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ich finde es immer wieder motivierend zu sehen was man/ Du so auf die Beine stellst und solche tolle Arbeiten machen Hoffnung was bei unseren Kulturgütern noch so alles möglich ist.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
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- os4
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Olli
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- os4
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Olli
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- chund
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ist das ein SLC oder wie kommen da die blauen Plüschsofasitze rein? Im guten Zustand scheinen die ja zu sein.
Ich bin übrigens ein Fan von Veloursitzen im Mercedes, insbesondere der Typen 108/109 und 116, weniger im offenen 107er, da sind die ja auch eher selten.
Gruss, Andreas
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- os4
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Das ist nen SLC,da gehört aber die VA nicht zu.
Olli
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- wudi
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warum die Motorlager original
gibt es doch auch von Meyle ??
das hat sicher ein Grund ??
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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es gibt keine im Zubehör
Olli
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- Gullydeckel
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wudi wrote: Hallo Olli
warum die Motorlager original
gibt es doch auch von Meyle ??
das hat sicher ein Grund ??
mfg
Peter
...das ging mir auch durch den Kopf...
Der Unterschied Mopf/Vormopf ist doch nur das Gewinde - oder? Die VorMopf-Lager haben ein Gewinde mitten drin, die Mopf-Lager eine Durchgangsbohrung. Oder gibt's bei den Vor-Möpfen noch weitere Varianten? Die mit dem Gewinde und der Vertiefung im Innenteil werden doch rauf und runter angeboten - z.B. hier. .
Grüße Martin
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Qualität der Aftermarket Lager teilweise unterirdisch !
Gruß
Christian
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das doch Markenprodukt ??
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Obelix116 wrote:
Qualität der Aftermarket Lager teilweise unterirdisch !
So siehts aus
Olli
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- Chromix
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Lies Dir mal diesen Thread durch. Dann denkst Du vielleicht anders darüber.wudi wrote: ..... auch bei Meyle Teilen?? ..... Markenprodukt?? .....
Ich bin übrigens auch mit im Club. Habe vor 3 Jahren Meyle-Motorlager verbaut. Mal sehen, wie lange die halten .....
Hälsningar, Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
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- wudi
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mit freundlichen Grüßen
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Peter
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- Gullydeckel
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Die Gummimetalllager (Original/Zubehör) scheinen mittlerweile alle gleich schlecht zu sein, aber wenn ein echtes drehendes oder oszillierendes Lager dabei ist (Querlenker, Lenkzwischenhebel, ...), dann muss man tatsächlich von den reinen Zubehörteilen abraten.
Letztes Wochenende habe ich einen Wagen auf dem Hof gehabt, der vor einem Jahr in einer sehr namhaften Mercedeswerkstatt neue originale Mercedes VA-Lager erhalten hatte, die waren schon wieder hin. Da kann ich nur sagen: Schade um die Arbeit und die 350 EUR Teilepreis, meine Febis mit PU-Verstärkungen haben sich in den letzten 4 Jahren keinen Millimeter verändert.
Beim nächsten Motorlagertausch werde ich auf jeden Fall wieder Zubehörteile nehmen aber diese dann auch mit PU und einer Metallplatte von unten behandeln, so wie DTL das anbietet. Auf keinen Fall werde ich 500 Eur für Teile mit sehr wahrscheinlich ähnlich begrenzter Lebensdauer ausgeben wie man sie bei Zubehörteilen auch vorfinden wird.
Der Einbau ist ja auch fix gemacht, allein wegen der Freude am Experimentieren ist dieses Programm für mich Pflicht.
Grüße Martin
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- wusel-53
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Gullydeckel wrote: Motorlager vom Meyle hat mein Wagen auch verbaut, aber wir sollten hier nicht Lager und Lager durcheinander bringen.
Die Gummimetalllager (Original/Zubehör) scheinen mittlerweile alle gleich schlecht zu sein, aber wenn ein echtes drehendes oder oszillierendes Lager dabei ist (Querlenker, Lenkzwischenhebel, ...), dann muss man tatsächlich von den reinen Zubehörteilen abraten.
Letztes Wochenende habe ich einen Wagen auf dem Hof gehabt, der vor einem Jahr in einer sehr namhaften Mercedeswerkstatt neue originale Mercedes VA-Lager erhalten hatte, die waren schon wieder hin. Da kann ich nur sagen: Schade um die Arbeit und die 350 EUR Teilepreis, meine Febis mit PU-Verstärkungen haben sich in den letzten 4 Jahren keinen Millimeter verändert.
Beim nächsten Motorlagertausch werde ich auf jeden Fall wieder Zubehörteile nehmen aber diese dann auch mit PU und einer Metallplatte von unten behandeln, so wie DTL das anbietet. Auf keinen Fall werde ich 500 Eur für Teile mit sehr wahrscheinlich ähnlich begrenzter Lebensdauer ausgeben wie man sie bei Zubehörteilen auch vorfinden wird.
Der Einbau ist ja auch fix gemacht, allein wegen der Freude am Experimentieren ist dieses Programm für mich Pflicht.
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Hallo Martin, bin auch froh, deine Variante verbaut zu haben, und da meiner ja mehr steht als fährt, werde ich noch lange Freude daran haben
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
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- merc450
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Dachte es geht um Hacksen , die zum fre...... schön sind .
seid 3 Jahren nicht angeknabbert , kaum belutscht .
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Gruß
Günter Trunz
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- os4
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