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Motor Ruckeln
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ich weiss das Thema würde bereits mehrfach aufgeworfen, finde aber leider im Forum für mich keine Lösung.
Ich fahre einen 84er 500er.
Der Wagen springt völlig normal an und läuft so 50 bis 70 km ohne Probleme.
Dann geht es irgendwann los. Unruhiger Leerlauf wie bei Zündaussetzern, beim Gasgeben dreht er nur noch sehr behäbig hoch und läuft gefühlt auf 7 Töpfen..
Manchmal geht es dann nach 20oder 30 km wieder weg und alles ist wieder ok.
Das bei jeder Fahrt auf neuer.
Gewechselt wurde bereits.
Zündkerzen
Zündkabel und Stecker
Verteiler komplett
Zündspule
Unterdruckschläuche und Verbinder
Einspritzdüsen
Ich bin mit meiner Weisheit echt am Ende.
Tankbelûftung ist es auch nicht .
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und ein Lösung für mich ? Oder einen Tip was ich noch checken sollte.
Viele Grüsse Peter
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- Hannesmann
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ist der Kraftstofffilter unterm Tank schon mal gewechselt worden ?
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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danke für Deine Antwort.
Den hatte ich auch schon verdächtig und bereits gewechselt.
Hatte ich aber vergessen anzugeben. .
Die Pumpe habe ich allerdings noch nicht getauscht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die das Problem verursacht.
Gruss Peter
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- Rudiger
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Rudiger
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Ich wusste bisher garnicht das dort einer sitzt und habe ihn daher natürlich nicht gewechselt.
Das werde ich versuchen.
Danke Dir.
Gruss Peter
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- Hannesmann
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Die neueren Autos haben ja auch immer Probleme mit Zündsteuergeräten oder Kraftstoffpumpenrelais aber damit kenn ich mich nicht aus. Irgendwie scheint es ja temperaturabhängig zu sein wenn es immer erst nach 50-70 km Fahrt auftritt.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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danke für die Info. Das prüfe ich nach und gebe Dir ein Feedback.
Gruss Peter
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- Dr-DJet
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kannst Du den Druck messen? Das würde Klarheit schaffen. Ansonsten unbedingt das Tanksieb ansehen, dazu muss der Tankgeber raus. Da sammelt sich beim Fahren gerne der Dreck und verstopft das Sieb.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
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um den Druck zu messen muss ich mir ein paar Teile besorgen. Das mach ich und prüfe den Druck.
Das Filtersieb im Tank schau ich mir auch an.
Danke für die Tips. Vielleicht bringt mich das weiter.
Gruss Peter
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- RickyBobby
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genau dieses Fehlerbild
wie volker schon vermutet hat :
mess mal Kraftstoffdruck.. und ob er erhalten bleibt nach abstellen..
ich vermute dein Druckspeicher ist hin...
yours rob
560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic
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Danke das prüfe ich auf jeden Fall.
Gruss Peter
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- Hannesmann
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zu all den Themen kannst du dich hier mit der Suchfunktion reichlich belesen.
- Kraftstoffdruck messen (Volker hat dazu einen Artikel mit Bauanleitung des Messgeschirrs geschrieben). Wenn er normal startet und erstmal gut fährt, müsstest du allerdings auch nochmal in dem Moment messen wenn der Fehler auftritt.
- Tanksieb rein/raus >> beim SLC kann man einfach oben den Tankgeber rausdrehen und hat sofort freien Blick auf das Tanksieb (bevor man eine riesen Aktion macht und das von unten rausdreht). Ich weiss aber nicht ob das beim SL auch so einfach geht
- Druckspeicher testen und wechseln
- Zündsteuergerät, Kraftstoffpumpenrelais >> da weiss ich wie gesagt nicht in wie weit das beim 500er in Frage kommt. Musst du lesen oder es sagt nochmal jemand was dazu, der Ahnung hat.
Wenn du verrätst wo du wohnst, kann dir ja vielleicht auch jemand helfen.
usw. usw.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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danke Dir und allen anderen für die Hilfestellung.
Ich fange heute Abend mal mit den ersten Maßnahmen an und schaue dann
mal ob ich fündig werde.
Ich denke ich bekomme das schon hin.
Ich werde auf alle Fälle das Ergebnis hier kundtun.
Wohne übrigens in Pulheim bei Köln.
Gruß Peter
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ich wollte nach der Fehlerbehebung allen ein Feedback geben.
Folgendes habe ich geprüft und behoben.
Die kleinen Kraftsstofffilter am Mengenteiler und Warmlaufregler ausgebaut gereinigt .
Waren aber nicht wirklich schmutzig.
Tank entleert, Tankgeber ausgebaut. Ablagerungen in der Vertiefung des Tanks in der der Geber sitzt gereinigt.
Hier war etwas Schmutz, war aber nicht der Auslöser.
Tanksieb ausgebaut und gereinigt. Den Schauch am Tank wegen des Alters gewechselt.
Druckspeicher gewechselt ( wo ich das Pumpenpaket eh schon raus hatte ) . Kraftsstofffilter neu.
Das war aber ebenfalls alles nicht der Fehler.
Die Ursache war der kleine Schlauch mit den Schraubanschlüssen, der vom Benzinfilter zur Benzinleitung geht.
Im Schlauch war in der Verpressung des gebogenen Rohranschlusses ein kleines Loch. An dieser Stelle ging der Druck verloren.
Im Normalen schlecht zu finden , da kein odrr kaum sichtbar tropfender Sprit im Stand wenn der Wagen nicht läuft. Kein Spritgeruch oder ähnliches.
Kleiner Fehler Grösse Wirkung. Beim freundlichen MB Händler für gut 27,- zu kaufen.
Endlich schnurrt der V 8 wieder brav.
Für mich als Fazit.
Nochmal würde ich als erstes alle Schläuche tauschen und Tanksieb reinigen und erst dann weitersuchen wenn der Fehler nicht weg ist.
Danke nochmal an alle Tipgeber.
Viele Grüsse
Peter
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- Steva
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finde es immer schön, wenn man noch erfährt woran es gelegen hat.
Habe gerade ein ähnliches Problem und werde deine Tipps mal mit auf den Zettel nehmen.
Gruß
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
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- terrier
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ich habe heute auch unter meinem 500SLC gelegen.
Es tropfte leise und stank schön nach Sprit.
Eine Schlauchschelle war weg gegammelt.
Meine Pfoten stinken jetzt noch.
Ich werde wohl mal das komplette Pumpenpaket und sämtliche Schläuche
erneuern.
Gruß Ralf
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