Select your language

Pumpenpaket undicht, passt diese Schlauchschelle?

  • Nürnberger
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Jun 2020 10:02 #250729 by Nürnberger
Hallo,

ein Bauteil (?) ist mit dem Pumpenpaket mittels einer Schlauchschelle verbunden. An der auf dem Bild markierten Stelle leckt die Verbindung permanent. Nicht viel, aber es riecht immer nach Benzin und die Stelle ist feucht.

Ist die verwendete Schelle in Ordnung, oder muss da eine besser abdichtende Schelle dran? Bin leider zuviel Laie, um das beurteilen zu können. Vielen Dank im Voraus.

Grüße, Günther

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2020 10:15 #250731 by Hannesmann
Replied by Hannesmann on topic Pumpenpaket undicht, passt diese Schlauchschelle?
Hallo Günther,
die Schelle schnürt den Schlauch ja schon so ein, dass er eigentlich dicht sein sollte. Vielleicht ist doch eher dein Schlauch an der Stelle kaputt.
Bei mir ist auf der Saugseite der Pumpe der Schlauch auch mit solchen Schlauchschellen fest, denke das gehört so. Sicher gibt es auch verschd. Premiumhersteller für Schellen >> ABA, Norma usw. .
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2020 10:49 #250734 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Pumpenpaket undicht, passt diese Schlauchschelle?
Hallo Günther,
ich würde die Schelle beibehalten, soweit die Funktion gegeben, und würde den Schlauch wechseln evtl. in der RICHTIGEN Größe.
Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2020 11:29 #250736 by gelberbenz