Select your language

Lenkrad ausbessern

  • yabu19
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
12 May 2020 21:01 #245822 by yabu19
Lenkrad ausbessern was created by yabu19
Hallo,
Ich habe ein Lederlenkrad aus einem 123er geschenkt bekommen. Das Leder ist noch gut, keine Defekte, die Nähte sind heile, also eigentlich alles bestens. Leider ist die Kunststoffabdeckung im oberen Bereich beschädigt, es fehlt ein Stück.

Ich habe 2 Fragen:

1. Hat jemand eine Idee, wie das repariert werden kann. Hat evtl. jemand noch ein altes, defektes Lenkrad und kann mir ein Kunststoffspende zukommen lassen, die ich einkleben könnte? Natürlich gegen Bezahlung...

2. Wie kann das Leder wieder aufgepeppt werden? Colourlock habe ich für meine Sitze genommen, das war super. Hat das schon mal jemand mit Schuhcreme versucht? Bitte nicht lachen, aber das müsste doch auch gehen?

Ich freue mich auf eure Ideen,

Gruß
Burkhard
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2020 21:08 - 12 May 2020 21:09 #245826 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Lenkrad ausbessern
Ist das in deinem sichtfeld? Wenn nein so lassen.
Sonst Schrottplatz,
Rudiger
Last edit: 12 May 2020 21:09 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2020 21:13 #245828 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Lenkrad ausbessern
So sehe ich das auch. Wenn´s trotzdem nervt, einen passenden Schaum suchen und reinkleben. Wird wahrscheinlich nicht schön. Das Problem mit dem Leder ist, dass man es beim Fahren ständig in den Fingern hat. Ich weiss nicht ob Schuhcreme oder die Produkte aus dem Lederzentrum dauerhaft helfen. Und neues Leder drauf machen (lassen) muss man bezahlen.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2020 21:19 #245831 by Seewolf107
Replied by Seewolf107 on topic Lenkrad ausbessern
Hallo Burkhard,

ich habe meines mit Colorlook Schwarz nachgefärbt, das färbt nicht ab.

Hatte auch erst bedenken aber ging sehr gut und hält auch.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2020 21:24 #245834 by Romeo
Replied by Romeo on topic Lenkrad ausbessern
Hallo,Burkhard,

also Schrottplatz ist gemein, aber ich befürchte da kannst Du nicht viel,machen. Eventuell mit Flüssiggummi - oder Kunststoff ( Cabriodoc) verfüllen. Aber original wird das nie mehr werden. Und den Topf wird man auch nicht tauschen können z. B. Gegen den Deines alten.

Das Leder sieht wirklich noch gut aus. Ich habe mittlerweile drei Altmercedes Lenkräder mit dem Komplettset des Lederzentrums aufgearbeitet. Das geht wirklich prima und macht auch Spaß.

Ach und ein 123 Lederlenkrad ist das garantiert nicht; der hatte das werkseitig nicht, auch nicht als SA. Aber das nur am Rande.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.101 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.