Select your language

Mittelkonsole Reparatur

  • Mercedes560
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
09 Apr 2020 21:23 #241565 by Mercedes560
Mittelkonsole Reparatur was created by Mercedes560
Hallo Leute,
hoffe es geht Euch allen gut!

Hab ein optisches Problem mit ziemlich massiven Kratzer in meiner Seitenwange meiner Mittelkonsole.

Das Teil habe ich zwar jetzt ausgebaut, aber noch keine wirkliche Idee, wie die Instandsetzung aussehen könnte.....

Wer hier für jeden Tipp dankbar.

Weiterhin sehe ich eine gute Option den Teppichboden auszutauschen. Auch hier bin ich für jede Anregung dankbar.....

Die Sitze sind aktuell beim Sattler um die Sitzfläche „etwas zu optimieren“

Und naja, dass Holz der Mittelkonsole würde sich auch über eine kosmetische Behandlung freuen...

Also, alles in allem wurde aus dem Thema Sitzfläche „verbessern“ wohl doch ein weniger mehr...... bei dem ich mich sehr gerne auf Eure Tipps verlassen würde.

Liebe Grüße Reiner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Apr 2020 21:31 #241570 by UlliB
Replied by UlliB on topic Mittelkonsole Reparatur
Hallo Reiner,

ohne Fotos ist ein zielgerichteter Rat schwierig.
Mittelkonsole kann man lackieren mit Vinylfarbe oder auch mit Leder beziehen, je nach Beschädigung und Anspruch.
Teppich kann man tauschen. Man kann Teilbereiche selbst zuschneiden oder sich einen Teppichsatz oder Teile davon kaufen und einkleben.
Das gleiche gilt fürs Holz, je nach Zustand neu oder instandsetzen. Beim Instandsetzen ist auch die Frage: selbst machen oder machen lassen, je nach Geschick.

Toi, toi, toi

Ulich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mercedes560
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
09 Apr 2020 21:55 #241573 by Mercedes560
Replied by Mercedes560 on topic Mittelkonsole Reparatur
Hallo Ulli,

Danke für deinen Hinweis, war mir bewusst, hab ich nur auf dem Handy und wollte die Bilder direkt hochladen aber ein paar Problemchen.

Hab jetzt mal als Antwort „hochgeladen“, hoffe es funktioniert auf diesem kleinen Umweg........

Gruß Reiner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mercedes560
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
09 Apr 2020 23:15 #241591 by Mercedes560
Replied by Mercedes560 on topic Mittelkonsole Reparatur
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2020 07:50 #241601 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Mittelkonsole Reparatur
Moin Reiner,

schau dich mal bei den Produkten vom Lederzentrum um

www.lederzentrum.de/?gclid=Cj0KCQjwj7v0B...9AZmsCQaAnoCEALw_wcB


Die Produkte sind hervorragend!

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
10 Apr 2020 12:02 #241628 by Chromix
Replied by Chromix on topic Mittelkonsole Reparatur
Hallo Reiner,

meines Wissens ist die Mittelkonsole nicht mit Leder sondern mit Vinyl bezogen.
Ich habe einen Schaden an der hinteren Seitenverkleidung (ebenfalls Vinyl) mit Flüssigkunststoff vom Cabriodoc repariert, guckst Du hier.
Wobei der Schaden schon wesentlich massiver war als bei Dir.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2020 13:09 #241634 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Mittelkonsole Reparatur
Grüß Gott.

Lutz,

auch wenn es sich bei der Mittelkonsole nicht um Leder handelt, kann man die "Lederfarbe" vom LZ für die optische Instandsetzung einsetzen.
Habe es in meinem alten BMW eingesetzt und das Ergebnis war gut.

Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: Mercedes560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2020 13:51 #241638 by UlliB
Replied by UlliB on topic Mittelkonsole Reparatur
Hallo Lutz,

es gibt sehr gute Vinylfarbe in der Sprühdose, speziell angemischt für die Mercedes Farbtöne. Sieht toll aus, hält gut und lässt sich gut verarbeiten..
Das hatten wir schon mal in einem Thread, gukst du:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/22980-neuzugang-560-in-owl

Viel Erfolg

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
The following user(s) said Thank You: Mercedes560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mercedes560
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 Apr 2020 14:03 #241641 by Mercedes560
Replied by Mercedes560 on topic Mittelkonsole Reparatur
Herzlichen Dank schon mal für die Tipps und Empfehlungen.

Da ich schon mal soweit teilzerlegt habe, was haltet Ihr für sinnvoll zu kontrollieren oder zu warten?

Gruß Reiner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2020 17:11 #241656 by kaiser_thom
Replied by kaiser_thom on topic Mittelkonsole Reparatur
Hallo Reiner,

ich habe gerade meine Mittelkonsole lackiert und dafür die Lederfarbe von Volico (volico.de) benutzt. Die ist sowohl für Leder als auch Kunststoffe geeignet und ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht. Habe damit vor 1,5 Jahren schonmal ein paar Teile lackiert und bin mit dem Ergebnis immer noch sehr zufrieden. Kleinere Kratzer sollten durch den Lack eigentlich verschwinden (ist aber nur eine Vermutung, meine Konsole war nicht so zerkratzt).

VG
Thomas
The following user(s) said Thank You: Mercedes560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2020 23:14 - 10 Apr 2020 23:16 #241696 by Robert560
Replied by Robert560 on topic Mittelkonsole Reparatur
Hallo Reiner,

ich habe auch gerade Beschädigungen an meiner Mittelkonsole mit Kleber repariert, dann mit Schleifpapier geschliffen und anschließend mit der Farbe von Volico (Sprühdose) lackiert. Ging super und dann habe ich gleich auch noch andere Teile im Cockpit und Handschuhfachdeckel lackiert. Das Teil um das Zündschloss kommt auch noch dran, da sieht man den Unterschied. Den Innenraumteppich habe ich die letzten Tage auch noch erneuert und das ganze sieht jetzt viel besser aus als vorher.
LG Robert

Viele Grüße
Robert

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 10 Apr 2020 23:16 by Robert560.
The following user(s) said Thank You: Jowokue

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.