Select your language

Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!

More
22 Nov 2019 10:22 #228101 by Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 10:26 #228102 by UweL53
Vielleicht schreibt ihr mal ein Angebot auf eBay Kleinanzeigen. Dann sollten die fehlenden Bestellungen schnell zusammenkommen ....

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
22 Nov 2019 10:33 - 22 Nov 2019 10:35 #228104 by Dr-DJet
Hallo Uwe,

wozu denn eBay Kleinanzeigen? Die fehlenden 38 Exemplare haben wir doch hier bis heute Abend oder spätestens Sonntag zusammen.

Und wenn Ihr erst mal die ersten Exemplare in Händen halten werdet, wird sich die Welt darum reißen, sie hier in der Sternzeit bestellen zu dürfen. Nur dann nicht mehr zum Vorbestellerpreis.

Die ersten erhöhen schon ihre Anzahl an gewünschten Exemplaren. :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 22 Nov 2019 10:35 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 11:00 #228106 by TomRamoser
Replied by TomRamoser on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Servus zusammen,

Zu allererst, vielen herzlichen Dank für die vielen Vorschußlorbeeren; freut uns wirklich sehr und gibt uns noch zusätzliche Kraft für den Endspurt.

Zu Euren Fragen, wie schon von Martin und Volker teilweise beantwortet, zusammengefasst:

Die Übersetzung ist sehr nah am englischen Original.

Die deutschen Mercedes-Benz Texte in den 1980igern waren eher von oben herab und meist im Imperativ geschrieben, wie zum Beispiel „Sie müssen dies und das tun, sonst passiert etwas Fürchterliches;“ in der englischen Version kam davon wenig an, ist respektvoller dem Kunden gegenüber und klingt eher so, „Wir empfehlen dies und das zu tun, sonst könnte etwas Unangenehmes eintreten;“ wir haben es wie im Original übersetzt.

Die Bedienungsanleitung von 560 SL unterscheidet sich teilweise deutlich vom 500 SL.

Rechtliches, Produkthaftung und Haftungsausschlüsse, nehmen gegenüber den deutschen Betriebsanleitungen einen größeren Raum ein. Witzigstes Beispiel: „Dieses Fahrzeug ist mit Zündkerzen ausgerüstet, wie es zum Fahren in USA erforderlich ist. Falls Sie weitere Informationen benötigen, wird Ihnen ihr autorisierter MERCEDES-BEZ Händler gerne Ratschläge geben.“

Der übersetzte, deutsche Text entspricht - der Zeit entsprechend - den alten deutschen Rechtschreibregeln.

Das Layout ist exakt vom Original übernommen.

Die Grafiken sind auf 600 dpi hochkonvertiert und schärfer als im Original.

Die Druckqualität und Papierqualität werden etwas besser sein als das Original, i.e. Umschlagaußenseiten mit Dispersionslack glänzend, vollflächig, Papier: Umschlag mit Rücken: 250 g/m2 h'frei weiß matt gestrichen, Inhalt: 100 g/m2 Bilderdruck matt; das Heft ist 1 - 2 mm dicker als das Original.

Nach sehr vielen Jahren im 107er, davon viele in USA, dachte ich, daß in dieser Bedienungsanleitung nichts mehr Neues für mich steht. Das sollte sich sehr schnell als falsch herausstellen. In vielen Sätzen entdecken wir immer noch kleine und große Überraschungen.

Cheers vom Tom
The following user(s) said Thank You: Marcel, Dr-DJet, chund, 107_SL, Johnny-1951, Uwe560, Roadsterman, Gullydeckel, DK107, UweL53 and 5 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • juliusmst
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
22 Nov 2019 11:10 #228109 by juliusmst

Dr-DJet wrote:
Die ersten erhöhen schon ihre Anzahl an gewünschten Exemplaren. :yes:



Ich habe mir auch überlegt, lieber direkt 2 Stück zu bestellen. Reicht es dann aus, dass ich einfach nochmal 1 Exemplar bestelle, um dann insgesamt 2 zu bekommen? Also addiert die Software dann automatisch nochmal +1 bei mir oder wie läuft das?

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
22 Nov 2019 11:35 #228113 by Dr-DJet
Hallo Julius,

nein das muss ich händisch ändern. Ich tue das für Dich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: juliusmst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 13:07 #228122 by Moerten
Hallo Volker,
dann erhöhe bei mir bitte auch auf 2 Stück. Zumindest ein Kollege hat sich auch dazu durchringen können. ;)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 13:14 #228124 by frenek
Die eigentliche Leistung besteht doch darin dass es zwar drei Seiten Danksagungen gibt - aber keine, ja, gar keine, auch nicht ansatzweise, 'is' ja nicht original'-Bemerkung angebracht wird. Das ist erstaunlich für ein deutsches Forum. Das kann ich mir nur damit erklären, dass das Projekt den Segen von oben hat; welches dadurch, ganz in deutscher Hauptmann von Koepenick Manier, unkritisierbar wird ... ;-)

Ok, wieder ernsthaft, Dank und Respekt für den Einsatz und die Ausdauer, die Ihr dem Projekt gewidmet habt. Vor allem das staendige Korrekturlesen, wieder und wieder, mit immer wieder gleich hoher Konzentration fordert echt Geduld. Danke dafür.

Dank auch dafür, dass Ihr die alte Schreibweise gewählt habt. Da ich aus Faulheitsgruenden nie umgelernt habe und immer noch so spreche und schreibe wie ich es in jungen Jahren gelernt habe macht es das ganze sympathischer.... (obwohl - ein echtes Problem wäre es andernfalls auch nicht.... 8) )

Gruss

Frenek
The following user(s) said Thank You: Gullydeckel, Chromix, TomRamoser, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
22 Nov 2019 13:40 #228127 by Dr-DJet
Hallo Martin,

ich habe es nachgetragen mti den 2 Exemplaren.

Hallo Bengt (frenek),

Martin, Tom und Lutz haben das Projekt begonnen, als noch niemand mit dem Daimler gesprochen hatte. Das Damokles Schwert, dass die Übersetzung am Ende nicht gedruckt werden dürfte, hing immer über ihnen. Trotzdem haben sie das ganze Jahr daran gearbeitet. Zur Not hätten sie sich damit einen privaten Wunsch erfüllt.

Dass der Daimler jetzt am Ende zugestimmt hat, ist natürlich Spitze und zeigt, dass auch Großkonzerne an aller Bürokratie vorbei ein Herz für Oldtimer wie den 107 SL haben. Die Daimler AG hat bestimmt schon oft Nachfragen nach einer deutschen Betriebsanleitung für den 560 SL bekommen. Für den Hersteller ist es aber doppelt delikat, die heute neu zu übersetzen. Erstens braucht er Leute, die sich mit dem alten Auto noch auskennen. Zweitens muss eine neue Publikation nach allen Seiten auf rechtliche neue Fallstricke der Produkthaftung durchforstet werden. Nicht dass ein Ami den Wählhebel in "D" stellt und damit seine Ehefrau überfährt und auch noch behauptet, es wäre ein Unfall wegen die bloody German car mit ungenügenden Sicherheitshinweisen in der Betriebsanleitung gewesen. ;)

In diese Ausnahmesituation sind wir gestoßen und haben überzeugen können. Ein Grund mehr, stolz einen Mercedes-Benz zu fahren.

Jetzt sind wir vier natürlich mächtig gespannt, ob sich das Projekt mit 100 Vorbestellern finanziert. Es ist immerhin das erste Projekt dieser Art in der Sternzeit. In Zeiten von "Geiz ist geil" wäre ja auch eine andere Reaktion möglich gewesen. Oder Rumgemäkel wie Du schreibst. Auch wenn ich über Deinen Scherz mit dem "Hauptmann von Köpenick" herzlich gelacht habe: Ich denke, der Zuspruch liegt eher daran, dass die Mitglieder hier verstehen, was für sie geleistet wurde und es deshalb begeistert annehmen. Eigentlich hat das Team sogar den Anspruch ein Exemplar besser als das Original zu machen. Schaun wir mal, was Ihr dann dazu sagen werdet, wenn ihr die Betriebsanleitung im neuen Jahr in den Händen haltet.

So soll Sternzeit sein und ich liebe es!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: texasdriver560, TomRamoser, Rudiger, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
22 Nov 2019 16:46 #228142 by Dr-DJet
Wow,

jetzt bin ich aber total gerührt ! :yes:

Ein Benutzer im Forum hat mir angeboten, die Kosten für die restlichen 26 Exemplare, die zum Decken der Druckkosten notwendig sind, als Vorschuss zu übernehmen. :admire: Ich glaube, er fährt noch nicht mal einen 560 SL.

Ich danke dafür sehr herzlich! Bevor ich das annehme: Ich bin überzeugt, dass wir die restlichen 24 dieses Wochenende noch locker zusammen bekommen. Falls wider Erwarten doch nicht: Der Stichtag für die Beauftragung des Druckers ist nächster Freitag 29.11.2019. Dann würde ich die Exemplare genau zu Weihnachten erhalten und sie könnten dann Anfang Januar bei Euch sein.

Sternzeit-107.de : Hier hilft man sich gegenseitig mit seinem 107 SL/SLC

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: citroen, texasdriver560, TomRamoser, Rudiger, Seewolf107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 17:15 #228146 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Hallo Volker
ich habe zwar keinen 560er möchte aber trotzdem 2 Exemplare.
Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
22 Nov 2019 17:32 #228148 by Dr-DJet
Hallo,

und da mich der Wunsch nach Abholen statt Versand ereilte, habe ich noch ein Feld "Abholen statt Versand" eingefügt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UlHe
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Alles kann, nichts muss.
More
22 Nov 2019 17:49 - 22 Nov 2019 17:52 #228150 by UlHe
Hallo Volker,

ich möchte bitte 1 Anleitung bestellen und vielen Dank für eure Mühe .

Grüße
Uli

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux
Last edit: 22 Nov 2019 17:52 by UlHe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
22 Nov 2019 17:55 #228151 by Dr-DJet
Hallo Ulli,

gerne aber bitte nur über das Formular 560 SL BA vorbestellen

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 17:57 - 22 Nov 2019 17:58 #228152 by Rudiger
Uli, guck mal oben in die linie wo die verschiedenen Forenabteile sind ganz rechts ist Bedienungsanleitung 560 dann kommst du zur Bestellung.

Home▾Foren 107er manual▾107er Werkstatt 107er Zahlen▾107er Teile 107er Technik Links Downloads▾Workshops 2019▾Ausfahrten 2019▾560SL Betriebsanleitung
Rudiger
Last edit: 22 Nov 2019 17:58 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 19:07 #228156 by Scenic
Uiii, was geht denn hier ab.
@Volker: ich glaube du kannst die Themen Überschrift ändern.
Tolle 560SL Bedienungsanleitung sucht neuen Besitzer. Schnell reagieren, bevor sie vergriffen ist. Dank an alle. Zwei Exemplare bestellt.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 19:36 #228160 by Chris_68
Hi,
vielen Dank an die fleißigen Übersetzer und dass Ihr das mit Eurem Einsatz ermöglicht habt. (und auch gleich mal 2 Exemplare reserviert/bestellt).
Weihnachten kann kommen :-)

LG
Chris

LG
Chris

seit 2016 560SL
The following user(s) said Thank You: Gullydeckel, Chromix, TomRamoser

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 21:09 #228167 by afla107
Wirklich tolles Projekt. Ich habe auch ein Exemplar bestellt

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 21:38 #228173 by Caymus
Volker, Martin, Tom und Lutz,

Ich bin mal wieder einer der letzten offensichtlich. Meine Hochachtung und ein Danke für die Arbeit die Ihr hier geleistet hat. Wer beruflich nie mit Produkthaftung und allen damit zusammenhängenden möglichen fehlerhaften Formulierungen in Übersetzungen von Betriebsanleitungen, Vorschriften und Bedienungsanleitungen zu tun hatte kann sich keine Vorstellung machen was es heißt ein technisches Dokument zu übersetzen. Weit entfernt von umgangssprachlichen Übersetzungen.

Volker, ich habe mal für meine beiden Dickschiffe je ein Exemplar bestellt. Die Lieferadresse ist jedoch die deutsche Adresse meines Sohnes der die Anleitungen mit in die USA bringt. Spart erhebliche Versandkosten.
Ein Tip an alle „Ausländer“ außerhalb der EU die wie ich kein deutsches Bankkonto mehr führen. Die günstigste Überweisung ist mit Transferwise möglich zu einem Bruchteil der Bankgebuehren die hier in den USA und/oder in Deutschland anfallen. Im günstigsten Fall genau so schnell wie eine SEPA Überweisung.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
The following user(s) said Thank You: Gullydeckel, Chromix, TomRamoser

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2019 22:07 #228174 by devBernd

juliusmst wrote:

Rudiger wrote: Marcel, das wird kein Problem sein. Nächster Jahr bin ich Ende August in Deutschland.
Mein 60zigsten nachfeiern vom März, meine Schwägerin Anfang August, meine Schwester Mitte August, meine Frau Anfang September. Das ist dann ein Aufwasch mit den feiern. Dieses Jahr war das einzigste Jahr in den letzten 20 Jahren das ich nicht in Deutschland war.
Rudiger


...klingt nacht einem schönen Anlass für 'ne Ausfahrt der Sternzeitler ;)


Rudiger,
wenn das mit der Ausfahrt klappen sollte?
Dann darfst die Ausfahrt mit mir machen, und natürlich meinen ollen Bens mit dem Mädchenmotor fahren… „Versprochen“! :yes:
LG. Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • barsoischardan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
22 Nov 2019 22:10 #228175 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Hallo Volker,
aus meinem Bekanntenkreis möchte auch jemand die deutsche Übersetzung haben.
Könntest Du bitte händig meine Bestellung auf zwei ändern?

Vielen Dank.

Dann möchte ich allen Beteiligten noch meinen absoluten Respekt zollen und mich für eure Arbeit und Zeit die Ihr investiert habt vielmals bedanken.

Gruss Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
22 Nov 2019 22:13 #228176 by Dr-DJet
Hallo Uwe,

das mache ich gleich und dann sind es - falls ich mich nicht verzählt habe - tatsächlich nur noch 7 Exemplare, die zu 100 fehlen.

Das schafft ihr in Kürze!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
22 Nov 2019 22:17 #228177 by Dr-DJet
Und während ich es schreibe, ka noch eine Vorbestellung dazu.

Nur noch 6 Exemplare fehlen zu den 100 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2019 01:17 #228181 by 964C2
Danke für die viele Arbeit . Für mich als Neuling hier bestimmt eine große Hilfe. Würde auch eine B- Anleitung nehmen
Gruß Axel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
23 Nov 2019 01:54 #228182 by Dr-DJet
Hallo Axel,

dann fülle bitte das Formular oben rechts aus: sternzeit-107.de/de/560sl-bda/560ba-status

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2019 03:18 #228183 by BigMack
Hallo
100% JA!
Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2019 08:22 #228190 by Mattes
Volker, Martin, Tom und Lutz,

bin gerade über diesen Faden gestolpert und sofort ein Exemplar bestellt.
Hoffe es war noch eins übrig.

Hut ab und vielen Dank für dieses Projekt.

Grüsse aus dem Rheinhessischen.
Mattes
The following user(s) said Thank You: Gullydeckel, Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2019 09:08 #228194 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Danke zur Beantwortung der Papierfrage

...na dann bin ich natürlich auch dabei :-)

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2019 09:27 #228196 by nurderscp
Hallo Volker, Martin, Tom und Lutz!
Als ihr seinerzeit einmal angekündigt hattet, die BA zu übersetzen, habe ich mir vorzustellen versucht, wie man das überhaupt hinbekommen kann und an welchen Stellen vereinfachen könnte. Man könnte das als pdf machen, Tabellen, Abbildungen etc. einfach übernehmen...
Und dann macht ihr euch solch eine Arbeit, das Projekt bis in die Details zu perfektionieren. Und jeder weiß, wie viel Aufwand das ist, die letzten paar Prozent ordentlich zu machen.
Vielen Dank für euren Enthusiasmus!
Ich freue mich total, dass ich bald eine eurer Betriebsanleitungen in Händen halten darf.
Habe eben zwei bestellt. Sollten weitere ins Münsterland gehen, könnt ihr sie gerne zu mir schicken und ich verteile sie hier.
Bis dann
Thomas aus Telgte
The following user(s) said Thank You: Gullydeckel, Chromix, TomRamoser

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2019 09:30 #228197 by BNA107
Ein herzliches Dankeschön an
Martin, Tom, Lutz und dir Volker. Bin dabei und freue mich auf meine Anleitung.

Grüße
Michael
The following user(s) said Thank You: Gullydeckel, Chromix, TomRamoser

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.225 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.