Select your language

280 sl läuft nach Wasserschaden wieder

  • Baghira
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
02 Nov 2019 00:36 #226305 by Baghira
Hallo zusammen,
mein SL läuft wieder, wie in meiner Vorstellung geschrieben, hatte der Wagen kleine Probleme mit viel Wasser (Flutopfer in Florida), nachdem ich den Mengenteiler ausgebaut hatte und der Kolben noch leichtgängig war, hatte ich die verkalkten und leicht rostigen Leitungen zwei Tage in Zitronensäure eingelegt (neue scheinen jetzt aus Gold zu sein, auf jeden Fall kosten die soviel) danach sahen sie wieder sehr gut aus, neue Einspritzdüsen mit neuen Abschirmungen (die alten waren schwarz und auch teilweise rostig) eingebaut, gestartet nach kurzer zeit sprang er an und lief dann ziemlich schnell auf allen Zylinder ohne irgend welche Fremdgeräusche, altes Öl raus, war reichlich Benzin und Wasser drin, neues rein,ich mach noch eine Motorspülung rein, dann kommt das auch wieder raus, ist noch Schlamm drin, schnelle Gasstöße mag er nicht, fängt dann an zu Husten (könnte es evtl. am WLR liegen?), Kühler muss ich auch noch spülen Typisch USA kein Frostschutz drin, wollte euch das nur mal kurz mitteilen, lag also nicht am Mengenteiler wie von mir zuerst vermutet, das er nur auf vier bis fünf Zylindern lief

Gruß
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
02 Nov 2019 00:42 #226307 by terrier
Replied by terrier on topic 280 sl läuft nach Wasserschaden wieder
Hallo Thomas,
Respekt wenn der Motor wieder gut läuft.
Arbeit wird wohl noch mehr dran sein.
Gruß Ralf

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.086 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.