Select your language

Querlenker vorne unter 350 SLC

  • pentti
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Aug 2019 10:31 #219396 by pentti
Querlenker vorne unter 350 SLC was created by pentti
Hallo,

im Augenblick steht mein 350SLC BJ. 79 in der Werkstatt zum TÜV. Dabei kam raus, dass die vorderen unteren Querlenkergummis hinüber sind.
Aussage der Werkstatt ist nun, dass es die Querlenker nur komplet gäbe, die Buchsen also nicht einzeln. Ebenso wäre der Austausch extrem aufwändig.
Für mich klingt es etwas merkwürdig und wollte Fragen ob ihr die Aussage der Werkstatt bestätigen könnt.

Vielen Dank
Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
19 Aug 2019 10:57 #219397 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Querlenker vorne unter 350 SLC
Die Buchsen und Kugelgelenke können am 1979er Unter- und Oberarm einzeln ausgetauscht werden.

Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2019 11:21 #219400 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic Querlenker vorne unter 350 SLC
Hallo Pentti,

du solltest dir ganz schnell eine andere Werkstatt suchen. Die scheinen dort keine Ahnung zu haben. Wie Jim schon geschrieben hat gibt es sowohl das Traggelenk als auch die Gummilager einzeln. Und auch das Wechseln ist nicht so aufwendig. Man muß nur gucken das man die Feder vernünftig rein und raus bekommt.

Gruß Thorsten

tb560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2019 12:39 #219409 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Querlenker vorne unter 350 SLC
Hier sind deine traggelenke
www.daparto.de/Trag-Fuehrungsgelenk/Merc...page=1&kbaTypeId=977

Hier sind deine Büchsen eccentric
www.autohausaz.com/pn/1153301675MY

Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • pentti
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Aug 2019 20:41 #219451 by pentti
Replied by pentti on topic Querlenker vorne unter 350 SLC
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Glücklicherweise habt das TÜV Siegel erstmal auch ohne neue Querlenker.
Das Thema steht aber dennoch an. Gibt es hier Erfahrungswerte, was der Tausch kosten darf bzw wieviele Arbeitsstunden zu veranschlagen sind?

Danke
Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2019 21:05 - 19 Aug 2019 21:06 #219453 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Querlenker vorne unter 350 SLC
Hallo,

ich habe letzthin zwei Stunden einschl. Reinigung des Querlenkers benötigt. Ich mache sowas allerdings nicht jeden Tag, bin alt und unendlich langsam. Bis das Auto auf der Bühne und der Reifen ab ist, ist schon die erste viertel Stunde rum.

Grüße Udo
Last edit: 19 Aug 2019 21:06 by Nichtschwimmer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.105 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.