Select your language

Frage zur sogenannten WIS CD

More
27 Jan 2017 14:05 #158528 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Hallo Winni,

es ist leichter, wenn Du das Öffnen nicht über Start.exe sondern über den Aufruf des jeweiligen Readers und des jeweiligen Menüs machst.

Beim 107er wäre das wie im Shortcut oben gezeigt. So rufst Du immer die Version des Readers auf der CD und das zugehörige Menue.PDF auf. Das heißt je nach Baureihe anders. Dann machst Du Dir halt ein jeweils anderes Shortcut.

Und je nach Bedarf mountest Du die ISO, die Du brauchst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Roadstolett
  • Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
27 Jan 2017 19:44 #158529 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Hallo Volker,

danke für deine sach- und fachkundigen Hinweise.

Du schreibst: "es ist leichter, wenn Du das Öffnen nicht über Start.exe sondern..."

Leichter? In welcher Hinsicht? Leichter, das Problem zu lösen, so dass sich bei mir am Ende die Daten der 107er-CD auch mit denen der 124er-CD vertragen? Das würde mir helfen. Ansonsten wäre ich mit der Lösung rundum zufrieden: Ordner "WIS- CDs", dann den Ordern mit der gewünschten Baureihe auswählen, darin auf "START.EXE" und los gehts! Wenn es denn losgeht.

Ich verspreche mir von der einfachen Lösung den Vorteil, die Ordner auf einen anderen Rechner übertragen und dort nutzen zu können, ohne am anderen Rechner abermals irgendwelche Flachzangenbiegearbeiten vornehmen zu müssen.

Weshalb es zu dieser Wechselbeziehung kommt, nämlich kann ich entweder auf die 107er-Daten zugreifen oder auf die 124er, je nachdem, welche Daten zuletzt dort hin kopiert wurden, ist mir schleierhaft.

Bei den Daten aller sechs Baureihen steht jeweils nach dem Pfad READ32=>Install die Datei ACR4DEU.EXE.

Ist diese EXE-Datei nur eine Art Befehl, den Acrobat Reader 4.0 zu starten - wo liegt der? - oder zu installieren oder ist diese Datei selbst der Acrobat Reader?

Eigenartigerweise geht nun - ich habe es eben nochmals probiert - weder 107 noch 124, alle anderen funktionieren. Dazwischen habe ich vermutlich mal die externe Festplatte getrennt gehabt. Keine Ahnung, ob das was bewirkt - die "WIS"-Daten liegen bei mir jetzt auf C.

Bei allen Baureihen öffnet sich nach Doppelklick auf START.EXE der Acrobat Reader 4.0, auch beim 107 und 124, bzw. beginnt sich zu öffnen, denn beim 107 und 124 stockt das Öffnen (oder installieren?). Dabei ist folgendes zu beobachten:

1. Innerhalb des Adobe-Fensters erscheint: "Initialisieren von CPROT32.API..."

2. Gleichzeitig erscheint in einem separaten Fenster die Meldung "Beim Laden des Zusatzmoduls "CPROT32.API" ist ein Fehler aufgetreten. Das Zusatzmodul konnte nicht initialisiert werden". (Das hatte ich schon geschrieben)

Was hat es mit diesem Zusatzmodul auf sich? Ist das nur eine Datei die fehlt? Lässt sich dies beheben, so dass ich den 107er und 124er genauso öffnen kann wie die anderen auch?

Gut möglich, dass deine letzte Antwort das Problem umgehen soll. Du schriebst: "... Das heißt je nach Baureihe anders. Dann machst Du Dir halt ein jeweils anderes Shortcut."

Falls sich die Ursache nicht beseitigen lässt - weshalb gehen die anderen Baureihen und weshalb geht auch 107 oder 124, wenn ich die Dateien frisch in den Ordner kopiere? - gibt es eine flachzangenspezifische Anleitung, um "sich halt ein jeweils anderes Shortcut zu machen"?

Die IT-Welt spricht ihre eigene Sprache. Würde ich die Hinweise verstehen, bräuchte ich sie nicht. Die Katze beißt sich in den Schwanz.

Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jan 2017 21:30 #158530 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Habe gestern die WIS CD eingelegt, Rechtsklick drauf, in Downloads einfügen, 20Min später fertig, ohne irgendwelche Handstände oder Salto Mortale.

Windows 10

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jan 2017 23:29 #158531 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Hallo Winni,

nein nicht die Installationsdatei ausführen. Im Verzeichnis Read32 ist doch die Datei AcroRd32.exe. Aber das Verzeichnis, in dem die Datei menue.pdf gestartet wird, ist unterschiedlich.

Beispiel:

- 107er: CD:READ32AcroRd32.exe MenueMenue.pdf
- 116er: CD:READ32AcroRd32.exe MenuMenue.pdf

Also erst die richtige ISO Datei mounten und dann das richtige Menu starten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jan 2017 08:20 #158532 by white380
Replied by white380 on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Bei mir funktioniert es auch nicht und menue.pdf liegt direkt in CD
K:menue.pdf
Acrobat reader öffnet sich bis zum Klick auf Hauptmenü und dann ist Schluss.
Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jan 2017 09:02 #158533 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Hallo,

wenn die CD so gar nicht gehen will, haben bisher 2 Dinge geholfen:

1. Deinstallieren des gegenwärtigen Adobe Readers. Dann Ausführen des Readers der CD mit Admin Rechten. Dann verewigt er sich in der Registry. Danach wieder Installieren des aktuellen Readers

2. Unbedingt darauf achten, dass die CD im ersten CD-Laufwerk liegt, egal ob physisch oder virtuell.

Einige (anscheinend nicht die 107er) CDs haben einen zusätzlichen Kopierschutz namens Laserlok. DIe kann man nicht einfach kopieren. Beim 107er seid Ihr mit der DVD "Informationen für Klassiker" immer auf der sicheren Seite. Da könnt Ihr die PDF Dateien wie oben beschrieben aufs Laufwerk kopieren und immer mit jeder Version des Readers öffnen.

Seit gestern ist das englische WIS in die Testversion der Sternzeit 2.0 integriert. Wer also des Englischen mächtig ist und noch etwas Geduld hat, wird das als registrierter Benutzer von jedem PC/Tablet/Smartphone mit Browser und PDF Leser aus nutzen können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2017 21:57 #161324 by Luca107
Replied by Luca107 on topic Frage zur sogenannten WIS CD
hallo Marcel, du hast nicht zufällig die Schaltpläne für den Airbaglenkrad für den 86-89 107er und späten 126er? Gruss, Luca

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2017 12:19 #161359 by Marcel
Replied by Marcel on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Luca,
schicke mir eine E-Mail, dann schicke ich Dir den Plan für

Airbag Fahrer mit Gurtstraffer, Beifahrer Gurtstraffe
mit Steuergerät
003 820 73 10
003 820 75 10
004 820 17 10

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2017 13:31 #161362 by emanresu
Replied by emanresu on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Hallo Luca,
wie Du vielleicht schon gesehen hast, hat der VDH das W123 WIS in der Deutschen Version online gestellt. Die Kapitel um den Airbag beschreiben das System im 123, 107 und 126. Auf Seite 430 findet sich dann auch der Stromlaufplan der späten Ausführung.

Sören

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2017 22:06 - 23 Mar 2017 22:15 #161425 by Luca107
Replied by Luca107 on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Vielen Dank!

Ich versuche herauszufinden, ob ich bei einem R107 das Airbag-lenkrad mit einem Airbag-Lenkrad vom W126 ersetzen kann, resp. ob die Ringkontakte beim Lenkrad gleich angeordnet sind?
Last edit: 23 Mar 2017 22:15 by Luca107.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2017 22:04 #173997 by guellichs-erbe
Replied by guellichs-erbe on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Hallo Leute,
ich arbeite an einem älteren iMac und einem virtualisierten Windows (VMware Fusion), um mit meinen MS-locked-in Daten, wie z.B. der WIS CD zu arbeiten. So langsam gibt jetzt das CD-Drive vom iMac auf ...

Hier kurz (für die Akten), wie ich zu dem ISO Image gekommen bin, vielleicht spart es jemanden Zeit:
1. Auf der Windows-Mühle meiner Frau das kostenlose CDBurnerXP und "MDF to ISO" installiert
2. Mit CDBurnerXP die WIS CD eingelesen. Der Trick ist, es im MDF Format zu speichern. Beim ISO Format kommen ständig read errors ...
3. Dann mit "MDF to ISO" in ein ISO verwandeln und geniessen ... :-)

Viele Grüße ins Forum,
Uli

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 May 2018 14:43 #183895 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Frage zur sogenannten WIS CD

Sandokan500 wrote: Habe gestern die WIS CD eingelegt, Rechtsklick drauf, in Downloads einfügen, 20Min später fertig, ohne irgendwelche Handstände oder Salto Mortale.

Windows 10


Servus an Alle,

hab auch auf allen Rechnern WIN-10.

1. Wo sollte man die WIS-CD für den 107er erwerben, MB, Internet, ect...................... ?

2. Würde die Daten nur von einem Rechner (WIN-10, Laptop) nutzen wollen, wie wäre hier die Vorgehensweise ?


Danke.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 May 2018 15:44 #183901 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Hallo Marinko,

die DVD heißt "Informationen für Klassiker" und gibt es bei MB. Link ist oben unter 107er Teile.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2018 14:32 #185741 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Danke für den Hinweis Volker.

Hab mir hier einiges durchgelesen, scheint ja einige Unterschiede in der Installation der CD gegeben zu haben.

Wie wäre es nun bei Windows - 10 ?

Würde es eigentlich nur am Laptop nutzen wollen, obwohl ein Heimnetzwerk besteht und alle Rechner gegenseitig Zugriff aufeinander haben.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2018 14:40 #185743 by Marcel
Replied by Marcel on topic Frage zur sogenannten WIS CD
... auf dem Laptop ist schon prima, dass kannst Du dann auch mit in die Garage nehmen.

Ich habe da auch das WIS vom 124er und 126er drauf.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2018 18:06 #185756 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Frage zur sogenannten WIS CD

107_SL wrote: Danke für den Hinweis Volker.

Hab mir hier einiges durchgelesen, scheint ja einige Unterschiede in der Installation der CD gegeben zu haben.

Wie wäre es nun bei Windows - 10 ?

Würde es eigentlich nur am Laptop nutzen wollen, obwohl ein Heimnetzwerk besteht und alle Rechner gegenseitig Zugriff aufeinander haben.


Kann ich dir helfen, geht bei mir mit Windows 10, wenn aber nur unter PN, weil's der Volker so liebt ;)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jun 2018 18:53 #185835 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Servus Werner,

was los, keine Lust mehr zu helfen? :)

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jun 2018 20:58 - 01 Jun 2018 21:00 #185847 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Oh doch wollte nur wissen ob noch bedarf besteht.
Ich kann dir was auf OneDrive hochladen, der Link ist aber dann nur glaube 24 Stunden gültig.
Habe noch nicht mal was gegessen außer 1 1/2 Semmel, muss da jetzt was suchen, dann duschen, dann schau ich dass ich's hochlade. Kannst dann morgen downloaden und ich schreibe dir die Handhabung, ist sehr einfach wenn man's weiß :woohoo:
Die OneDrive Links bekommst du per PN

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Last edit: 01 Jun 2018 21:00 by Johnny-1951.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jun 2018 21:08 #185849 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Werner, Du bisch der beschdde, wie die Schwoben hier sagen würden :)

Merci

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2018 08:44 #185943 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Immer habe ich Pech,....damals die CD "Werkstatt Literatur Typ 107" gekauft und das Ding steht seitdem, einmal habe ich reingesehen als die neu war, ungebraucht und daher unbenutzt auf meinem Schreibtisch....

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2018 13:50 #186966 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Frage zur sogenannten WIS CD

Dr-DJet wrote: Einige (anscheinend nicht die 107er) CDs haben einen zusätzlichen Kopierschutz namens Laserlok. DIe kann man nicht einfach kopieren. Beim 107er seid Ihr mit der DVD "Informationen für Klassiker" immer auf der sicheren Seite. Da könnt Ihr die PDF Dateien wie oben beschrieben aufs Laufwerk kopieren und immer mit jeder Version des Readers öffnen.


Ich krame den Thread nochmal hervor und bitte um Hilfe von den Experten:

Ich habe mir die DVD "Informationen für Klassiker" besorgt, ein ISO-Image von der CD gezogen und als virtuelles Laufwerk abgelegt.
Allerdings kommt bei mir dann immer die Fehlermeldung, dass das ganze auf Grund des o.g. Kopierschutzes nicht funktioniert, das Programm lässt sich also nicht starten :(

Es ist eine Original-CD direkt von MB-Classic... wie bekomme ich es hin, dass es auch ohne CD im Laufwerk läuft - irgendjemand eine Idee?

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2018 14:01 #186968 by Marcel
Replied by Marcel on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Moin Julius,

ich habe beide CD und DVD.

Die CD hat den Laserlock, lässt sich durch kleine trickreiche Umwege als Image mounten und läuft dann auch als virtuelles Laufwerk.

Von der DVD habe ich auch ein Image auf der Festplatte installiert; wenn dieses dann als Virtuelles Laufwerk gestartet wird und die Datei
EPAS.exe gestartet wird bekomme ich die Fehlermeldung
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Fazit: ich müßte die DVD einlegen!

PS: Habe weiter oben schon einige Erklärungen dazu abgegeben.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2018 14:03 #186969 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Frage zur sogenannten WIS CD

Marcel wrote: Moin Julius,

ich habe beide CD und DVD.

Die CD hat den Laserlock, lässt sich durch kleine trickreiche Umwege als Image mounten und läuft dann auch als virtuelles Laufwerk.

Von der DVD habe ich auch ein Image auf der Festplatte installiert; wenn dieses dann als Virtuelles Laufwerk gestartet wird und die Datei
EPAS.exe gestartet wird bekomme ich die Fehlermeldung

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Fazit: ich müßte die DVD einlegen!

PS: Habe weiter oben schon einige Erklärungen dazu abgegeben.


Hallo Marcel,

ganz genau diese Fehlermeldung kommt auch bei mir.

Ich habe offensichtlich irgendwie überlesen oder einfach nicht verstanden, wie die "kleinen, trickreichen Umwege" aussehen, kannst du mir nochmal aushelfen?

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2018 14:08 #186970 by Marcel
Replied by Marcel on topic Frage zur sogenannten WIS CD
... Julius,

die trickreichen Umwege (CloneCD) gehen nur mit der WIS CD nicht mit der DVD
Ich habs auf jeden Fall nicht mit der DVD geschafft.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2018 14:16 #186971 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Frage zur sogenannten WIS CD

Marcel wrote: ... Julius,

die trickreichen Umwege (CloneCD) gehen nur mit der WIS CD nicht mit der DVD
Ich habs auf jeden Fall nicht mit der DVD geschafft.


:cry: :shout: :headbanger: :help: :rtfm:

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2018 14:41 - 18 Jun 2018 14:43 #186973 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Hallo Julius,

wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife erst mal zur Sternzeit und vergiss den Stress.

Die CD ist mit Laserlok gegen Kopieren geschützt. Zusätzlich sind auch die PDF Dateien durch ein Adobe Plugin CPROT32.SYS geschützt. Deshalb kann man die CD nach Entfernen des Laserlok zwar kopieren muss aber immer noch mit dem alten Adobe von der CD die PDFs öffnen.

Die DVD hat als Ganzes einen besseren Kopierschutz. Aber die PDFs darauf sind nicht mehr geschützt. Also kopiere das PDF Verzeichnis (Deutsch oder Englisch) auf Deinen PC und starte dort die Menu.pdf mit dem aktuellen Adobe Reader Deines PCs. :yes: Und schon kannst Du das Werkstatthandbuch auch auf dem ipad nutzen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 18 Jun 2018 14:43 by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: Marcel, juliusmst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2018 15:01 #186975 by Marcel
Replied by Marcel on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Moin Julius,

das hatte ich vor langer Zeit auch schon mal eingestellt.
Hier siehst du den Pfad der DVD, das Verzeichnis wo du hinflitzen musst, und die Datei die du doppelklicken sollst.

Dann klappts auch mit der DVD!
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2018 16:20 - 18 Jun 2018 16:21 #186978 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Hallo,

und wenn Daimler nicht so stur wäre, würden sie entweder wie Daimler USA diese PDFs selbst ins Internet stellen oder aber uns erlauben, das zu tun. Mein Internet Menü für die deutschen 107er Werkstatt Handbücher ist bereit und ich nutze das auch für mich selbst von PC und Smartphone. Ist ähnlich wie das 107er manual oben.

Daimler benachteiligt uns DEUTSCHSPRACHIGE 107er Fahrer aber. Warum: Für andere Fahrzeuge sind die Dokumente im WIS für Clubmitglieder verfügbar. Für den R/C 107 SL und SLC ist da nichts.

Das ist ein Nachteil und ich würde mir wünschen, dass der R/C 107 SL Club als offizieller Vertreter der Interessen sowie alle hier registrierten Daimler Mitarbeiter da bei Daimler vorstellig werden. Ich bin überzeugt, dass viele der hier Lesenden und Schreibenden auch im R/C 107 Club oder wie ich selbst auch im vdh Mitglied sind.

Also Daimler nehmt Euch endlich ein Herz und gebt die Dokumente frei anstatt weiterhin Heerscharen an Raubkopierern im eBay zu ernähren. Ich stelle meine tagelange Arbeit zur Erstellung des Menüs zur Verfügung und ich schränke den Zugriff auf die Dokumente auch ein, falls das gewünscht ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 18 Jun 2018 16:21 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Oct 2018 00:44 - 17 Oct 2018 01:04 #195534 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Frage zur sogenannten WIS CD
Moin,

hab die WIS-CD und gleich auch Probleme sie zum laufen zu bringen :(

So sieht mein Aufbau aus:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Starte das Programm mit einem Doppelklick auf "START.EXE"
und komme bis zu diesem Bild:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Danach Klick auf HAUPTMENÜ und dann öffnet er nicht das Hauptmenü, sonder springt wieder auf diesen Bildschirm:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Ich habe folgende Adobe Version bei mir auf dem Rechner, eventuell könnte mein Problem damit zusammenhängen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Habe WIN-10 auf dem Laptop.
Ich denke es wird mit der Adobe Version zusammenhängen .....................

Gruß
Marinko

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 17 Oct 2018 01:04 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Oct 2018 08:35 - 17 Oct 2018 08:36 #195539 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Frage zur sogenannten WIS CD

Dr-DJet wrote: Hallo,

auf der alten WIS-CD ist ein uralter Adobe Reader 4.0 installiert. Der hat ein spezielles Plugin CPROT32.API im Directory READ32--plug_ins installiert. Mit dem gibt es heutzutage einige Probleme, wenn Dein PC den aktuellen Reader statt dem auf der CD ausführt

Abhilfe kann bieten:

1. Aktuellen Adobe Reader deinstallieren, CD mit Administratorrechten ausführen. Dann wird der alte Adobe im PC verankert. Danach wieder aktuellen Reader installieren. Aber merke: Adobe Reader 4.0 ist eigentlich ab Windows 7 nicht mehr tauglich.

2. Die genannte Datei in einen Adobe Reader bis Version 10 kopieren. Ab Version 11 werden nicht zertifizierte Plugins nicht mehr ausgeführt. Man kann also dann keinen aktuellen Adobe Reader DC im System mehr nutzen.

3. Generell nicht Start.exe aufrufen, sondern im Verzeichnis der CD über READ32--AcroRd32.exe Menue--Menue.pdf

Am Ende sind das alles Krücken, die von dem uralten in Adobe aufgebauten Menüsystem herrühren.

Edit: Die -- durch einen Schrägstrich rückwärts (bachslash) ersetzen, phpNuke schluckt die Zeichen.


Grüße, Dr-DJet Volker

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Fast alles über 107 / D-Jetronic/Zündung[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 23-01-2017 09:47 ]


Moin.

Hallo Volker,

ich komme nicht wirklich weiter :(
Denke, dass ich auch dieses Problem mit dem Adobe habe.
Habe jetzt meinen neusten Adobe deinstallieret und den alten Adobe-4 so ausgeführt.
Er hat mir den Adobe-Reader auch geöffnet.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Wie jetzt weiter ?

- Jetzt erneut den neusten Adobe Reader installieren ?
- Dann welche Datei wohin hinein kopieren ? .....................

Sorry :(

Gruß
Marinko

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 17 Oct 2018 08:36 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.193 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.