Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Man kennt es aus zahlreichen Kriminalfilmen: Ein übles, flüchtiges aber den noch sympathisches Subjekt öffnet die Motorhaube des Streifenwagens und greift hinein! Nach einem raschen Griff und einem kurzen Ruck hält oben genanntes Subjekt ein vielarmiges Etwas in der Hand, das es diabolisch grinsend ins nächste Gebüsch schleudert. Die Ordnungsmacht ist somit an einer Verfolgung genannten Subjektes höchst effektiv gehindert!
Der Zündverteiler, der hier gerade auf das Übelste misshandelt wurde, und die anderen Komponenten, die den Motorlauf eines "Otto´s" erst ermöglichen, werden hier auf anschauliche Weise von Willy erklärt.

Werkzeug & Arbeitsmittel:

  • Kreuzschlitzschraubendreher
  • Schlitzschraubendreher
  • Knarrenkasten 1/2"
  • Gelenkstück 1/2"
  • Zündkerzennuß 1/2"

Wir werden das Thema hier in sehr einfacher, für jedermann verständlicher Form sorgfältig durcharbeiten, denn eine Verteilerkappe nebst Zündkabeln und Kerzensteckern ist doch ein wenig feinfühlig zu behandeln.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Willy


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.
Kategorie: M15 - Motor Elektrik / Electrical equipment
Zugriffe: 38354