Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Warmstartprobleme mit dem M 103

Häufiges Ärgernis zumindest beim M103 (300SL), vielleicht auch bei anderen Motoren, ist der notwendige Doppelstart beim warmen Motor. Der Motor springt zunächst umgehend an, geht aber ebenso schnell wieder aus. Beim erneuten Drehen des Zündschlüssels springt er dann endgültig an. Holger gibt Tipps zu Beseitigung des Problems.

Durch Reinigen des Saugrohres und Erneuern der Dichtung Saugrohr/Zylinderkopf habe ich dieses Problem bei mir beendet. Was genau zu der Verbesserung bei mir geführt hat, kann ich nicht sagen. Aber die Erfahrung haben auch schon andere gemacht, insofern scheint dieses Vorgehen durchaus Erfolg versprechend.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Viel Erfolg

Holger T. (alias thomholger)


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.