M03 - Triebwerksteile / Moving parts

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Weiterlesen: Die Wasserpumpe am M110
Wasserpumpe M110

Die Wasserpumpe am M110

Was tun wenn der M110 undicht ist und wie ein junger Hund eine kleine Pfütze hinterläßt? Ganz klar, suchen wo es tropft! Alfons hat seinem SLC auf die Wapu (Wasserpumpe) geschaut, doch lest selbst!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Weiterlesen:
Ventildeckeldichtung

Zum Ende der vergangenen Saison auf einer schönen Ausfahrt im Alpenvorland fing es an, aus dem Motorraum nach verbranntem Motoröl zu riechen. Als ich kurz darauf anhielt, stiegen augenblicklich leichte Qualmwolken auf. Nach einem kurzen Blick in Richtung Auspuffkrümmer (der Auspuff ist das einzige Bauteil im Motorraum, das genug Hitze entwickelt, um Öl verbrennen zu können) war der Übeltäter schnell gefunden: Die Ventildeckeldichtung auf der Fahrerseite! Das Nachziehen der Ventildeckelschrauben half da auch nicht mehr weiter. In mir wuchs die Erkenntnis, dass ich um einen Austausch nicht umhin kam.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Weiterlesen: Ketternspanner der 380 SL US Modelle
Kettenspanner 380 US

Moritz referiert über den Kettenspanner, seine Entstehungsgeschichte und sein Einsatzgebiet. Und wer Moritz kennt, der weiß, daß ein Augenzwinkern immer mit von der Partie ist.