Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Wolf im Schafspelz

Wer hat nicht auch schon einmal davon geträumt im SL richtig satt motorisiert zu sein? Den Postings im Forum zur Folge scheint das Thema brandaktuell zu sein. Dirk hat sich an die Arbeit gemacht und einen ungedrosselten 560er Motor aus der Baureihe W 126 in seinen SL transplantiert, aber lest selbst welchen Aufwand er betrieb!

Einbau eines M 117 968 in einen R 107

Die Grundlage für den Umbau bildete ein 560SEL von einer Autoverwertung. Der Wagen war karosseriemäßig in einem schlechten Zustand und nicht fahrbereit. Die Maschine ließ sich lediglich per Anlasser durchdrehen und war aufgrund der fehlenden Kraftstoffpumpe nicht zu starten. Der Kaufpreis war daher relativ niedrig und das Auto wurde von der Verwertung zu mir mit einem Transporter überführt.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.


Dirk


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.