Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Etwas unscheinbar steht das silbergraue Coupe der Baureihe 107 auf dem Hof des Händlers und wartet auf einen Käufer, der die ruhige Gangart dieses in den Händen einer Mercedes-Werkstatt umgerüsteten SLC zu schätzen weiß. Folgen wir den Eindrücken, die Willy bei einer Besichtigung gesammelt hat!

Gibt’s nicht wird manch einer der werten 107er-Freunde jetzt denken! yes Haben sie nie gebaut. Ja, einen Versuchswagen, einen SL mit dem 300er Diesel, der lief mal. Er wurde aber aufgegeben, weil das Dieselgeräusch nur unter Missachtung der optimalen Kühlung angemessen zu unterdrücken war. Einen „nagelnden“ SL, das wollte Mercedes niemandem zumuten, so verschwand der Versuchsträger schnell wieder in der Versenkung.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.


Willy


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.