Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kunstlederreparatur

Ledersitze und Lederteile könne mit Hilfe der Materialien des Lederdoktors wieder instand gesetzt werden. Frank zeigt uns in diesem Beitrag, dass es auch eine Möglichkeit gibt, Kunstleder ebenfalls aufzuarbeiten. Sehr praktisch wie ich meine, erspart es doch unnötige Kosten und mit handwerklichem Geschick eine einfache Lösung.

MB-Tex Reparatur

Viele klassische und auch neuere MB Fahrzeuge sind mit MB-Tex oder Kombinationen aus MB-Tex und Stoff ausgestattet. Bei MB-Tex handelt es sich um „normales“ Kunstleder aus PVC Kunststoff, welches auch mit anderen Narbungen (Oberflächenstruktur) und Farben in vielen anderen Marken bis heute verbaut wird.
Eine solide, dauerhafte und optisch ansprechende Reparatur von Kunstleder war bisher nicht möglich. Eine neue Reparaturmethode mit Flüssigkunststoff kann hier Abhilfe schaffen.
Im folgenden wird die Reparatur eines MB R107 SL Sitzes von 1972 beschrieben.

Die Sitzfläche ist an der Seitenwange aufgeschlitzt.

1832392090.jpg

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Euer Frank


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.