Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Sitzschienen – Sitzhöhenverstellung

"Wie man sich bettet, so liegt man!" sagt ein altes Sprichwort. Beim SL/SLC muß es wohl heißen " Wie man sitzt, so fährt man!" Die Sitze im 107 entsprachen dem damaligen Stand der Technik bei Mercedes-Benz. Verbesserungen durch andere Federkerne wurden in der Sternzeit-107.de schon beschrieben. Eine Reihe weitere Verbesserungen und Umbauten an den Sitzen wird uns die nächsten Wochen begleiten. Den Anfang macht Peter mit der grundsätzlichen Beschreibung der Sitzkonstruktion.



Sitzschienen – Sitzhöhenverstellung

Am W107 unterscheiden wir zwei Arten der Sitzhöhenverstellung. Die ersten R107 und der C107 hatten die alten Schienen.
Hier war die Höhenverstellung mittels Hebel an den Schienen realisiert
Siehe Bild:

2458480642.jpg

Durch Ziehen des hinteren Hebels kann man diesen verdrehen, dann hat man 3 Stellungen: Unten, Mitte, Oben.

1579380892.jpg

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Euer Peter


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.