Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nackenheizung die zweite

Airscarf von Mercedes-Benz oder von Car Glas Design. Oder eine Lösung zum Selberbauen?! Nachdem in der Sternzeit die Nackenheizung schon einmal Thema war, hier eine Lösung aus den USA von Adil. Vielleicht inspiriert Sie den einen oder oder die andere für eine ähnliche Lösung um nicht mit verkühltem Nacken in 107er zu sitzen.

Nackenheizung selbst gebaut – ein Bericht von Adil über die Anwendung einer guten Idee

Nachdem einige Mitglieder des Sternzeit Forums doch mehr Fragen hatten als ich erwartete, habe ich mich zum Schreiben eines kurzen Berichts über den Eigenbau einer Mercedes SL 107 Nackenheizung entschieden.

Bevor ich aber zur eigentlichen Beschreibung komme, möchte ich kurz ausholen und etwas zum Hintergrund schreiben.

Es ist uns allen ja schon bekannt, das Autofahren eigentlich oben ohne am meisten Spaß macht. Nur aus Komfortgründen musste unbedingt ein Dach her. Dem sich ab und zu einstellenden Gefühls des Unbehagens um den Hals herum konnten wir uns auch meistens mit Mitteln wie dem Paschminna Schals behelfen (Danke für den Tipp an Eike aus Bombay).

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Für eventuelle Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit warmen Sternengrüßen,

Adil


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.