Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Viele wollen ihre US-Stoßstangen  auf europäische Stoßstangen umrüsten. Eine Variante sind die Edelstahl Stoßstangen aus Vietnam. Wie gut oder schlecht der Anbau klappt, schildert uns Mathias an seinem 450 SL.

Erfahrungsbericht Umbau US Stoßstangen auf Europa – Vietnam Stoßstangen

Ich habe mir einen Satz Vietnam-Stoßstangen (Edelstahl) über ebay Kleinanzeigen zugelegt, da ich meinen 450SL 1974 auf Europa Optik umbauen wollte. Preis 1.650EUR.

Zunächst machte der Stoßstangesatz einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Alle Stahlteile, Heckbleche waren vorlackiert, der Edelstahl der Schalen war ordentlich poliert.

Nachdem ich alle Teile, Edelstahlschrauben etc. sortiert hatte habe ich die hintere Stoßstange zunächst auf der Werkbank vormontiert (inklusive Gummis). Wichtig ist das man die Schalen sowie die Heckbleche ebenfalls komplett vormontiert, um zu schauen ob alles zusammen passt bzw. die Spaltmaße passen. Beim Heckblech musste ich auf einer Seite mit Flex und Schweißgerät leicht nacharbeiten bis die Stoßstellen der Bleche sauber passten.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Euer Mathias S.


Copyright © auf diesen Artikel und das Programm mit seinem Inhalt by Sternzeit-107. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Die Sternzeit-107 und der Autor schließen jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.