Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ihr wollt ein altes Becker Mexico mit einem MP3 Player oder einem DAB+ Empfänger betreiben? Dann zeigt Euch Frank hier, wie man geschickt einen zusätzlichen Eingang am Becker Mexico Cassette einbaut.

Einbau eines Adapterkabel für den Anschluss eines  Mp3 Players oder Handys über 3,5 mm Klinkenstecker ans Becker Mexico Cassette Vollstereo

Da ich noch ein Becker Mexico Cassette Vollstereo habe, was für den Einbau in meinen W111 Coupé vorgesehen ist und dieses auch im R/C107 verbaut war. Habe ich versucht dieses Gerät mit einem 3.5mm Klinkenstecker auszustatten um einen MP3 Player oder ein Handy  anschließen zu können. Im Internet gib es dazu einige Umbauvorschläge diese sind allerdings für Becker Radios ohne Cassette. Da meines Cassette hat wollte ich natürlich alle Funktionen erhalten, es sollte Rückbaubar sein. Des Weiteren sollte die Lautstärke und Klangreglung über das Radio einstellbar sein. Die Umschaltung von Radio/ Cassette auf Mp3/ Handy direkt am Radio erfolgen ohne dass man es sieht und der Eingang bei nicht Benutzung elektrisch getrennt ist. Als Einschalter für den Eingang bot sich die MW- Taste am Radio an. Da auf MW eh nichts mehr zu empfangen gibt.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

 

Viel Spaß bei der Fummelei


Copyright © auf diesen Artikel und das Programm mit seinem Inhalt by Sternzeit-107. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Die Sternzeit-107 und der Autor schließen jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.