Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Überholung Kofferraumschloss

Über die Schlösser und Schließzylinder des 107ers gibt es wenig Material. Umso erfreulicher ist der Bericht von markus, der sich des Themas angenommen hat. Speziell hier gilt: Es arbeitet jeder auf eigenes Risiko!

 Überholung des Kofferraumschlosses beim 107er VorMOPF (ohne ZV)

(von Markus Dümig)

Das Schloss an meiner 78er Kofferraumklappe verrichtete seinen Dienst ohne Probleme; trotz alledem habe ich es, nachdem ich die Türschlösser zerlegt hatte, vorgezogen, auch dieses Schloss näher zu inspizieren.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

PS: Der Schlosskörper vom 116er Kofferraum scheint identisch zu sein; lediglich der mit Kreuzschlitzschraube befestigte Druckarm ist ein anderer, aber austauschbar. (Ohne Gewähr!)

 

PPS: Es sind weitere Artikel zu den Schlössern geplant (Türgriffe, Zündschloss, Tankverschluss, Schloss im Handschuhkastendeckel). Dazu werden aber noch „Versuchsobjekte“ benötigt. Wer noch welche hat, egal in welchem Zustand, kann damit die Artikelreihe aktiv unterstützen. Bitte also per PN oder über Thomas an mich wenden. Danke.


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.