Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Eine Frage, die in regelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht, ist die nach der Kompatibilität der Außenspiegel mit denen der anderen MB-Baureihen der selben Epoche. Wir geben Antwort auf diese Frage!

Also, wie ist das denn nun? Passen die Außenspiegel der Baureihe W 123, oder W 116 an unsere SL/SLC? Die sehen doch vollkommen gleich aus?

2178736802.jpg

Im Prinzip ja, aber... So müßte der Vortrag jetzt beginnen. In der Tat sehen sich die Spiegel nicht nur ähnlich, sie sind gleich. Der Spiegelrahmen, die Chromabdeckung, das Glas und auch die Hebel hinter dem Glas sind absolut identisch. Unterschiede gibt es einzig im Bereich der Aufnahme. Dort sind verschiedene Halteplatten in das Gelenk montiert.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Gismo


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.