Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Erfahrungsbericht

Kann ich den Tempomaten selbst nachrüsten? Brauche ich dazu Spezialwerkzeug?  Sind die Ersatzteile gebraucht zu bekommen oder muß ich alles neukaufen?  Sind überhaupt noch alle Komponenten lieferbar? Clubfreund Joergen berichtet über seine Erfahrungen.

 Tempomatnachrüstung

Wie oft bin ich nicht in meinem 300 SL Bj. 86 ohne Tempomat auf den langen schwedischen Landstrassen in Tempo 90 bis 110 km/h dahingerollt. 1-, 2-, 300 km. Nach 50 km war ich froh, wenn mir etwas in den Weg kam, damit ich ”legal” das Bein vom Gas nehmen konnte. Da mein Alltagsauto, der Volvo 960, schon mit Tempomat ausgerüstet war, wusste ich, was mir an dem 300´er fehlte.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Joergen


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.