Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Umluftschalter regenerieren

Im Laufe des Jahres 1984 hielt der Um- luftschalter Einzug in die Mittelkonsole unserer SL. Leider fällt dieses an sich nützliche Extra mit zunehmendem Alter durch seine Unzuverlässigkeit unangenehm auf. Holger hat sich der Sache angenommen und ist dem Grund der häufigen Fehlfunktion auf die Schliche gekommen. Sein Fazit: Es muß nicht immer ein Neuteil her!

 Umluftschalter reparieren

Wenn sich der Umluftschalter nur schwer einschalten lässt, und er oft wieder in die Außenluftposition springt, dann kann das an verschmutzten bzw. korrodierten Relaiskontakten liegen.

Die Anleitung bezieht sich mindestens auf die Schalter nach MOPF 85.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Holger Thom


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.