Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dauerplus nachrüsten

Die Radiotechnik hat im Laufe der Zeit viele Veränderungen durchgemacht. Vom einfachen Dampfradio bis zur Hichtech-DVD-Navigationsmaschine wird heute alles angeboten. Unser 107er hat da einen Zwischenschritt nötig. Die Kurbelradios benötigten ihn noch nicht, aber die Nachfolgegeräte, den Dauerplus!

 Was tun wenn im Radioschacht kein Dauerplus vorhanden ist?

Ich wollte das alte eingebaute Radio gegen ein etwas neueres Radio mit CD Spieler austauschen. Beim Anschluß stellte ich fest das der Dauerplus nicht vorhanden war. Der geschaltete Plus reichte dem alten Radio aus. Bei Geräten mit Speicher (Sendestationen) wird Dauerplus benötigt. Es gibt 107-er die ohne Radiovorbereitung geordert wurden, da gehört meiner dazu. Nach Prüfung aller möglichen Spenderquellen in der Nähe kam nur eine Kabelneuverlegung in Frage.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Gruß Elvis

 (Der nun auf der Suche nach Passenden akkuraten Frontlautsprechern ist)


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.