Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Tempomatnachrüstung

107er fahren ist ja ganz schön, nur über längere Strecken wird der rechte Fuß doch mal müde und möchte eine Pause machen (nein, ich bin nicht über 70!). Zu diesem Zweck verkauft unter anderem die Firma Waeco Tempomate zum Nachrüsten. Der Einbau wird im folgenden Artikel beschrieben.

 Nachrüstung des Tempomaten MS 300 mit dem Interface MS-IF-02

1. Überlegung

Während der Restauration kam mir der Gedanke, die eine oder andere Sonderausstattung nachzurüsten (wenn schon mal alles draußen ist...). Hierzu gehörte als eine der angenehmsten Erfindungen der Tempomat. Nach diversen Diskussionen zu dem Thema im Stuttgarter Schraubertreff (...75% der Originalen gehen eh nicht und die anderen sind auch nicht besonders...), sowie der Feststellungen eines Schraubers mit dem Tempomaten von VDO (...der regelt nur bis 140km/h und dann geht nichts mehr...), machte ich auch noch einen Preisvergleich und schaute mich in der Sternzeit um.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Grüßle Euer Thomas


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.