Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Von den vielen Flüssigkeiten in einem Kfz sind 2 besonders wichtig, wie ich meine, die eine nämlich, der Beschleunigungssaft, also das Benzin welches mich in den Sessel presst und dieandere, der Entschleunigungssaft, also die Bremsflüssigkeit DOT 4, welche mich ohne Gurt nach vorne bewegen würde. Man braucht immer beide!

Vorratsbehälter
Vorratsbehälter

107er brauchen ihn jährlich, den lebensverlängernden DOT 4 Saft

ACHTUNG / WICHTIG:      Die folgenden Informationen bezüglich der Wartung der Bremsanlage darf natürlich jeder lesen, die dazu erforderlichen Arbeiten dürfen aber nur durch die Spezialisten ausgeführt werden.

Grundlagen

DOT steht für die US-amerikanische Verkehrsbehörde, Departement of Transportation. Beispielsweise DOT 4 bei der Bremsflüssigkeit, oder auch das Reifenalter wird mit einer DOT Nummer angegeben.

Die WIKIPEDIA-Definition für die Bremsflüssigkeit lautet:

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Euer Marcel W.


Copyright © auf diesen Artikel und das Programm mit seinem Inhalt by Sternzeit-107. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Die Sternzeit-107 und der Autor schließen jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.