Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Austausch Bremsbeläge am 123

Alfons schildert uns hier seine Erfahrungen bei der Überprüfung der Bremsanlage an der Hinterachse seines 123. Da diese Erfahrungen sicherlich den 107er Fahrer betreffen hier die baureihenübergreifenden Erfahrungen. Es sein darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um sicherheitsrelevante Bauteile handelt. Technische Laien gehen bitte in die Fachwerkstatt ihres Vertrauens!

 

123 Bremsscheibe / Bremsschläuche / Bremsleitungen hinten erneuern

 

Nachfolgend mein Erfahrungsbericht (keine Anleitung) zum Wechseln der hinteren Bremsscheiben, Bremsleitungen, Bremsschläuche und Bremsbeläge. Eigentlich sollte ja nur der Schlauch gewechselt werden, aber wie so oft kommt unverhofft.....

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Die Bilder und die Beschreibung wurden anhand meines W123 erstellt. Beim W107 ist zumindest beim SLC die Bremsanlage hinten baugleich. Erschwernis beim 107 (typisch) ist die Verlegung einer Bremsleitung. Die verläuft unter der Hinterachse. Wie man da sinnvoll hinkommt um sie zu ersetzen?