Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Irgendwann steht es wohl bei jedem mal an, ich würde sagen, je mehr Drehmoment Euer 107er hat, umso früher. Bei mir war es der TÜV, der mich auf den Mangel aufmerksam machte: "Gelenkscheibe hinten rissig". An meinem SL war es die hintere Scheibe, die vordere wurde bereits vom Vorbesitzer gewechselt. Daher wird hier nur den Tausch der hinteren Scheibe beschreiben, auch bekannt unter dem klingenden Namen "Hardyscheibe". Es handelt es sich um ein eher kurzlebiges Verschleißteil, dessen Austausch auch von Laien gut selbst durchgeführt werden kann.

 

Werkzeug:

  • 2 Ring- oder Maulschlüssel 19 mm
  • Montierhebel (30 - 40 cm lang)
  • Drehmomentschlüssel
  • Inbusnuss 10 mm, bzw. Sechskantnuss 19 mm

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Mad


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.