Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

107er Reifen und Felgen

Recardo hat sich des Felgen und Reifenthemas angenommen. Bei einer falschen Größe oder Kombination ist die ABE dahin, und damit der Versicherungsschutz. Informiert Euch und einen stattet Euch korrekt aus.

 

Welche Reifen und Felgen sind beim 107er zugelassen?

Auch wenn für die 107er-Freaks alles seit langem klar ist, die Reifen und Felgen bleiben ein Dauerbrenner. Das liegt meines Erachtens an etwas sehr menschlichem: Auch wenn man über Reifen beim 107er scheinbar schon alles gehört und gelesen hat, in dem Moment, wenn man neue Reifen braucht, weil man zur HU muss oder sich jetzt endlich Winterbereifung zulegen will, hat man das Fachchinesisch einfach wieder vergessen!

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Viele Grüße

 

rema350SL...natürlich H

 

 

PS:

Auf meinem 350SL-H von 1973 fahre ich auf den traditionellen Fuchs-LM-Felgen 6.50x14 die Fulda Carat – Reifen 205/70R14 95V. Als Winterreifen habe ich mir auf einem zweiten Satz Fuchs-LM 6.50x14 den Fulda Kristall 195/70R14 91T aufziehen lassen. Die Winterreifen nutze ich zur Zeit – da ich den SL im Winter außer vielleicht im Skiurlaub nicht fahre – für meinem 123T, und die passen prima.

 


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.