Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Austausch der Hinterachslagergummis Die Hinterachse arbeitet im Verborgenen. Zur Wartung gehören nur die Bremsen und die Prüfung der Gummimanschetten an den Antriebswellen. Nach über 20 Jahren sind aber auch andere Gummiteile dem Verschleiß unterworfen. Alfons, beschreibt uns den Austausch der Lagergummis an der Hinterachse seines SLC.

 

Austausch Hinterachs- Gummilager am Hinterachsträger

Nachfolgend ein Erfahrungsbericht zum Austausch der beiden Gummi Metalllager am Hinterachsträger beim SLC. Der Austausch hat sich eigentlich über fast ein Jahr hingezogen. Angefangen mit der Anleitung aus der WIS. Aber diese Anleitung kann man getrost in der Pfeife rauchen. Die taugt, zumindest bei meinen Benzen, absolut überhaupt nichts. Daraufhin habe ich mir ein Aus- und Einziehwerkzeug gebaut, mit dem sich die Sache problemlos bewerkstelligen lässt. Vom ersten erfolglosen Versuch bis zum Finale hat es dann aber eben ein wenig gedauert .....

 

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Alfons


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.