Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Austausch Differentiallager

Seine Erfahrungen über den Wechsel des Differentallagers an der Hinterachse schildert uns Alfons.

 

Austausch Hinterachs- Gummilager am Differential

Nachfolgend mein Erfahrungsbericht zum Austausch des Gummi-Metalllagers der Hinterachse am Differentialgehäuse, durchgeführt bei einem SLC mit 100´km, Bj 81. Dieses Lager nimmt zusammen mit den beiden Gummi-Metalllagern am Hinterachsträger die Kräfte und Momente der gesamten Hinterachse auf. Daher ist es eigentlich auch sinnvoll, neben den beiden äußeren Lagern auch dieses Mittellager zu ersetzen. Ich habe zuerst dieses Mittellager getauscht und empfand den Tausch als merkbar hinsichtlich Fahrkomfort und Geräuschkulisse.

 

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Alfons


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.
Kategorie: 35 - Hinterachse / Rear axle
Zugriffe: 8365