Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Immer wieder ist im Forum die Rede von der Vorderachse, die das Fahrverhalten auf das heftigste negativ beeinflussen kann. Was genau da passiert und wo wir die angesprochenen Ersatzteile am Fahrzeug finden erklärt Willy recht anschaulich.

 

Die Vorderachsen des Typ 107, wir haben erfahren, das sie das Fahrverhalten unserer 107er entscheidend beeinflusst. Hier möchte ich mit einfachen Worten erklären, warum das so ist. Zunächst mal finde ich es etwas verwirrend, das Gebilde unter unseren Autos schlicht Achse zu nennen, es ist viel mehr als nur eine Achse. Was aber war ursprünglich eine Achse? Nehmen wir einen Bleistift mit rundem Querschnitt und stecken ihn durch die Öffnung einer CD. Jetzt halten wir den Stift fest und drehen die CD,....somit ist der Bleistift eine Achse. Hier sehen wir eine der einfachsten, lenkbaren Vorderachsen.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Willy


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.