M15 - Elektr. Ausrüstung / Electr. equipment

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Weiterlesen: Hier funkts aber heftig ---- im Hochspannungs-Zündverteiler beim 300 SL M103
Zündkabel konfektionieren

Ersatz der Zündkabel am 300 SL mit einem schlecht sitzenden Standard Zündkabelsatz kam für Marcel nicht in Frage. Schön geordnet in Reih und Glied sollten die Hochspannungskabel in seinem M103 im Schacht liegen und dann genau auf die Verteilerkappe und die Zündkerzen passen. Also fertigte er sich selbst den Satz in exakt passender Länge an.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Weiterlesen: Funkenflug
Zündverteiler

Man kennt es aus zahlreichen Kriminalfilmen: Ein übles, flüchtiges aber den noch sympathisches Subjekt öffnet die Motorhaube des Streifenwagens und greift hinein! Nach einem raschen Griff und einem kurzen Ruck hält oben genanntes Subjekt ein vielarmiges Etwas in der Hand, das es diabolisch grinsend ins nächste Gebüsch schleudert. Die Ordnungsmacht ist somit an einer Verfolgung genannten Subjektes höchst effektiv gehindert!
Der Zündverteiler, der hier gerade auf das Übelste misshandelt wurde, und die anderen Komponenten, die den Motorlauf eines "Otto´s" erst ermöglichen, werden hier auf anschauliche Weise von Willy erklärt.