Drucken

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Klimaautomatik, Drehschalter tauschen

Manch ein SL der Reihe 107 ab 1982 ist mit einer Klimaautomatik der 2. Serie ausgestattet. Am Beispiel eines 87er US-Modelles zeigt uns Adil den Ausbau der Steuereinheit. Dieser Bericht könnte jene unter euch interressieren, die sich mit der Erneuerung der Schalterbeleuchtung befassen möchten. In diesem konkreten Fall wurde die Beschriftung des Drehwahlschalters ausgetauscht

Der erste Schritt zur Vorbereitung dieser Aktion war die Bestellung des neuen Beschriftungsstreifens für den Drehwahlschalter. Ein Forumsgast hat uns netterweise die Teilenummer samt Preis zur Verfügung gestellt. A124 821 29 67 Euro 2,52 incl., oder $3.90 fuer US Bestellungen. Der Klebstreifen war nicht auf Lager und wurde innerhalb von nach 2 Tagen geliefert.

Die komplette Austauschaktion dauert ca. 25 Minuten, mit Bildermachen und Reinigen der Kleinteile.

Zuerst wird der Arbeitsplatz vorbereitet indem man die Feststellbremse anzieht und den Fahrstufenwahlschalter aus dem Weg nimmt (Motor sollte aus sein). Dann wird die obligatorische Altoiddose entfernt welche bei mir nur eine Atrappe ist. In dieser bewahre ich meinen Notgroschen auf, nicht weitersagen.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Grüsse aus San Diego,

Adil


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.
Kategorie: 83 - Heizung & Lüftung / Heating & ventilation
Zugriffe: 16910