Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die wellige Türverkleidung ... egal wie viele Kilometer der olle Benz drauf hat... das Alter macht den Schaumstoff mürbe!! "Dagegen muss man etwas tun" dachte sich Marcel.

Frank, der Cabriodoc, hat schon vor Jahren, im uns allen bekannten und von mir täglich besuchten 107er Sternzeit-Forum, einen Bericht mit entsprechenden Bildern von der klimatisierten Türverkleidung eingestellt. In der 107 Klassik, 1/2009, Seite 47 ist ebenfalls sein Bericht abgedruckt, der u.a. auch die Funktion der Belüftung deutlich erklärt. Es gibt keinen perfekten 107er, bei dem noch alles 1a ist, auch wenn er die 1. Erdumrundung gerade erst hinter sich gebracht hat. Alles, was aus Schaumstoff verbaut ist, bröselt langsam und klebrig vor sich hin. Das fängt bei der Schaumstoffverbindung * zwischen Innenraumtemperatursensor im Armaturenbrett und Heizungskasten an und hört wohl bei der Motorhaubendämmmatte auf, die auf einmal so plötzlich schlapp runter hängt.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.


Marcel Weber

Quellen: Bilder © 2015 M.Weber, 107 Klassik 1/2016

Fußnoten:
* habe ich durch ein Stück Wasserschlauch ersetzt - und es funktioniert auch damit!
** Ich erhielt und erhalte keinerlei Vergünstigungen vom Cabriodoc für diese meine Reklame. Ich meine nur, dass man das von ihm angebotene ohne Einschränkungen weiter empfehlen kann. Seine Anschrift findet man auch in diesem Heft


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Die Sternzeit-107 und der Autor schließen jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.