Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ein weit verbreites Zeichen der vergangenen Zeit ist eine ausgeblichene Mittelkonsole. Teils bis zur Unkenntlichkeit der originalen Farbe. Aufgrund der zentralen Position im Sichtfeld des 107-Fahrers drückt dies deutlich auf die Stimmung im Auto. Vom Sattler beziehen lassen oder nachlackieren ist die Frage. ( Ein Neuteil ist zwecks Verfügbarkeit und Kosten eher ausgeschlossen ) Ich beschreibe hier das Nachlackieren.

Artikel von rannugmirg

Mein 450SLC von Baujahr 75 ist innen 966, also olivgrün. Eine wunderschöne, gemütliche Farbe, wenn sie halt noch so wäre. Sämtliche Armaturenbrettteile sind noch schön und gleichmäßig dunkelgrün, nur eben die Mittelkonsole nicht mehr. Aus irgendwelchen Gründen die ich nicht erforscht habe ( vermutlich anderer, weicherer Kunststoff ) verbleicht diese stark. Mein Wagen ist ein Garagenwagen (wie vermutlich alle 107er in Europa ) vom Professor, hat nicht viel Sonne abbekommen, aber dennoch ist die Mittelkonsole nicht mehr grün, sondern grau. Selbst an den Flanken im Fußraum, wo definitiv keine direkte Sonneneinstrahlung hinkommt.

713728632.jpg

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.



Alles in allem eine schöne Bastelei, dauert ca 4 Stunden in Summe, wenn man sich gemütlich Zeit lässt.


Gruß und viel Spaß beim Basteln, Gunnar


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Die Sternzeit-107 und der Autor schließen jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.